Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Black-Diva

andrestuttgart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stelle fest mein System ist wohl nicht allzu gut^^, obwohl es relativ neu ist:-(((° .

3DMark Score: P9820

CPU Score: 11590

Graphics Score: 9344

Meine CPU: Intel Core 2 Quad Processor Q9550

Grafikkarte: Sapphire HD4870 Toxic

Arbeitsspeicher: 4GB

Betriebssystem: Vista 64 Bit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wieso? Das ist doch schon ein recht gutes Ergebnis?!

Das was auf der Vergleichsseite später als "Common System" aufgeführt wird, ist mit nem i7 Prozessor und einer GTX295 (was sicherlich einer der schnellsten Grafikchips überhaupt ist) muss man damit wohl eher schon dem High End Segment zugeschrieben werden.

Ist ja auch klar, die Industrie will halt weiterhin Ihren künstlich generierten, schrittweisen Fortschritt an den Mann bringen.

Ausserdem halte ich von diesem 3dMark nicht viel. Das wichtigste ist doch, dass die Spiele/Anwendungen, die Du mit dem Teil machen willst, vernünftig laufen.

Es sei denn, man möchte nur 3dMark spielen :D Dann sind halt auch die Punkte entscheidend.

Geschrieben

"damals" hatte ich mich ja extra im Deutschen Klima Rechenzentrum beworben (bzw

bei NEC Deutschland).

Inzwischen "juckt" mich das aber nicht mehr so mit den maximalen Spec-Werten.

Geschrieben

hehe, hier sind aber viele Schwaben im Thread ^^

Geschrieben

wPrime v2.00

Run 32 und Run 1024

wprimeergeb.jpg

Ist aber nur mit 3,6 pro Core.

Mit 4,1 - 4,5 pro Core geht es natürlich schneller.

Andre wie lange braucht Deine Höllenmaschine für die Runs ?

32 geschätzt 6,yx

1024 geschätzt 200,xy

Oder schneller :-o:cry:

Was brauchen Eure Rechner dafür ?

Geschrieben

32M - 42,39 sec (3000,4 MHz Wolfdale E0)

1024M - 1385,546 sec (3000,4 MHz Wolfdale E0)

Intel® Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

4096 MB DDR3 333,4 MHz

Darf man während des Benchmark nichts anders machen? X-)

Geschrieben

Ne du solltest nichts anderes machen. :D

Macht doch alle einfach ein Screenshot vom Ergebnis der beiden Run`s:-))!

Grüße

Alex

Geschrieben

Q6600 G0 @ 2646 MHz 16,187 sec

Naja, nen i7-920 @ 3,6 GHz würd ich nicht als Höllenmaschine bezeichnen. Aber die Optik ist super :D

Hier meine bescheidene Kiste: http://www.sysprofile.de/id32306

@TPO: haste auch 2 Threads bei den Einstellungen?

Geschrieben

Na ja für das, das das Ding ca. 10 Sekunden den 32er test schneller absolvieren wird wie Deiner finde ich es schon ganz ordentlich. Vor allem wie er schreibt 24/7 nutzbar.

Alltäglich ist so ein Maschinchen jedenfalls nicht.

Aber da ich gerade aufstocken will weiß ich ja jetzt wenn ich mal zum Kaffe einladen kann :D

Andre ?

Geschrieben

Ja, auch mit 2 Threads.

systemk.jpg

systemscore.jpg

Das Ergebnis find ich jetzt nicht so dolle, aber bisher ist mir beim arbeiten nicht aufgefallen dass ich vielleich mehr Leistung bräuchte.

Kann es sein dass der Dualscreen Modus auch noch Leistung frisst? :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andrestuttgart,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

weiß jemand wo man günstig rechner online kaufen kann?

brauch langsam mal wieder was womit ich zocken kann ;)

Geschrieben

So, ich hab auch mal (für einen Screenshot war ich jetzt jedoch zu faul)

32M: 31,218s

1024M: 991,671s

2666,9 MHz Wolfdale M0, Gigabyte EP45 DS3 und effektiv 3,25gb PC 800 von A-Data.

