Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo oder Fuchs oder ...?

JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

brauche auch so ´ne Klappe mit Fernbedienung für meine Schwiegermutti, die quatscht mir sonst immer die Ohren ab. O:-)

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Da, bittesehr - Model Schwiegermama - voll elektrisch - hier ne Kurzbeschreibung: :D

Herzlich Willkommen an alle, die sich über die elektrische Fliegenklatsche informieren möchten oder einfach begeisterte Fliegenklatschenbesitzer (wie ich ;-))

Als ich das erste mal von einer elektrischen Fliegenklatsche hörte, kamen mir schon kritische Gedanken wie: "Etwa wieder eine Erfindung, die die Welt nicht braucht?" oder "Bestimmt nur ein Gag oder ein sinnloses Spielzeug...". Ich wurde aber immer neugieriger und suchte einen Baumarkt in der Nähe, der diese "Hightech Fliegenklatsche" verkauft. Leider aber konnte ich keinen in der Nähe finden und bestellte mir eine im Internet. Das Angebot war damals noch etwas dürftig, aber schnell habe ich eine gefunden und gekauft.

Kaum hatte ich die elektrische Fliegenklatsche in der Hand schon war ich hin und weg davon. Ich betätigte den kleinen Knopf am Griff der "elektrischen Waffe" und schon vernahm ich ein interessantes Geräusch. Ein Surren wie bei einer Wiederbelebungsmaschine (welche ich aber zum Glück nur im Fernsehen hören musste). Mann konnte sich so richtig die elektrische Spannung vorstellen.

Sofort ging ich auf die kleinen lästigen "Freunde" los. Nach einer kleinen Übungszeit bekam ich eine Fliege in das elektrisch aufgeladene Netz meines "kleinen Tennisschlägers". Es machte GGssssrrrr und ein darauffolgender leiser und kurzer Knall mit einem Blitz von mehreren Zentimetern waren die Folge.

Die elektrische Fliegenklatsche - das Ergebnis: Die Mücke war blitzschnell (im wahrsten Sinne des Wortes) tot und ich vernahm ein Geruch wie bei verbrannten Haaren beim Fönen ;-) Die Mücke wurde sauber ohne eklige Schlieren an der Wand beseitigt. Perfekt.

Von nun an hat mich das "Jagdfieber" gepackt und meine Frau und Gäste freuen sich auf ein insektenfreies Heim.

Jeder (zugegeben nur die Männer) war von der elektrischen Fliegenklatsche sofort begeistert. Viele wollten sofort auch so ein elektronisches Wunderwerk kaufen.

"Die Männer können nun ihren Jagdinstinkt voll ausleben und die Frauen erfreuen sich an den sauberen Wänden und insektenfreien Wohnung! Dank der elektrischen Fliegenklatsche..."

Doch Vorsicht: Nicht Alle sind vom Umgang der elektrischen Fliegenklatsche überzeugt, da bei manchen sofort der Frust kommt, wenn Sie nix damit treffen. Damit auch die Frustrierten unter uns Erfolg beim Jagen haben, habe ich einpaar Taktiken zusammen gestellt, wie jeder zu seinem Erfolg kommt ;-)

ef710dd657aa32e60cb1e9364fc0e498.jpg

Geschrieben

Das Teil habe ich auch.......mittlererweile 124 Kerben im Griff...... :D

Geschrieben
brauche auch so ´ne Klappe mit Fernbedienung für meine Schwiegermutti, die quatscht mir sonst immer die Ohren ab. O:-)

Gruß Klaus

Die elektrische Fliegenklatsche ist für Schwiegermutti ungeeignet! Das riecht dann nicht mehr wie ein verbranntes Haar beim Fönen sondern um einiges strenger.......

Geschrieben

Gruß Klaus

...ich höre weder Schwiegermütter noch sonst irgendnen Beifahrer, einfach beide Fenster auf und dank Tony ist der Fisch gegessen :ruhe:O:-)

• Mitglieder
Geschrieben
Also das eizige was ich gesie guthalte ist,dass die geschmäcker verschieden sind.Ich hatte eine Tubistyle,dann einen Capristo 2 klang.Nach Blechtrommel klang das allerdings nicht,wie toni sagt nach Formel1,ok.

Im Tunnel finden verschiedene Leute das geil,auch ok,nur war mir der Capristo ein Tick zu laut(wie definiere ich zu laut?)Jetzt habe ich wieder die Originalanlage drauf,auch nicht das richtige(Flüstertüte)Weiss ich überhaut was ich will???????

