Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Black-Diva

andrestuttgart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso bringst Du eigentlich die RAM Bausteine in den direkten Zusammenhang mit Deinem Overclocking-Vorhaben?

Klar sollte man Markenspeicher mit möglichst niedrigen Latenzen bei hoher Taktung haben.

Aber es ist nun nicht unbedingt nötig 4x4 GB zu haben, um auf 4,5 GHz zu kommen. :wink:

Das bekommst Du auch mit Deinem jetzigen RAM hin.

Ich hab übrigens 4 x 1 GB OCZ Gold DDR3 PC3 10666 drinnen und bin damit sehr zufrieden.

Edit: Ok 333 Mhz ist vielleicht wirklich ein bissl wenig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Alex

4,5 GHZ vergiss es wie willst du das Stabil unter Lüku bekommen ?

16 GB geht net ! 8 GB reicht auch alle mal aus, hast ja hoffentlich Vista x64 ?

Zum Speicher könnte ich dir Mushkin empfehlen und auch zukommen lassen.

Geschrieben

Ich lass das Ding mal daheim bei mir laufen. Mal schauen was der ausspuckt :D

Hier regnets übrigends nicht. Lieg seit 4 Tagen in der Lausitz am Pool bei Bekannten. )

Geschrieben
Alex

4,5 GHZ vergiss es wie willst du das Stabil unter Lüku bekommen ?

16 GB geht net ! 8 GB reicht auch alle mal aus, hast ja hoffentlich Vista x64 ?

Zum Speicher könnte ich dir Mushkin empfehlen und auch zukommen lassen.

Hallo Andre,

es gibt doch genügend große Luftkühler die das machen können, sollen ??

Er läuft ja jetzt mit 3,6 und einem kleinen Kühler sehr stabil(Temperaturen OK), wie so sollte er mit 4,5 und Mega Kühler nicht stabil sein ??

Ja ich habe Vista x64

Dann sollten aber noch zusätzlich 2 von den Festplatte rein -> WD Raptor X 150 GB 150 MBps 10000 rpm sollte auch ohne Probleme gehen ??

Gruß

Alex

Wo Wohnst du genau in Stuttgart ?

Geschrieben

Ne Alex wenn du von 3.6 auf 4.5 hochtaktest ist das eine Wahnsinnige steigerung. Auch ein Megakühler wird das nicht packen. Ich glaube mit Luftkühlung ist sowas nicht möglich.

Ich hatte früher meine Grafikkarte und den Prozessor leicht übertaktet und das Ding hat im Sommer schon rumgezickt (glaub von 1800 mhz auf 2000mhz) wenn es warm wurde und ich gezockt habe.

Lieber langsam machen...

Geschrieben

zwischen können und stabil gibts unterschiede, und zuviel Risiko willst ja nicht eingehen!

Ich denke mit 4 GHZ wirste da schon bei warmen Tagen Probleme bekommen, ausser du hast 10 Lüfter im Case^^ höhere VCORE = Warmer Grill^^ nicht umsonst gibts Wakü!

nimmst nen Zalman CNPS 9700 mit Flüssigmetall als WLP^^

ja 2 Platten im Raid 0 hatte ich auch , ich habe sogar hier noch 2 Stk VelociRaptor WD3000GLFS 300 GB liegen die ich nicht mehr brauche, Garantie bis mitte 2013^^

Ich bin eher aus nähe Lubu, near AMG^^

Geschrieben

Das wäre doch mal was X-)X-)X-)X-)

Workstation Xeon

* Arbeitsspeicher (RAM): 128GB DDR3-RAM 1333 MHz Reg. ECC (16x 8GB)

* CPU: 2x Intel Xeon DP W5580, 8x 3.20GHz, Sockel-1366

* CPU-Kühler:

Wasserkühlung

* Festplatte: 6.0 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min (4x 1.5TB)(Extreme Performance)

