Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG V12-TURBO mit über 600 PS


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

AMG soll den leistungsoptimierten V12-Turbo noch dieses Jahr in einer Kleinstserie im CL (C215) anbieten. Der CL 65 AMG soll 6,5 Liter Hubraum haben und über 600 PS leisten. Die 1000 NM-Grenze dürften ebenfalls überschritten werden. Folgen könnte der SL 65 AMG und S 65 AMG (ebenfalls nur in Kleinstserie direkt über die Manufaktur in Affalterbach).

Das wird mein nächster Traumwagen sein :-))!:hug:

Wenn er denn rauskommt... :hug: SL65AMG und ich auf der Straße :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da will AMG wohl Brabus das Wasser abgraben. Brabus hat doch seine Studie zum E V12 vorgestellt. Gut es ist die E-Klasse und nicht der CL oder der SL, trotzdem. Brabus gibt eine Leistung von 630 PS an mit einem Drehmoment von 1000nm. Angebliche Höchstgeschwindigkeit 340km/h und einem Kaufpreis von 300.000€ :-o

Nur fliegen ist schöner oder wie war das? 8)

eigentlich sind solche leistungsdaten absoluter blödsinn. :???:

aber wenn man darauf wert legt ist es für amg ein muss! es kann ja nicht sein, dass ein "normaler" mercedes stärker als ein amg-mercedes ist (z.b. sl 600 vs. sl55amg). :-o

@naethu

der SL 600 und der SL 55 AMG sind beide gleich stark mit 500 PS.

nach dem der sl600 mit 500 ps auf den markt gebracht wurde (modelljahr 2003), erhöhte amg die leistung des sl55amg von 476 auf 500 ps. von daher haben sie schon reagiert. aber ob 24 ps weniger oder nicht, amg muss die topmotorisierung besitzen!

Die 24 PS waren reines Papier-Tuning. Ohne Umrüstung wurden alle Motoren auf wunsch umgeschrieben. Geändert wurde nichts - man wollte nur auf die Streuung nach oben reagieren.

Bei km-Stand 10.000 werde ich mal melden, ob ein Prüfstand auch für meinen eine Streuung ergibt.

Das Thema schwerer V12 gegen 5,5-Kompressor hatten wir schon:

- S/SL/CL 55 AMG sind deutlich sportlicher (Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, Sitze) und leichter

- die V12-Versionen komfortabler (Geräüsch, kein Zuschalten des Kompressors, Fahrwerk, ...)

Für mich wäre z.B. ein CL 55 AMG die bessere Wahl gegenüber dem CL 600. Ob's wirklich noch mehr Power braucht :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...