Hallo Jeannot,

ich denke wir sollten deine Anlage insgesamt auf Leiser umbauen, wie schon erwähnt die Geschmäcker sind unterschiedlich, wie wir sehen was viele gut finden beschreiben andere als "kaputte Blechtrompeten", aber egal wie ein Geschmack ausfällt....ich bin erst dann zufrieden wenn der Kunde zufrieden ist, und es ist meine Aufgabe auch dein Geschmack zu treffen.

Wir sollten deine Anlage umbauen auf Sound 1 in geschlossen und auch im gehöffneten zustand Leiser bauen also eine Neue Version 1/2:wink:

was hältst du davon?? kostet dir natürlich nichts, vielleicht kommt eine Version raus die wir dann auch anbieten sollten, das was mir im Kopf vorschwärmt nimmt dir im gehöffneten zustand die hohe Frequenzen raus die man sonst bei gehöffnete Klappe hat, der F1 Effekt ist dann etwas gedrosselt.

Gruss Tony

Geschrieben

Hey Tony,

wenn wir hier schon über Innovationen diskutieren:

Schön wäre bei Deiner Fernbedienung, eine kleine Leuchtdiodenanzeige, in welchem Modus man gerade ist. Das Steuergerät ist bei mir so schön versteckt, die Anzeige sehe ich erst, wenn ich das halbe Auto demontiere.

Gruß Björn

• Mitglieder
Geschrieben
Hey Tony,

wenn wir hier schon über Innovationen diskutieren:

Schön wäre bei Deiner Fernbedienung, eine kleine Leuchtdiodenanzeige, in welchem Modus man gerade ist. Das Steuergerät ist bei mir so schön versteckt, die Anzeige sehe ich erst, wenn ich das halbe Auto demontiere.

Gruß Björn

Hallo Björn,

du hast die programmierbare version, ist ganz einfach, wenn du nicht gerade weisst welchen Modus du fährst, "Reise" "Sport" oder "Offen" dann drücke den Dreieck, der bringt dir die Anlage immer in "Reisemodus" und egal wie du vorher gefahren bist, der Runde Knopf ist der Sportknopf, einmal drücken dann gehst du Sportmodus, 3sec. halten dann gehen die Klappen auf und bleiben auf bis du es nicht wieder mit dem runden Knopf auf reisemodus stellst.

also merken: der Dreieck ist immer Reisemodus.

Gruss Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Also das eizige was ich gesie guthalte ist,dass die geschmäcker verschieden sind.Ich hatte eine Tubistyle,dann einen Capristo 2 klang.Nach Blechtrommel klang das allerdings nicht,wie toni sagt nach Formel1,ok.

Im Tunnel finden verschiedene Leute das geil,auch ok,nur war mir der Capristo ein Tick zu laut(wie definiere ich zu laut?)Jetzt habe ich wieder die Originalanlage drauf,auch nicht das richtige(Flüstertüte)Weiss ich überhaut was ich will???????

.....was ich gesie guthalte........zuerst tubistyle, dann capristo....jetzt wieder mal den orginalen.. ???...also hat keiner von denen gepasst !! :-(((°

kauf dir jetzt mal einen fuchs, dann passts :-))!O:-)

• Mitglieder
Geschrieben
.....was ich gesie guthalte........zuerst tubistyle, dann capristo....jetzt wieder mal den orginalen.. ???...also hat keiner von denen gepasst !! :-(((°

kauf dir jetzt mal einen fuchs, dann passts :-))!O:-)

oder beim bestellen die richtige Soundstufe wählen, statt 2/3 was eine Laute version ist, eine 1/3 oder 1/2, möglich ist alles, wir sind dafür bekannt dass erst wenn der Kunde zufrieden ist sind wir auch zufrieden.

jetzt haben wir eine 1/2 gebaut und ist montag bei Jeannot, bin gespannt wie der Klang da ist, aus dem sound3 im geöffneten zutand, haben wir eine sound2 gemacht.

ist insgesamt eine stufe leiser geworden.

Tony

Geschrieben

Also eins steht fest,den service den Toni mir bis jetzt angeboten hat,habe ich bisher sehr selten bis gar nicht gehabt.Er interessiert sich wenigstens für das zufriedensein seiner kunden,nicht einfach verkaufen und fertig:-))!

Daher bin ich auch überzeugt dass der geänderte Capristo meinen geschmack voll treffen wird:lol::lol:

Geschrieben
Also eins steht fest,den service den Toni mir bis jetzt angeboten hat,habe ich bisher sehr selten bis gar nicht gehabt.

