Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Black-Diva

andrestuttgart

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
weiß jemand wo man günstig rechner online kaufen kann?

brauch langsam mal wieder was womit ich zocken kann ;)

Du willst was fertiges ??? Günstig gibts nicht^^

Geschrieben

Den habe ich mir auch angeschaut, aber der Luft Durchsatz ist doch gar nicht so groß :???: Sicher das das unter der Luftkühlung der beste ist ?

Beim Asus steht dabei das er eigentlich der beste für die neuen Quad Core Prozessoren ist ???

OMG kaum ist man hier halben Tag weg, wurde soviel geschrieben.

Ladet euch doch mal lieber Super-Pi runter und dann den run mit 1M

http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/super_pi/?url=15449

da schaffe ich 9.765 secs.

Der ist für Win 2000 und XP nicht für Vista.

Was macht Deiner jetzt für Zeiten beim Wprime Test ?

Grüße

Alex

Geschrieben

Alex das läuft auch keine Sorge.

Habs noch net am laufen, Diva schläft, bin am anderem PC^^

Geschrieben

Mit Unter Luft geht nicht mehr bezog ich mich mehr auf die Frage ob er unterdimensioniert ist. Niedriegere Temperaturen als mit Kühlern dieser Klasse kriegst du nur mit ner Wasserkühlung.

Von dem Asus hab ich noch nichts gehört, der ist ja scheinbar schon älter. Der Noctua ist in allen aktuellen Tests immer vorne mit dabei und ein stimmiges Gesamtpaket (Montage, Lüfter, Wärmeleitpaste etc.).

Ebenfalls immer vorne mit dabei ist dieser hier: http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=90801&CT=8115

Geschrieben

Beim Alex wird Grundsaniert und Fertig, dann hat er mal was Flottes O:-)

Geschrieben

Ich habe diesen Benchmark Test nun auch mal vollzogen.

Hätte mit einem noch schlechteren Ergebnis gerechnet.

Ich werde wohl demnächst mal einen Q9770 und eine Geforce GTX 285 einsetzen.

Für die i7 CPU werde ich mir wohl kein Mainboard für diesen Rechner mehr kaufen.

Dann wohl eher mal wieder einen Komplettrechner, wenn einer dieser Prozessoren nicht mehr 900 Euro kosten,

16509521.png

Geschrieben

Ca. dreimal so schnell. Wow!:-))!

(Eben lief der kurze Test noch mal mit 16,21 bei mir durch.)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andrestuttgart,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann bin ich wenigstens noch 2ter :D

Bis jetzt, wer weiß was bei Euch allen noch zuhause rumsteht ? :-))!

Geschrieben

Bin mittlerweile aus der Thematik komplett raus.

War früher ambitionierter Spieler und habe da natürlich sehr viel Erfahrung gehabt.

Mein letztes gutes System habe ich mir zusammengestellt kurz vor dem Durchbruch der Zweikern-Technologie. Damals war AMD noch einen Tick besser O:-).

Casemod musste natürlich auch sein. Fenster ins Chieftec und eine Beleuchtung innen. Das "Herz" - zumindest optisch - war ein Zalman Cu7700. Highlight war aber der KnightRider Mod :D. 10 rote LEDs vorne dran die fröhlich hin und her leuchteten.

Hier mein damaliges Sysprofile:

http://www.sysprofile.de/id12742

Heute bin ich bekennender Mac-User und benutze ein MacBook aus wunderschönem Aluminium. Der leuchtende Apfel hinten übertrifft sowieso 90% aller Casemods.:-))!

Geschrieben

lauf2.jpg

Weniger bekomme ich nicht hin, zumindest jetzt noch nicht.

Frage

Wenn ich jetzt die 1200er Ram riegel reinstecke und den großen Kühler, reicht es dann wenn FSB oder wie das heißt einfach von 9x400 auf 9x500 setze ??

Der rest auf Automatik, sollte sich ja dann selbst anpassen ?

Und so eben langsam hochtasten bis er auf 5,4 pro core läuft ?

Jetzt läuft Prime95 bei 3,6 Ghz 12 Stunden ohne den kleinsten Mucker bei Core Temps bis max 68 Grad.

Geschrieben

Noch eine Frage :oops:

Asus P5Q

Passt die Riegel da drauf ? Ich finde nichts .

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBPI)

Kühler ????

Cooler Master RR-B2P-UV10-GP V10-Cooler

Noctua CPU-Kühler NH-C12P

Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

Scythe SCORC-1100 Orochi Revision B

Danke

Alex

Geschrieben

Overclocking ist schon etwas anspruchsvoller.

