Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Business RDS CD Radio, Problem

Boemi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe mir vor 3 Monaten einen e36 compact zugelegt, in bostongrün, mit dem kleinen Sportpaket als 316i.

Allerdings stimmt etwas mit dem serienmäßig verbautem Radio nicht, denn der FM-Schalter wechselt nicht mehr die Frequenz. Nun habe ich mit der Hilfe eines Freundes das Radio schon auseinandergebaut und den Schalter getauscht, allerdings funktioniert die FM-Frequenz immer noch nicht, nur wenn ich den Strom abklemme und das Radio wieder anklemme, startet er serienmäßig auf der FM Frequenz; drücke ich allerdings nachher den AM oder FM Schalter, kann ich nicht mehr zurück auf die FM-Frequenz.

Soll man das Radio dann einschicken oder kann man es auch selber reparieren?

Bei Ebay kosten gute Radio´s (Bmw e36 Business RDS CD) auch noch über 100€.

Vielen Dank für Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ruf doch einfach mal bei Becker an. Ev. können die dir ja am Telefon schon was sagen. Hatte auch mal einen E36 und so viel mir bekannt ist, sind das Becker-Radios.

http://www.mybecker.com/

Geschrieben

Also auf dem Radio steht Blaupunkt drauf, deswegen ist es wohl ein Blaupunkt Radio, es wurde auch schonmal eingeschickt, weil da noch ein Garantiesiegel drauf war, aber die Garantie ist schon längst abgelaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...