Exakt!! Hatte vor kurzem einen defekten Krümmer. Bei Fuchs angefragt, 8 Wochen (!!!!) Wartezeit! bei Tony angefragt: Montags nach Sundern geschickt, am Freitag war der Krümmer repariert wieder hier! :-))!

Mit "repariert" meine ich jetzt natürlich, komplett neue Rohrbögen eingeschweisst!

Und Tony war natürlich zudem wesentlich günstiger als Fuchs! (wobei der preis sekundar wär, ich will doch nicht bis November auf meinen Krümmer warten!)

Geschrieben

Ich hätte gewartet :D

Wie viel billiger hast du die Krümmer für diesen Post bekommen :D:D:D:D

Und nichts wie weg hier....................................................................

Bin schon weg

ganz weit weg O:-)O:-)O:-)

Geschrieben
Also eins steht fest,den service den Toni mir bis jetzt angeboten hat,habe ich bisher sehr selten bis gar nicht gehabt.Er interessiert sich wenigstens für das zufriedensein seiner kunden,nicht einfach verkaufen und fertig:-))!

Daher bin ich auch überzeugt dass der geänderte Capristo meinen geschmack voll treffen wird:lol::lol:

Das kann ich voll und ganz unterstreichen !!!!!

Stefan

• Mitglieder
Geschrieben
Hallo Björn,

du hast die programmierbare version, ist ganz einfach, wenn du nicht gerade weisst welchen Modus du fährst, "Reise" "Sport" oder "Offen" dann drücke den Dreieck, der bringt dir die Anlage immer in "Reisemodus" und egal wie du vorher gefahren bist, der Runde Knopf ist der Sportknopf, einmal drücken dann gehst du Sportmodus, 3sec. halten dann gehen die Klappen auf und bleiben auf bis du es nicht wieder mit dem runden Knopf auf reisemodus stellst.

also merken: der Dreieck ist immer Reisemodus.

Gruss Tony

Da hatte ich mich verschrieben... Der Dreieckige Knopf ist Reisemodus.

• Mitglieder
Geschrieben
Ich hätte gewartet :D

Wie viel billiger hast du die Krümmer für diesen Post bekommen :D:D:D:D

Und nichts wie weg hier....................................................................

Bin schon weg

ganz weit weg O:-)O:-)O:-)

bevor ich die Leute bezahlen muss, damit sie positiv über unseren Service schreiben, schliesse ich vorher meine Firma, oder... hast du von mir etwa so ein Angebot bekommen?? nein... noch habe ich das nicht nötig.

LG.

Tony

Geschrieben
bevor ich die Leute bezahlen muss, damit sie positiv über unseren Service schreiben, schliesse ich vorher meine Firma, oder... hast du von mir etwa so ein Angebot bekommen?? nein... noch habe ich das nicht nötig.

LG.

Tony

Na Gott sei dank :-))! Wäre ja schlimm wenn es anders wäre !

Gruß

Alex

Geschrieben

hallo allerseits,

in einem beitrag von mir habe ich geäussert, ein capristo und tubistyle auspuff klingt wie eine kaputte blechtrompete...

dies war bezogen auf die hohe frequenz des auspuffes bei höherer drehzahl !!

in keinem fall habe ich damit gemeint, die qualität und verarbeitung der auspuffe seien schlecht.

ich selber bevorzuge eben etwas tiefere töne und frequenzen. mir war nicht bewusst, das eine große anzahl von ferraribesitzern eben grad diese höhere tonlage bevorzugt.

die aussage bezüglich der " kaputten blechtrompete " wahr meinerseits verkehrt und hätte nicht gesagt werden sollen und dürfen.

ich möchte mich daher hier bei allen entschuldigen, denen ich mit meiner aussage auf den schlips getreten bin.

besonders muss ich mich bei der fa. capristo entschuldigen, da ich nie damit gemeint habe, die auspuffanlagen seien schlecht. besonders auch daher, weil sich der toni sehr, sehr bemüht, auspuffanlagen herzustellen, mit denen er seine kundschaften zufriedenstellt

Ich bitte daher nochmals bei allen um Entschuldigung für diese Äusserung ! :oops::oops::oops:

Geschrieben

Hi,

Habe eben meinen Capristo Stufe 1/2 erhalten.:-))!

Wird morgen montiert,bin schon gespannt wie das klingt.

Also weitere details von der "leiseren"Version spätestens mittwoch:D:D

Geschrieben

Hallo,

Habe den Capristo selbst montiert,konnte nicht abwarten.Jetzt ist er drauf und ich bin für meinen Geschmack sehr zufrieden.Unten rum ein sportliches grollen,nicht mehr das dröhnen wie vorher,über 4500 wird es lauter,leider konnte ich das heute abend nicht so richtig ausprobieren,wird aber nicht mehr lange dauern,nicht mehr dieser schrille F1sound.

