Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days Brno

Gast vg-1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, fährt denn von euch jemand zu den Racing Days am 4/5 Sept nach Brno CZ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit meinem Auto fahr ich nicht nach CZ rein... Wäre es bei uns ja.

Geschrieben

is aber alles so organisiert dass die Wagen nie unbewacht sind. Hast Du da trotzdem Bedenken?

Geschrieben

Ach ich weiss nicht. Möchte ja nicht sagen das die CZ unsicher ist. Aber irgendwie habe ich bedenken. Was mich auch stört, ist das es einfach fast 700 km sind.

Warum ist es diesmal eigentlich nicht in Deutschland? Gibts einen bestimmten Grund dafür?

Geschrieben

von 10 leuten die ich kenne, die sonst immer gefahren sind, fahren jetzt noch 2. es ist den meisten einfach zu weit.

da kommen sicher nicht mehr als 500 Ferrari zusammen

Geschrieben

Naja, weit ist relativ, von hier (Nähe Ingolstadt) ist es nach Brno 555 km, zum Nürburgring 514 km.

Kann mir nicht denken, dass es vom Allgäu aus unählich ausschaut.

Aber das Ziel reizt die Masse irgendwie nicht, es ist immer irgendwie ein "Osteuropa-Oh Gott" im Hinterkopf. Um mein Auto würde ich mir da wenig Gedanken machen, da ist im Osten viel mehr sehr viel teureres Material unterwegs...

Es ist halt ein Spektakel, was ich nicht jedes Jahr mitmachen muss, deswegen dieses Jahr nicht.

Der Freundiche hat neulich nochmal eine Briefsendung geschickt, um erneut Werbung für die FRDs zu machen, scheint nicht so wirklich beliebt zu sein, dieses Jahr.

Gruß Björn

Geschrieben

Hatte eigentlich schon vor zu den Racing Days zu fahren. Schauen wir mal was der "freundliche" noch organisiert. Bin ab nächsten Sonntag erstmal weg. Wenn ich wieder komm, dann schauen wir mal.

Geschrieben
Naja, weit ist relativ, von hier (Nähe Ingolstadt) ist es nach Brno 555 km, zum Nürburgring 514 km.

Kann mir nicht denken, dass es vom Allgäu aus unählich ausschaut.

Ich hab mich nicht auf die NS bezogen, sondern auf Hockenheim. Ich mag es nicht mit dem Ferrari so weit zu fahren. Auf den Racing Days an der Nordschleife war ich auch nicht, war mir zu weit. Hockenheim ist super gewesen, das ging schnell :-))!

Geschrieben

....mir gefallen die FRD´s am Nürburgring am besten, schon wegen der schöneren Anfahrt, was die Landschaft betrifft. :wink:

Für mich sind es nach Hockenheim ca. 200 km, zum NBR ca. 250 km. Kein Thema also. :-))!

Keinesfalls würde ich aber zu den diesjährigen Racing-Days fahren. Ein bewachter Parkplatz ist "für mich" auch überhaupt kein Garant dafür, dass hier nicht das eine oder andere Fahrzeug ungewollt seinen Besitzer wechselt. :-(((°

Iss klar, denn auch bei den Racing-Days am NBR wurden schon Fahrzeuge entwendet...... Aber dann fahre ich doch lieber in das Herstellerland, da ist dann der "Geliebte" wenigstens in "guten Händen". :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben

Keinesfalls würde ich aber zu den diesjährigen Racing-Days fahren. Ein bewachter Parkplatz ist "für mich" auch überhaupt kein Garant dafür, dass hier nicht das eine oder andere Fahrzeug ungewollt seinen Besitzer wechselt. :-(((°

Iss klar, denn auch bei den Racing-Days am NBR wurden schon Fahrzeuge entwendet...... Aber dann fahre ich doch lieber in das Herstellerland, da ist dann der "Geliebte" wenigstens in "guten Händen". :-))!

