Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GTR vs. XXX - Videos

FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ersten "vernünftigen" Vergleichsvideos sind endlich mal bei YouTube online :)

GTR

vs Porsche GT2 (unglaublich wie der GTR mit halten kann)

vs Ferrari 599 (da zieht der Ferrari aber locker weg)

vs Koenigsegg (genial wie der weg zieht)

Mehr werden sicherlich in den nächsten Tagen folgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

vs Porsche GT2 (unglaublich wie der GTR mit halten kann)

Um sowas zu beurteilen, muss man das öfters live erlebt haben. Aber von mithalten kann eigentlich nicht die Rede sein, da der Nissan fast 2 Sekunden früher auf dem Gas war.

Mit diesem Manöver hab ich selbst mit meinem SLK55 vielen GT3 ans Bein gepinkelt.

Geschrieben
Um sowas zu beurteilen, muss man das öfters live erlebt haben. Aber von mithalten kann eigentlich nicht die Rede sein, da der Nissan fast 2 Sekunden früher auf dem Gas war.

Mit diesem Manöver hab ich selbst mit meinem SLK55 vielen GT3 ans Bein gepinkelt.

Das sah ich auch so, er war einfach früher auf dem Gas! Und trotzdem wurde das nach ein paar Sekunden egalisiert :)

Geschrieben

Das ist so, wie du schreibst. 599 und GT2 beschleunigen nämlich nahezu identisch (auch in der Realität). Der 599 in dem Video war wohl einen hauch früher am Gas als der GTR, im Video mit dem GT2 war der GTR-Fahrer allerdings ebenso deutlich früher auf dem Gaspedal...

Geschrieben
Das ist so, wie du schreibst. 599 und GT2 beschleunigen nämlich nahezu identisch (auch in der Realität). Der 599 in dem Video war wohl einen hauch früher am Gas als der GTR, im Video mit dem GT2 war der GTR-Fahrer allerdings ebenso deutlich früher auf dem Gaspedal...

Sehe ich auch so. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Man sieht auch den Vorteil des DSG beim schalten gegenüber des GT2. Aus dem Stand wäre auch interessant.

Aber man sieht halt, dass es schon ein Deutliches plus an Leistung braucht um einem weg Fahren zu können.

Hoffe sie haben auch gegen den Z06, Turbo und M6 getestet. :-))!

Geschrieben

Die sind klasse die Videos nur frag ich mich sind das alles privat Autos? X-)

:-))!

Geschrieben
Das ist so, wie du schreibst. 599 und GT2 beschleunigen nämlich nahezu identisch (auch in der Realität). ...

Right,

bzw. LP560 gegen den 599

Was ist nur bei Ferrari los? O:-)

Geschrieben

stell mir gerade vor wie dann der gtr vom lp560 versägt wird :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ist der LP 560 wirklich ein Original Fahrzeug. :???: Ober halb von 200 dürfte der keine Chance gegen den Murci haben. :confused:

Gute Frage. Der 560 in dem Video geht erstaunlich gut...

Geschrieben

Ok, ich trag zur Aufklärung bei. Ein LP560 hat 560 PS, und im Gegensatz zum ersten Gallardo haben die Autos genau diese Leistung. Das Auto ist außerdem leichter als ein GT-R.

Ich bin vor zwei Tagen mit dem GT-R (ja, richtig ich im GT-R) gegen einen 997 mit 550 PS gefahren. Gerade Strecke, beide im richtigen Gang, ab 30 km/h. Obwohl ich wesentlich früher (2-3 Sekunden) auf dem Gas was, hat mich der 997 noch im 2. Gang schon überholt, bei 260 km/h war der 997 dann etwa 6-8 Wagenlängen vorne. Ich war ehrlich gesagt diesmal in die andere Richtung erstaunt, da ich der Meinung war, wenn ich früh genug beschleunige ihn schlagen zu können. Das Getriebe schaltet unheimlich schnell und der Wagen läuft wunderbar, aber der Leistungsunterschied ist halt einfach vorhanden und das verhilft dem anderen Autos zum Sieg. Der GT-R ist halt auch nur ein gutes Auto, aber kein Wunderauto und diese ganzen japanischen Tests sind alles Träumerreien.

Geschrieben

Die Videos sind zum Teil auch etwas irreführend. Echt nett anzuschauen aber mit Vorsicht zu genießen.

Hier ist z.b. ein GT2 bei dem was am Ladedruck gemacht wurde. In einem Video das vorher gepostet wurde wurde das nicht erwähnt. Genausogut könnte es sein das biem Gt-r was mit dme Cobb gemacht wurde...

Geschrieben

Auch ich finde das der LP aus dem Video erstaunlich gut geht.

Und was soll das beim GT2 heißen, Ladedruck um 0,1 erhöht ??

Der GT2 in Serie, geht besser wie der Galli LP560 und ab 200 zieht der GT2 gut weg.

Selbst mein Turbo(580PS) geht besser wie der LP560 und das auch nicht unwesentlich, obwohl schwerer wie ein GT2 und nicht so gut übersetzt.

Scheint ein guter Wagen zu sein der Schwarze LP aus dem Video !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...