Also wie gesagt,über geschmäcker und farben diskutiert man nicht,aber der Toni hats gut hingekriegt.

Für mich ist 1/2 optimal 2/3war mir zu laut,na ja bei einem gewissen Alter......:D:D:D

Was ich noch von Toni wissen wollte:Auch wenn dieser leiser ist,wird die hitze,um die krümmer zu schonen,ebenfalls besser abgeleitet??

Voll Zufrieden

• Mitglieder
Geschrieben
Hallo,

Habe den Capristo selbst montiert,konnte nicht abwarten.Jetzt ist er drauf und ich bin für meinen Geschmack sehr zufrieden.Unten rum ein sportliches grollen,nicht mehr das dröhnen wie vorher,über 4500 wird es lauter,leider konnte ich das heute abend nicht so richtig ausprobieren,wird aber nicht mehr lange dauern,nicht mehr dieser schrille F1sound.

Also wie gesagt,über geschmäcker und farben diskutiert man nicht,aber der Toni hats gut hingekriegt.

Für mich ist 1/2 optimal 2/3war mir zu laut,na ja bei einem gewissen Alter......:D:D:D

Was ich noch von Toni wissen wollte:Auch wenn dieser leiser ist,wird die hitze,um die krümmer zu schonen,ebenfalls besser abgeleitet??

Voll Zufrieden

Schön dass es dir gefällt, an der Abgasführung hat sich nichts gehändert, wir haben praktisch die hohe Töne rausgefiltert, im gehöffneten zustand ist es jetzt um einiges leiser als vorher, ich denke dass es midestens 12 DB/a ausmacht.

egal wie oder was wichtig ist dass es dir jetzt leise genug ist, das gute an diesen System ist dass man sich zwei verschiedene Klangstufen in einem hat, es ist als ob man zwei Anlagen in einem hat, und die kann man sich unabhängig von einander, konfigurieren wie man möchte

ist deinen Fall ist es 1/2 das optimale, einen Ass in den Ärmel haben wir noch....das wäre einen 1/1 aber du willst dein Wagen noch hören oder??

Gruss Tony

Geschrieben

danke für die info,aber eine 1/1 muss jetzt aber wirklich nicht sein......

Geschrieben
hallo allerseits,

in einem beitrag von mir habe ich geäussert, ein capristo und tubistyle auspuff klingt wie eine kaputte blechtrompete...

dies war bezogen auf die hohe frequenz des auspuffes bei höherer drehzahl !!

in keinem fall habe ich damit gemeint, die qualität und verarbeitung der auspuffe seien schlecht.

ich selber bevorzuge eben etwas tiefere töne und frequenzen. mir war nicht bewusst, das eine große anzahl von ferraribesitzern eben grad diese höhere tonlage bevorzugt.

die aussage bezüglich der " kaputten blechtrompete " wahr meinerseits verkehrt und hätte nicht gesagt werden sollen und dürfen.

ich möchte mich daher hier bei allen entschuldigen, denen ich mit meiner aussage auf den schlips getreten bin.

besonders muss ich mich bei der fa. capristo entschuldigen, da ich nie damit gemeint habe, die auspuffanlagen seien schlecht. besonders auch daher, weil sich der toni sehr, sehr bemüht, auspuffanlagen herzustellen, mit denen er seine kundschaften zufriedenstellt

Ich bitte daher nochmals bei allen um Entschuldigung für diese Äusserung ! :oops::oops::oops:

neiiiiin, Du mußt Dich nicht entschuldigen, denn Du hast ja vollkommen Recht. Die Trompeten von Jericho waren auch aus Blech und die Trompeten vom Auspuffguru Capristo sind auch aus Blech, okay VA-Blech. O:-)O:-)

Na ja, die eine Tröte klingt gut, die andere nicht so gut. Das liegt doch alles im Ohr des "Hörers".

Ich liebe die kreischenden Trompeten der Ferrari´s aber auch das satte Brabbeln meines ML 55 AMG mit Eisenmann-Sound oder das Blubbern meines ehemaligen CLS 500 mit Inden-Design Sportauspuff, einfach auch genial. :-))!

Gruß Klaus

der gestern 150 km mit der Clique hinter einem Tubistyle gefahren ist/musste. So prickelnd war der wirklich nicht. !!

post-53960-14435328909431_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...