Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorsteuerung Symbol leuchtet auf bei 360

finnfin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte gestern das Erlebnis das nach einer Tour von Italien rauf , max 200 kmh auf der Brenner Autobahn, schön gleichmäßig gefahren :wink: nach dem Tankstop in Österreich die Motorsteuerung Warnleuchte oranges Dauerlicht gezeigt hat. Ich bin dann rechts raus gefahren und dann erstmal im Handbuch nachgelesen - dort stand das die Emissionswerte höher seinen und unter Umständen die Leistung gedrosselt werden kann. Bei der Weiterfahrt nach München habe ich aber nichts dergleichen feststellen können. Das Auto reagierte normal, ohne Leistungsverlust, andrerseits konnte ich durch den starken Regen aber auch nicht die volle Leistung ausschöpfen. Nachdem ich heute den Batterieschalter ausgestellt hatte und gleich wieder an und die 10 SEK Selbstlernprozedur im Zündschloss gemacht hatte war das Lamperl wieder aus.

Hatte von Euch schon mal jemand das Problem bzw. wie "schlimm" ist das Aufleuchten dieser Lampe? - weil im Prinzip sind mir die höheren Emissionswerte laut Handbuch wurscht oder kann der Motor auf Dauer davon Schäden davontragen? Also doch zum Händler? Fahrzeug hat ja noch Power Garantie...O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das deutet auf irgendeine Störung in der Motorelektronik hin.

So was kann auch schon mal auf den Kraftstoff zurückgeführt werden.

Wenn es wieder aufleuchtet ->ab zur Werkstatt.

Gruß

Telekoma

Geschrieben

Naja vorher hatte er Sprit der italienischen IP und in Österreich von der BP - ob da so die Krassen Unterschiede sind? Witzigerweise ist das Lamperl auch gleich beim Neustart bei der Össi Tanke mit vollem Tank angegangen.

Geschrieben

Ich will mich da jetzt nicht drauf festlegen.

Hin und wieder passiert es einfach, dass Sensoren ein falsches Signal senden o.ä. und dadurch eine Warnung ausgelöst wird.

Wenn das "mal" vorübergehend auftritt, sehe ich keinen Grund für Besorgnis.

Im Gegensatz dazu was in früheren Modellreihen so alles aufgeblinkt hat.:D

Da wollte man manchmal glatt den Blinker runterziehen, um den Jäckpot zu knacken. X-)

Geschrieben

sowas kommt vor, ist ja ein Ferrari :D

Hast du zufällig beim tanken den Zündschlüssel steckegelassen?

Wenn das Lämpchen der Motorkontrolle aufleuchtet, brauchst du nur kurzzeitig die Batterie abklemmen bzw. den Hauptschalter umlegen.

Handelt es sich um einen sporadischen fehler, ist das lämpchen dann aus, wenn nicht, musst du zum freundlichen um den Fehler auslesen zu lassen.

Aber zu 90 % lässt sich der fehler so löschen :wink:

Geschrieben

ja Mike hatte den Zündschlüssel drin! Aber was hat es damit zu tun? Wie Du auch vorgeschlagen hast hatte ich dann den Batterieschalter ausgeschalten und das Lämpchen war/ist aus:-))!

Geschrieben
ja Mike hatte den Zündschlüssel drin! Aber was hat es damit zu tun? Wie Du auch vorgeschlagen hast hatte ich dann den Batterieschalter ausgeschalten und das Lämpchen war/ist aus:-))!

Bei Frauen und Autos solltest du nie nach den Grund für merkwürdiges Verhalten fragen, du wirst ihn auch nicht erfahren, es ist ganz einfach so :D

Überhaupt mag der 360 anscheinend das steckenlassen des Zündschlüssel nicht besonders gerne, mit dem tanken an sich hat es wohl wenig zu tun. Als ich die Serienlautsprecher gegen ein aktiv System von Bang&Olufsen ersetzte, ging dann beim nächsten start auch die Controlleuchte an.

Weil wir grad beim Thema sind, es gibt von B&O ein nettes Lautsprechersystem, das wunderbar in die vorhandenen Boxenlöcher passt, ohne dass man was zerschneiden muss :wink:

L.G

Nug

Geschrieben

@nugmen

was is das denn für ein System von B&O? habe auch vor das originale zu ersetzen. Dürfte ja dann beim 430er auch passen!?

lg vg-1

Geschrieben

Weil wir grad beim Thema sind, es gibt von B&O ein nettes Lautsprechersystem, das wunderbar in die vorhandenen Boxenlöcher passt, ohne dass man was zerschneiden muss

Aber nur das lautsprechersystem, das in die vorgegebenen löcher passt, bringt alleine nichts. es muss mindestens ein zusatzverstärker und ein kleiner subwoofer montiert werden.sonst bringt das eigentlich fast gar nichts, zumal der ferrari ja nicht grad leise ist. (besonders bei einem plärrendem capristo auspuff) oder wenn es sich auch noch um einen spider handelt.

Geschrieben

Plärrender Capristo-Auspuff? :???: Du meinst bestimmt die italienische Designanlage mit original verstärktem Ferrarisound, oder? :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo finnfin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

naja, ich hab natürlich auch das Radio ersetzt, neues Radio von Alpine und 4x 20 Watt genügt mir. Einen Verstärker zu verbauen macht natürlich für lautstärkenfreaks schon Sinn :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...