Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo oder Fuchs oder ...?

JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich fahre einen 355 gts 2.7

Habe seit kurzem eine Capristo 2 klang auspuffanlage mit abgasklappe drauf.

Der Auspuff ist mir jedoch viel zu laut,speziel ab 4500 ist die hölle los.Ich könnte vielleicht eine Fuchs auspuffanlage haben,oder ich montier die Originalanlage wieder.

Hat jemand erfahrungen mit der Fuchs?Wie laut ist diese?I

Vor der Capristo hatte ich eine Tubistyle,die ich leider verkauft habe,der Klang war nicht schlecht,auch nicht zu laut,sagen wir an der Grenze.

Danke für eure Meinung

Gruss Jeannot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Moin,

von Fuchs gibt es die Sportanlage (mit TÜV-Zulassung), Export S und Export SS.

Welche soll es denn sein?

Gruß Björn

Geschrieben

Hallo ich könnte dir ne original challenge anbieten, die hat keine solchen klappen.X-) Hä Hä Hä

Ne mal im ernst, ich hab noch nen tubistyle vielleicht können wir ein art tauschgeschäft machen, wenn nicht was möchtest du für den capristo.

gruß

tomy

Geschrieben
Hallo,

Der Auspuff ist mir jedoch viel zu laut,speziel ab 4500 ist die hölle los.Ich könnte vielleicht eine Fuchs auspuffanlage haben,oder ich montier die Originalanlage wieder.

Hat jemand erfahrungen mit der Fuchs?Wie laut ist diese?I

Vor der Capristo hatte ich eine Tubistyle,die ich leider verkauft habe,der Klang war nicht schlecht,auch nicht zu laut,sagen wir an der Grenze.

Danke für eure Meinung

Gruss Jeannot

Hallo,

ich hatte auch eine Fuchs montiert. Steuert sich über die orig. Drosselklappe. Mir war diese jedoch zu leise.

Habe jetzt auch eine Capristo 1/3 drunter. Für mich viel besser !

Wenn du lieber eine leisere Fuchs möchtest, könnt ich dir meine per PN anbieten.

Ist aber kein Vergleich zu Capristo.

Stefan

Geschrieben

Hallo,

hast du meine PN bekommen??

Geschrieben
Hallo,

hast du meine PN bekommen??

Meinst du Tomy oder mich ?

Ich habe keine PN bekommen...

Stefan

Geschrieben

Tschuldigung sollte an tomy gehen

Geschrieben
Hallo,

Der Auspuff ist mir jedoch viel zu laut,speziel ab 4500 ist die hölle los.

Gruss Jeannot

...wie hört sich denn "zu" laut an X-)O:-)X-)O:-)

Geschrieben
...wie hört sich denn "zu" laut an X-)O:-)X-)O:-)

@Hoppel 13

Also ich finde Deine auch nicht zu laut! Ist doch gerade richtig O:-)

Grüße,

Dreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

habe jetzt in den letzten jahren auf vielen ferraritreffen schon shr sehr viele autos mit sportauspuff gehört.

tubistyle und capristo sind einfach irre laut und kreischen (wie eine kaputte blechtompete) auch die orginalen töpfe kreischen so bei höherer drehzahl.

Fuchs hat einen tieferen, dumpfen auch bei höherer drehzahl, nicht kreischenden ton. weit entfernt von den kaputten blechtrompeten. laut, aber nicht ohrenbetäubend. wird von der umwelt als gut empfunden, so soll ein ferrari eben klingen.

auch ich habe einen fuchs montiert. fahre sehr viel in deutschland rum. habe noch nie schwierigkeiten mit den ordnungshütern gehabt, eher das gegenteil.

aber die geschmäcker sind halt verschieden, gesie

Geschrieben

da gebe ich dir recht! Ich liebe den kreischenden Ton - vor allem im Tunnel! Einfach genial!

Geschrieben
da gebe ich dir recht! Ich liebe den kreischenden Ton - vor allem im Tunnel! Einfach genial!

So siehts aus!

