Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue (Gel)Batterie für den F355

Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich gehe davon aus, dass Du keine Steckdose für ein Ladegerät in der Garage hast. Denk' über diese Lösung nach:

http://www1.conrad.de/

Gib bei Suche die Artikelnummer 855357 - 62 ein, ein direkter Link funktioniert leider nicht.

Du kannst die Kabel ggf. verlängern und das Ding nach außen bringen. Die Sache funktioniert mit relativ wenig Licht. An's Garagenfenster legen reicht auch schon.

Hallo, danke für den Tipp, aber ich habe auch kein Fenster :-(((° und eine Öffnung bohren geht auch nicht :evil:

Habe aber auf dieser Seite einen Mobil Charger gefunden, welcher an eine 12 V Stromquelle angeschlossen werden kann und 13.9 V Ladespannung bietet. Habe so einen Stromgeber mit eingebauter Batterie für den Campingbetrieb. Der müsste dann zwar öfters zuhause wieder aufgeladen werden, aber das wäre ja kein Problem.

Das müsste doch auch funktionieren -oder ?

Muss ein solches Ladegerät direkt an die Batterie gehängt werden, oder kann man auch die bezeichneten Kontakte für Fremdstarthilfe im Motorraum benutzen ?

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ja, meiner ist ein 5.2

Und wieso gibt es dann unterschiedlich Handbücher ? :-o

Stefan

Geschrieben
Und wieso gibt es dann unterschiedlich Handbücher ? :-o

Stefan

1994 gab es noch keinen 5.2.

Und schon gar keinen Spider. Auch keinen F1 usw ... keinen Airbag!

Dann gab es auch noch Länderversionen, RHD usw ...

Geschrieben
Hallo, danke für den Tipp, aber ich habe auch kein Fenster :-(((° und eine Öffnung bohren geht auch nicht :evil:

Habe aber auf dieser Seite einen Mobil Charger gefunden, welcher an eine 12 V Stromquelle angeschlossen werden kann und 13.9 V Ladespannung bietet. Habe so einen Stromgeber mit eingebauter Batterie für den Campingbetrieb. Der müsste dann zwar öfters zuhause wieder aufgeladen werden, aber das wäre ja kein Problem.

Das müsste doch auch funktionieren -oder ?

Muss ein solches Ladegerät direkt an die Batterie gehängt werden, oder kann man auch die bezeichneten Kontakte für Fremdstarthilfe im Motorraum benutzen ?

Stefan

Und wieso baust du die Batterie nicht einfach aus und nimmst sie mit nach Hause? Dort kannst sie dann an ein gutes Erhaltungsladegerät (CTEK) anschliessen. Die Batterie hast ja in 5 Minuten ausgebaut!

Geschrieben
1994 gab es noch keinen 5.2.

Und schon gar keinen Spider. Auch keinen F1 usw ... keinen Airbag!

Dann gab es auch noch Länderversionen, RHD usw ...

Hallo,

ich meinte ja zwischen dem F1 von Poldi und meinem.....

Geschrieben
Und wieso baust du die Batterie nicht einfach aus und nimmst sie mit nach Hause? Dort kannst sie dann an ein gutes Erhaltungsladegerät (CTEK) anschliessen. Die Batterie hast ja in 5 Minuten ausgebaut!

5min für Rad runter....Batterieausbau.....und Rad wieder drauf ?? :-o

Da bist du aber Mega schnell :-))!

Das wollt ich eben (aus Bequemlichkeit :oops: ) vermeiden...., da die Garage leider auch noch sehr schmal ist und solche Operationen einschränkt.

Stefan

Geschrieben

Moin Stefan,

ich mache im Herbst den Batterietrennschalter aus, im Frühling wieder an, setze mich rein, starte und fahre los.

Nienich Probleme.

Gruß Björn

Geschrieben
5min für Rad runter....Batterieausbau.....und Rad wieder drauf ?? :-o

Da bist du aber Mega schnell :-))!

Das wollt ich eben (aus Bequemlichkeit :oops: ) vermeiden...., da die Garage leider auch noch sehr schmal ist und solche Operationen einschränkt.

Stefan

Meine Garage ist auch sehr eng. Auf der rechten Seite habe ich grad mal 40cm Platz. Für einen Scherenwagenheben überhaupt kein Problem. Und in 5 Minuten

ist das leicht gemacht (wenn du nicht vorher das Werkzeug suchen musst :-(((° )

Geschrieben
Moin Stefan,

ich mache im Herbst den Batterietrennschalter aus, im Frühling wieder an, setze mich rein, starte und fahre los.

Nienich Probleme.

Gruß Björn

:D:-))!Genau so und nicht andersO:-)O:-)Gruss Franco

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...