Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Manufaktur Dülmen


eurocopter

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich hatte heute die Gelegenheit die Wiesmann Manufaktur in Dülmen zu besuchen, und zu besichtigen.

Bisher war ich nie der große Wiesmann Fan , aber nach der Besichtigung und den Testfahrten auf einem Flugplatz muss ich sagen das es einfach unglaublich ist , was die Jungs da leisten.

Erst wenn man mal gesehen hat wie in über 350 Stunden Handarbeit so ein Auto entsteht, und wie viel Aufwand und Qualitätsprüfungen dahinter stecken , bekommt man einen ganz anderen Eindruck von der Marke Wiesmann.

Ich finde nicht nur die Archikektur des Gebäudes beeindruckend sondern auch wie dort gearbeitet wird. Es liegt nichts sinnlos rum , man könnte vom Fussboden essen und alles hat seine Ordnung und sein System.

Besonders beeindruckt hat mich, das jeder Mitarbeiter der in der Produktionsstrasse arbeitet , in der Lage ist auch alleine einen Kompletten Wiesmann zusammen zu bauen. Die Jungs können jeden der Arbeitsschritte , egal ob zusammenbau, Hochzeit oder die Elektronik.

Ich ziehe meinen "virtuellen" Hut davor was die Jungs da auf die Räder stellen und noch stellen werden, und hoffe das es für Wiesmann auch in Zukunft so weiter geht und die Aufträge nicht aufhören.

So und nun genug gesabbelt , ich lasse dann mal viele Bilder sprechen :-))!

Teil 1

1nwy1.jpg

2dn98.jpg

35kb7.jpg

4g8q5.jpg

5yv52.jpg

6nko6.jpg

718ew.jpg

898md.jpg

9sjem.jpg

10qkuc.jpg

11n8kj.jpg

12lvp0.jpg

13vm2y.jpg

14rk59.jpg

155j5u.jpg

16ym87.jpg

17nktt.jpg

18lk6o.jpg

203k85.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schöne Fotos von einem, wie ich finde, sehr gelungenem Auto. Ich finde die Kombination aus Design, BMW-Technik und Fahrleistungen bei Wiesmann einfach genial.

Wie kann man so eine Werksbesichtigung mitmachen? Da ich öfters mal in NRW bin, würde mich so was natürlich auch interessieren...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...