* Festplattenkühler: Festplattenkühler, passiv, geschlossen

* Grafikkarte: PNY Quadro FX 5800, 4096MB GDDR3, DVI, 2x DisplayPort, TV-out, P

* Killer™ NIC Netzwerkkarte: Killer M1 - Gaming Netzwerkkarte, 400 MHz NPU, Smoother Gameplay

* Mainboard:

SilentPro bewährtes Intel i5520 Chipsatz Workstation Board ASUS

* Netzteile: Bequiet! Netzteil Dark Power Pro 1200W

* Optische Laufwerke: Blu-ray-Laufwerk: 6x Dual Layer (BD-ROM, DVD±RW, CD-RW)

* Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

* Videoschnittkarte: Matrox RT.X2

27.640,40 €:D:D:D

Geschrieben

Der wird aber gegenüber einem 5000 Euro PC keinerlei sichtbare Vorteile bringen.

In solchen Benchmark-Tests eventuell schon.

128 GB RAM - Wenn ich die nicht hab, fang ich das Saufen an. :D

Naja wenn man bedenkt, dass dies in 10 Jahren wahrscheinlich der Standard für ein Netbook ist... :rolleyes:

Wenn Du gerade sowieso bei allen Teilen zuschlägst, bei denen sich die Bezeichnung anhört, kauf Dir auch noch eine Western Digital Raptor.

Oft bremst das Datenschaufeln von der Festplatte. Die 10.000 U/PM machen schon einiges aus.

Geschrieben

Alex!

also DDR2 und 8GB kannste fast knicken Performance mässig

meine Klare Empfehlung damit du auch Power hast !

X58 Board mit DDR3 und 12GB , dann weist du was abgeht das nen Schub! natürlich 1366 Sockel was wieder doof für deine CPU wäre :(

Geschrieben

Wenn Du gerade sowieso bei allen Teilen zuschlägst, bei denen sich die Bezeichnung anhört, kauf Dir auch noch eine Western Digital Raptor.

Oft bremst das Datenschaufeln von der Festplatte. Die 10.000 U/PM machen schon einiges aus.

Dann sollten aber noch zusätzlich 2 von den Festplatte rein -> WD Raptor X 150 GB 150 MBps 10000 rpm sollte auch ohne Probleme gehen ??

:D:D

Bin ich doch auch dran :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andrestuttgart,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Alex!

also DDR2 und 8GB kannste fast knicken Performance mässig

meine Klare Empfehlung damit du auch Power hast !

X58 Board mit DDR3 und 12GB , dann weist du was abgeht das nen Schub! natürlich 1366 Sockel was wieder doof für deine CPU wäre :(

Ziel muss sein, das bestehende so zu verbessern das es besser nicht geht, wenn der mir dann zu langsam ist gibt es einen neuen und mein Junger bekommt den hier zum Spielen :-))! Aber ich wollte den schon noch ein Jahr nutzen, dann ist er fast 2 Jahre alt und kann weg !

Geschrieben

Alex,

du weisst aber das die Raptors auch lauter sind und du ständig das gekratze hörst ^^

Also meine letzte und wirkliche Empfehlung ^^ Dann biste King !

X58 Board mit 12GB Ram + ne i7 920 @ 3,6 GHZ und dazu als Systemlaufwerk ne Mushkin Europe 2 SSD 64GB oder 128GB, 2.5", SATA II . Und du bist was Datenverkehr angeht der schnellste^^

Geschrieben

Ne lohnt noch nicht wirklich. Da der Rechner erst knapp ein Jahr alt ist.

Das Maximale was ich mache ist andere bzw. zusätzliche Raptor Platten, andere Ram`S einen anderen Kühler. Dann Hochtakten und gut ist. Dann soll das Ding ein Jahr problemlos laufen dann gibt es was richtig gutes :-))!

Die Lautstärke eines PC ist mir relativ egal.

Geschrieben

Hey Leute auf überredet mal mit hier :-)

AUF GEHTS !