Erstaunlich finde ich den Unterschied zwischen TPOs und meinem...schließlich habe ich beide "entworfen" und gebaut und eigentlich hat er die stärkere CPU. Ich glaube da müssen wir nochmal bei, denn die memory timings sehen ja gruselig aus. Meine stehen auf 5-5-5-18. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir da DDR3 Speicher drin haben.

Die Quads sind natürlich im schon prinzipbedingt im Vorteil - im Alltag würde ich bei der üblichen Heim-PC Nutzung mal davon ausgehen, dass man das eher nicht merkt.

Geschrieben

@Tpo ist das der Rechner wo du Deine Bilder Sachen machst ?

Wenn ja ist es wirklich ein wenig klein Dimensioniert oder ?

Mich stört es manchmal schon bei meinem Lumpen Zeugs wenn ich Videos mache oder Spots für die Firma das er doch nicht so schnell ist wie erwartet.

Und der hat an Leistung doch einiges mehr wie Deiner ?

Ich will Ihn in nächster Zeit ein wenig aufstocken und das Maximale raus holen, mal sehen ob da noch was geht.

Man sollte es nicht glauben, aber es erleichtert den Alltag wirklich wenn die Dinger schneller sind.

Geschrieben

Wie siehts denn auf dem Softwaremarkt mit 4 Kern-Unterstützung aus? Kann Photoshop 3 das? Oder braucht man da Vista?

Geschrieben

@Shuft ja das Ergebnis von TPO ist wirklich seltsam.

Mein Bruder hat hier ein Notebook mit einem AMD 2 x 2,1 Ghz x64 was weiß ich und 4096 Ram der benötigt für den 32er Run 36 Sekunden :-o

Das sollte der intel mit 2x3Ghz schneller sein.

Geschrieben

Also wie gesagt, im meinem Workflow mit Photoshop läuft alles soweit sehr gut, auch Spiele wie Fallout 3 liefen eigentlich recht flüssig!

Shuft sagte es, er hat quasi meinen Rechner gebaut und mein PC sollte mit seinem eigentlich gleich sein. :(

Geschrieben

Naja nun. Das Motherboard kann auf solche Werte schon einen großen Einfluss haben. Da hatten wir ja aufgrund der gewünschten onboard-Grafik nur ein begreztes Angebot. Vllt. sollte man mit den aktuellen Chipsatztreibern anfangen.

Geschrieben

Mal eine andere frage zwischen drin, da du Dich auskennst.

Gibt es 4096 Ram Riegel mit 1200 takt ich habe keine gefunden über google :oops::oops: Ich habe auch keine Ahnung, aber sowas sollte ich haben.

Geschrieben

Hast DDR2 oder?

Das gibts auch nicht. $ GB auf ein Modul zu kriegen ist schwer und 1200er RAM ist auch selten, beides zusammen, nee.

Geschrieben
Hast DDR2 oder?

Das gibts auch nicht. $ GB auf ein Modul zu kriegen ist schwer und 1200er RAM ist auch selten, beides zusammen, nee.

Bullshit ja ich habe 2x4GB DDR 2 drin mit 800

Ich brauche aber mehr gibt es 1066 oder wie die heißen ?

Von Kingston wäre gut .

Geschrieben

Mhm eigentlich wollte ich 16 GB Speicher und die Möglichkeit um Ihn sehr hoch zu übertakten. Das geht aber mit den 800 Riegeln nicht :evil: So sagt man es mir zumindest.

Das heißt auf 4x2GB gehen und dann die 1200 nehmen.

Macht es einen unterschied ob 2x4 oder 4x2GB.

Auf jeden Fall würde ich den Rechner schneller bekommen durch die 1200 Rams X-)

Geschrieben

Ob 2x4 oder 4x2 macht keinen Unterschied.

Also mit 1200er kommst du ja theoretisch bis 5,4 GHz. Ich glaub da brauchst du ne neue Kühlung :D

1066er für knapp 4,8 GHz.

Was haste nochmal fürn Mainboard? Asus P5Q...?

Geschrieben
Ob 2x4 oder 4x2 macht keinen Unterschied.

Also mit 1200er kommst du ja theoretisch bis 5,4 GHz. Ich glaub da brauchst du ne neue Kühlung :D

1066er für knapp 4,8 GHz.

Was haste nochmal fürn Mainboard? Asus P5Q...?

Ja das P5q

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...