Gruß Klaus

Diesbezüglich war ich sehr über den Parkplatz bei Schloß Dyck überrascht.

Dort bekam mein Fahrzeug sowie meine Eintrittskarte eine identische Nummer zugewiesen die bei der Ausfahrt verglichen wurde:-))!

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast vg-1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hallo Leute, fährt denn von euch jemand zu den Racing Days am 4/5 Sept nach Brno CZ?

hallo leute,

ich fahre wahrscheinlich, vorausgesetzt mein händler hat es vernünftig organisiert.

viele grüße

Geschrieben

Brno ist eine sehr schöne Stadt, kann ich nur empfehlen.

War letztes Jahr da - mit Privatauto. Weil ich was zu erledigen hatte vor Ort und dann habe ich das gleich mit ein paar Tagen Urlaub verbunden.

Um das Auto würde ich mir nicht mehr Sorgen machen als in Deutschland. Man wohnt ja außerdem auch in der Regel in einem Hotel.

Habe allerdings auch einen Bentley, einen Ferrari und mehrere Jaguars normal auf öffentlichen Parkplätzen stehen sehen, ohne dass sich groß einer danach umgeschaut hat.

S-Klassen, 7er, A8 usw. sowieso.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Ja, in Brünn, wie die mährische Hauptstadt zu k. u. k. Zeiten hieß, gibt es viel zu sehen, wie z. B. die Villa Tugendhat.

Ich habe noch eine alte Ausgabe von sport auto (Okt. 87), in der ein ausführlicher Bericht über die damals ganz neue Rennstrecke in der Nähe der Stadt stand. Sie wurde als sehr modern beschrieben, und besonderes Lob gab es für die angeblich wunderschönen Naturtribünen rundherum.

Viel Spaß dort Euch allen!

Geschrieben

Genau, ein Meisterwerk von Mies van der Rohe.

Und so unauffällig platziert, dass man von der Straßenseite aus glatt dran vorbeiläuft. :wink:

Sehr beeindruckt haben mich auch die ehemaligen Bauten und Ländereien des Fürsten von Liechtenstein im heutigen Valtice und Lednice.

Vielleicht sollte ich hier mal ein Fotoalbum Brünn und Umgebung einstellen. :)

Gruß,

Markus

Geschrieben
Genau, ein Meisterwerk von Mies van der Rohe.

Und so unauffällig platziert, dass man von der Straßenseite aus glatt dran vorbeiläuft. :wink:

Sehr beeindruckt haben mich auch die ehemaligen Bauten und Ländereien des Fürsten von Liechtenstein im heutigen Valtice und Lednice.

Vielleicht sollte ich hier mal ein Fotoalbum Brünn und Umgebung einstellen. :)

Gruß,

Markus

Ja, darüber würde ich mich freuen, am liebsten auch mit Bildern aus Eisgrub/Lednice, Felsberg/Valtice und Butschowitz/Bucovice :) Immerhin sind diese drei Schlösser Teil des UNESCO-Wetkulturerbes.

Viele Grüße,

Philipp

P. S.: Der Masaryk - Rennkurs soll doch auch von der Anlage her ganz wunderschön sein, nicht wahr?

Geschrieben

Für den Rennkurs und für Bucovice hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.

Den Rest stelle ich dann am Wochenende mal ein.

Außerdem war meine Frau dabei, deren Begeisterung für die Besichtigung von Rennstrecken hält sich in SEHR engen Grenzen. :D

Gruß,

Markus

Geschrieben

So, habe mal ein entsprechendes Album aufgemacht:

http://www.carpassion.com/mitglieder/61994-markus-berzborn-album-bruenn-umgebung-mai-2008.html

Die Bilder von Lednice und Valtice stelle ich nach und nach in den nächsten Stunden ein. Die von Brünn selbst hatte ich nicht mehr auf der Festplatte, die sind auf irgendeiner CD, die ich erst suchen muss.

Das heißt, die Digitalversion, im Original sind das ja alles Filmnegative, weil ich meist analog fotografiere.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...