Einen Capristo mit einer kaputten Blechtrompete zu vergleichen...:crazy:

Genauso muss ein 355er klingen, wie ein Formel 1 Bolide!

Wobei ich auf einem 360 einen Fuchs auch gut finde! :-))!

Geschrieben

Als (vermutlich Einziger) "nicht-Formel1-interessierter-Ferrarifahrer" finde ich den Klang einer Fuchs-Anlage, auch auf dem 355er, sehr gelungen.

Gruß Björn

Geschrieben
@Hoppel 13

Also ich finde Deine auch nicht zu laut! Ist doch gerade richtig O:-)

Grüße,

Dreas

Röchtösch :D und Sound ist neben Design & Fahreigenschaften der Grundstein für Emotion bei den Diven O:-)

Geschrieben

Und im übrigen: Ein Diva darf doch ruhig auch mal kreischen, wenn man sie richtig kommen lässt, oder O:-)O:-)

Grüße,

Dreas

Geschrieben
habe jetzt in den letzten jahren auf vielen ferraritreffen schon shr sehr viele autos mit sportauspuff gehört.

tubistyle und capristo sind einfach irre laut und kreischen (wie eine kaputte blechtompete) auch die orginalen töpfe kreischen so bei höherer drehzahl.

Fuchs hat einen tieferen, dumpfen auch bei höherer drehzahl, nicht kreischenden ton. weit entfernt von den kaputten blechtrompeten. laut, aber nicht ohrenbetäubend. wird von der umwelt als gut empfunden, so soll ein ferrari eben klingen.

auch ich habe einen fuchs montiert. fahre sehr viel in deutschland rum. habe noch nie schwierigkeiten mit den ordnungshütern gehabt, eher das gegenteil.

im Ferrari owners Bereich ist ein Thema Ferrari Sound eröffnet, in dem

ich versucht habe meine Eindrücke der verschiedenen Anlagen an verschiedenen Modellen zu beschreiben......

vielleicht kann man diesen Thread ja weiterführen

Geschrieben

Also das eizige was ich gesie guthalte ist,dass die geschmäcker verschieden sind.Ich hatte eine Tubistyle,dann einen Capristo 2 klang.Nach Blechtrommel klang das allerdings nicht,wie toni sagt nach Formel1,ok.

Im Tunnel finden verschiedene Leute das geil,auch ok,nur war mir der Capristo ein Tick zu laut(wie definiere ich zu laut?)Jetzt habe ich wieder die Originalanlage drauf,auch nicht das richtige(Flüstertüte)Weiss ich überhaut was ich will???????

Geschrieben

Irgendwie genial wäre doch :per Knopfdruck laut oder normal.:D:D

Gibts das überhaupt für den 355.

Porsche hats doch,oder??

Geschrieben

Zu laut - tsssssssss - sowas kenn ich gar nicht. Solange ich keine Risse in den Scheiben bekomme und das Grinsen nicht aufhören will is alles in Ordnung. Capristo for President! :D:-))!

Geschrieben

Die Fernsteuerung von Capristo steuert die Auspuffklappe. Die kann man unabhängig von dem verwendeten Endtopf verbauen.

Gruß Björn

Geschrieben
Irgendwie genial wäre doch :per Knopfdruck laut oder normal.:D:D

Gibts das überhaupt für den 355.

Porsche hats doch,oder??

hihihi...... ich habe sowas drinne ...... 111.gif

ist deine auspuffklappe immer offen oder geht die auch mal zu ... ?? wenn dir der capristo zu laut war.

Geschrieben

Ich hab meine Fernsteuerung von so nem komischen Dealer aus dem Süden gekauft - dubioser Zeitgenosse - aber die Sache funtioniert einwandfrei. O:-):-))!

Geschrieben
Ich hab meine Fernsteuerung von so nem komischen Dealer aus dem Süden gekauft - dubioser Zeitgenosse - aber die Sache funtioniert einwandfrei. O:-):-))!

hihihi ...... achim, ich glaube den kenne ich auch ......... 111.gif

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...