Damit die CPU solche Taktraten mitmacht muss die Spannung dieser (heißt Vcore) erhöht werden.

Wieviel Vcore die CPU für wieviel Takt braucht ist bei jeder CPU unterschiedlich.

Freaks testen ein paar dutzend durch um die beste für ihre Rekordversuche zu finden.

Für Dauernutzung solltest du bei Luftkühlung nicht über 1,35 Volt gehen. Höhere Volt -> höhere Temperaturen -> kürzere Lebensdauer.

So 4 - 4,2 GHz solltest du denke ich erreichen können.

Für 5,4 brauchst du dann das: klick X-)

Am besten kommt der Andre mal bei dir vorbei.

Hast du die 3,6 GHz denn ohne Vcore erhöhung erreicht?

Die Kühler sind alle gut, musst du mal gucken ob die überhaupt in dein Gehäuse reinpassen.

Geschrieben

Alex mich würden mal deine Temp´s interessieren, gerade bei so einem Prime Test bei Luftkühlung ! Realtemp oder Coretemp

also ich würde ihn bei 3,6 fürn Alltag lassen, das ist schon Ordentlich.

Geschrieben
Hast du die 3,6 GHz denn ohne Vcore erhöhung erreicht?

Ja habe nur den FSB auf 400 gesetzt.

Die Kühler sind alle gut, musst du mal gucken ob die überhaupt in dein Gehäuse reinpassen.

Passen Gehäuse ist groß genug !

Alex mich würden mal deine Temp´s interessieren, gerade bei so einem Prime Test bei Luftkühlung ! Realtemp oder Coretemp

also ich würde ihn bei 3,6 fürn Alltag lassen, das ist schon Ordentlich.

Nach 12 Stunden Prime 95 habe ich auf Core 1 max. 68 Grad die anderen alle drunter. 65 62 66.

Ist aber ein kleiner Kühler Coolingfreezer 7 oder wie der heißt.

Jetzt wenn ich nur im Internet bin hat er zwischen 30 und 34 Grad

Geschrieben

Mann mann mann wo seit Ihr Freaks denn?

Hier mein 3 Jahre altes Notebook:D:-(((°

Found CPU:

Intel® Core2 CPU T5500 2X 1.66GHz

Merom Core

1662,6 MHz Clock

665 MHz FSB

2048 KB L2 Cache

1,288 V

Step L2

Found Memory:

2048 MB DDR2

266 MHz

Cl 4-4-4-12

Found Motherboard:

Standard

L71II3

Thread Count = 2

wprimez.png

:-(((°:-(((°

Geschrieben

Wir sind Schwimmen üben auf der Autobahn O:-)

Geschrieben

nix dolles mit der alten kiste :D bin voll raus beim overclocking etc, ich glaub ich muss bald mal wieder einkaufen gehen :D

wprime48pw.jpg

Geschrieben

Was regt ihr euch alle auf, ich hab noch einen Athlon 3400+ auf nem 754-Sockel :(

Wobei ich sagen muss, dass mein PC wahrscheinlich zuverlässiger als ein Toyota ist, immerhin hab ich das Teil schon 6 Jahre im täglichen Betrieb und das seit gut 3 Jahren mit ohne Gehäuse :-))!:D

Geschrieben

Hallo ich will heute Nägel mit Köpfen machen.

Hier ein Bild vom System, kann mir jetzt jemand die besten Ram`s dafür empfehlen und den richtigen Lüfter ? Bitte keine Wasserkühlung empfehlen.

Sollte bis 4,5 Ghz übertaktet werden können.

datenpc.jpg

Danke im voraus

Wenn es möglich wäre das man mit 4x4GB Arbeitspeicher auf 4,5 Ghz kommt dann auch solche Ramriegel Empfehlen. Falls es wie hier erwähnt nicht möglich ist dann in Gottesnamen 4x2GB Ram

Gruß

Alex

Geschrieben

Also für 4,5GHz musst du den FSB ja auf 500 setzen. Also ich bin gerade immoment etwas aus dem Übertakten raus... meine Einstellungen sind im Bios gespeichert und seitdem hab ich mich nichtmehr mit dem Thema beschäftigt :D... aber normalerweise sollte alles ab DDR2 1000 (und höher) da funktioniern.

Ich hab jetzt auf Anhieb leider keine entsprechenden 4GB-Riegel gefunden. Ich vermute du hast nur 4 Ram-Slots oder? Werde nachher nochmal gründlich suchen (auch nach nem schönen Kühler)... muss aber jetzt erstmal dringend weg.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...