Jump to content
RolandK

Was für ein Sportfahrer-Typ bist Du?

Was für ein Sportfahrer-Typ bist Du?  

216 Stimmen

  1. 1. Was für ein Sportfahrer-Typ bist Du?

    • Racer
      58
    • Genussfahrer
      78
    • Entwickler
      14
    • eine Mischung daraus
      72


Empfohlene Beiträge

RolandK   
RolandK
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Heute mal wieder eine neue Umfrage zum Thema, welcher Sportfahrer-Typ Du bist.

Erläuterung:

Der Racer bewegt sich bevorzugt im Grenzbereich. Ihn reizt die Lust am Jagen und am Beute machen, am Zweikampf. Er will wissen, wer der Bessere ist und zeigen, daß er der Beste ist.

Der Genussfahrer sucht beim Fahren das intensive Erlebnis in der Auseinandersetzung zwischen Mensch und Maschine unter verschiedenen Bedingungen. Er kann akzeptieren, daß es bessere und schnellere Fahrer gibt.

Der Entwickler stellt sich die Frage nach dem Warum. Er hat analytische Fähigkeiten und ist von der Idee beseelt, es besser machen zu wollen. Nicht besser als die anderen, sondern besser an sich.

---

Der Danke geht diesesmal an Matelko für diesen Umfragenvorschlag.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

Glaube das wird auf Viele Mischungen hinauslaufen!

Die Typen sind einfach zu stark von einenander abgegrenzt, sodass man sich manchmal halt in jeder gruppe sieht *fg

MAP CO   
MAP
Geschrieben

Genau...als Entwickler angefangen...dann mit Genuss gefahren und zum Racer mutiert!!!:-))!

Gast 308QV   
Gast 308QV
Geschrieben

Roland,

Auf rhetorische Fragen gebe ich generell keine Antworten O:-)

"Was für ein Sportfahrer-Typ bist Du"

:wink:

Nugmen CO   
Nugmen
Geschrieben
Roland,

Auf rhetorische Fragen gebe ich generell keine Antworten O:-)

"Was für ein Sportfahrer-Typ bist Du"

:wink:

da hat er halt den "Wagen" vergessen, kann ja mal passieren in nem Angelforum O:-)

matelko CO   
matelko
Geschrieben

Nun, jede Mischung hat eine Ausprägung, eine Vorzugsrichtung. Eine exakte Drittelung gibt es nur bei künstlichen Arrangements. Oder habe ich übersehen, daß wir hier auch Maschinenmenschen haben?

Deswegen hatte ich die Mischung in meinem Vorschlag auch nicht vorgesehen.

Gast anonymous73   
Gast anonymous73
Geschrieben

Ganz klar Genussfahrer ! Da ich weder Profi bin noch mein Geld damit verdienen muss, der Beste bzw. Schnellste zu sein, habe ich auch keine Gegner sondern Mitfahrer auf der Strasse :wink:

soner20   
soner20
Geschrieben

ich bin ganz klar ein M3 :)

Whoosaa   
Whoosaa
Geschrieben

[x] Racer

Ich pendele ein wenig zwischen Racer und Genussfahrer, aber wenn ich mir schon einen Sportwagen leisten kann, dann will ich auch ans Limit bringen. O:-) Glaube ich, bisher ist es mir ja vergönnt gewesen. *g*

martina_a   
martina_a
Geschrieben

Hmmm wenn dann Genussfahrer :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×