Geschrieben

Also nochmal:

4GB Module DDR2 gibts zur Zeit nur mit maximal 800er Taktung.

Übertakten und 16GB bei dem System: NO

Also höchstens 8GB

Für 4,5 GHz musst du deine Vcore tierisch erhöhen das gibt tierische Temperaturen.

Würdest du nen Porsche Turbo bei den 24h von Le Mans mit 5 bar Ladedruck fahren?

4,2 mehr geht net. Und dafür reichern 1066er RAMs.

Die Raptor sind meine ich schon etwas alt, wenn dann die Velociraptor.

Aberr SSD sind sinnvoller.

Geschrieben

Haya...

Das sag ich doch schon ganze Zeit , aber 4.2GHZ wird er auch net stabil hinbekommen da geht ihm die Luft aus^^

Dann kannste auch 2x 4096MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X4096-6400C4DHX nehmen .

Ich habe noch 2x VelociRaptor WD3000GLFS 300 GB für 250€ komplett ,aber keiner will sie *schnief*

Geschrieben

Du meintest doch man solle mtüberreden, dass Alex sich dieses megaschnelle, wundervolle, markerschütternde, nonplusultra Core i7 System mit dem fantastischen und einfach zu übertakteten i7-920 und dem riesígen 12 GB RAM kauft.

:D:D

Geschrieben

haya

Das Problem ist Alex hat was vor, aber das geht nach hinten los.

1. 16GB Speicher geht nicht, bekommst du nicht durch , das kann die CPU nicht, darum I7 mit X58 und triple Channel (12GB)

2. dazu noch eine GTX 295 kauft man jetzt nimmer, kurz vor dem Relaunch der GT300 Serie oder?

3. ganze noch mit Overlocking NO GO!!

Geschrieben
haya

Das Problem ist Alex hat was vor, aber das geht nach hinten los.

1. 16GB Speicher geht nicht, bekommst du nicht durch , das kann die CPU nicht, darum I7 mit X58 und triple Channel (12GB)

2. dazu noch eine GTX 295 kauft man jetzt nimmer, kurz vor dem Relaunch der GT300 Serie oder?

3. ganze noch mit Overlocking NO GO!!

1.) Wird diese Kombi sehr oft genutzt, warum das jetzt nicht gehen soll ist für mich ein Rätsel ?

2.) Juckt es den Gasmann ob was neues kommt oder nicht, damit muss man immer leben :wink:

3.) Was das mit dem Overlocking zu tun hat bekomme ich nicht in mein Hirn, es scheinen alle in den speziellen Foren Hirnverbrannt zu sein, denn dort machen das einige ????

4.) Wenn ich Dir eine PN Schreibe, Antwortet man als PN nicht in Fred :wink:

Gruß

Alex

Geschrieben

1.) Versteh ich gar nix mehr :D

2.) is mir jetzt alles egal O:-)

Geschrieben

Genau ^^

Mir dreht auch schon voll der Kopf.

Geschrieben

Und mir erst, der eine sagt es geht alle gut alles perfekt X-)

Der andere sagt alles Bullshit alles schlecht :cry::-(((°

Jetzt schau ma mal, ich bin guter Dinge, bei techart sagte auch jeder nur nicht den, nimm einen anderen Tuner. Was kleine Ladermit viel Ladedruck ? Nicht gut etc. und jetzt und jetzt isa da schnellste :D:D:D

Mal sehen werde berichten ob es was bringt :-))!

Geschrieben

Rischdich!

2 Tage warten bis dein Paket kommt gell , dann gibts hier fette Ergebnisse ala ich hab den größten^^^^ PEACE

Back to Topic MEIN THREAD !!!!!!

Geschrieben

Ja einen großen habe ich auch, also Gehäuse meine ich O:-)

BTT Black Diva

Geschrieben

Neuer Link, da ihr Server nen Crash hatte.

sysp-111290.png

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...