Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobilsektor naehe Stuttgart / Wuerzburg etc.

drummel.Z

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community

ich hoffe das richtige Unterforum hier erwischt zu haben. Ich bin fest entschlossen nach 3 Jahren wieder zureuck nach Deutschland zu ziehen und ein BA Studium zu absolvieren.

Als neuen Wohnort habe ich die oben genannte Region ins Auge gefasst.

Habt ihr (am besten die dort Ansaessigen) ein paar interessante Firmen aus dem Automobilsektor?

Kann alles moegliche sein, Hersteller, Tuner, Zulieferer und Haendler.

Auch wenn die Studienrichtung eher den wirtschaftsbezogenen Weg gehen soll, waere es einfach wunderbar in dieser Branche Fuss fassen zu koennen :)

Ich freu mich schon auf Eure Antworten :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, was es da gibt weißt du sicher.

Stuttgart & Umgebung fallen mir gerade ein:

Techart

Gemballa

Mercedes

AMG

Smart

Porsche

Lorinser

Geschrieben

Bosch

Mahle

Ein Tipp waere noch, mal zu sehen, wo schon BA'ler konkret untergekommen sind.

Geschrieben

Au ja spitze, Danke Euch schon mal!! :-))! :-))!

Da weiss ich ja was es am Wochenende zu tun gibt fuer mich :)

Geschrieben

HILFE DIE SCHOTTEN KOMMEN...

Na da freust dich , endlich mal nicht mehr im Kreis auf ne Insel rumfahren ^^

Geschrieben

Du packst fuer jeden ein Fass Scotch ein O:-)

Welche BA soll es ueberhaupt werden?

Geschrieben

Natuerlich wird das Auto mit Whiskey beladen ;)

In der Tat freu ich mich wie ein kleines Kind wieder auf Deutschland. Es war eine schoene Zeit hier, habe viel Berufserfahrung mitnehmen koennen (habe als Teamleader meinen Dienst verrichtet). Dennoch wird es Zeit wieder in die gewohnten Lande zureuckzukehren (Naja gewohnt, komme eigentlich aus dem Berliner Umland).

BA soll jene werden:

http://www.dhbw-mosbach.de/

Ein Campus in Mosbach und einer in Bad Mergentheim

Geschrieben

Also hier im Raum Würzburg sieht es Autoindustriemäßig (Hersteller, Tuner,...) sehr Mau aus. Wir haben viele Händler aber das wars auch.

Evtl könnte Sessner für die interessant sein... denen gehören die meisten VW und Audi Autohäuser hier sowie das Porsche Zentrum. Sonst gäbs als "größere Nummer" noch BMW Rhein, Autohaus Saggio gäbs auch noch... Ferrari und Maserati, und halt noch einige andere Autohäuser/Händler... Opel, Renault, Peugeot, Alfa, Fiat, Lancia, Ford, Rover-Land Rover, Jaguar... das übliche halt.

Geschrieben

Danke fuer die Antworten Jungs. :-))!

Ja einige Partnerfirmen stehen auf der Page, jedoch kann man auch weitere kontaktieren und mit einem gueltigen Ausbildungsvertrag an die Schule herantreten.

Besser nichts unversucht lassen :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo drummel.Z,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen dass das Alte eine Rolle spielt, ich glaube dass du z.b für Daimler zu alt wärest.

Aber überlegs dir gut, ist echt hart das Studium, welche Richtung willst du denn Studieren?

Geschrieben

Da ich Ausbildungsbedingt schon die BWL Schiene gegangen bin und mir das wirklich Spass gemacht hat interessieren mich folgende Richtungen sehr:

Int. Handel, Change Management, Electronic Business, Vertrieb.

Hatte gerade ein Gespraech betreffend einer gestrigen Bewerbung und das hoert sich alles echt spitze an. Vielleicht muss ich naechste Woche mal schnell nach Deutschland :D

Man bin ich aufgeregt... :)

Dennoch werden die von Euch genannten Firmen kontaktiert!

Geschrieben

Na dann mal viel Glück.

Ich warte ebenfalls auf Antworten meiner BA (jetzt DH) Bewerbungen). :-))!

Geschrieben

Wenn schon BA in die Automobilrichtung, dann auch die richtige.....bei Interesse darfst du mir eine PN schicken.

Geschrieben

Schotten und Schwaben...da kommt zusammen was zusammen gehört. Da ist einer geiziger als der andere :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...