Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Spider von Ferrari Vertragshändler


ferraritmj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CP-User,

ich wollte mal nachfragen, ob das "normal" ist:

Ich habe mir unlängst einen Ferrari F 355 Spider EZ 1997 bei einem Ferrari Vertragshändler angeschaut. Telefonisch war mir die Auskunft erteilt worden, der Wagen habe die üblichen kleine Steinschlagschäden an der Front/Stoßstange, sei aber ansonsten in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug stamme ursprünglich aus Italien, sei jetzt aber in 2. Hand seit vielen Jahren in Deutschland und regelmäßig bei besagtem Autohaus gewartet worden. Alle Inspektionen seien gemacht, das Fahrzeug sei scheckheftgepflegt und habe unter 50.000 km gelaufen.

Klang Alles gut. Also hingefahren und angeschaut.

Eindruck: Ringsum Lackdefekte vom optischen Eindruck wie Steinschlaggschäden, allerdings auch an der Heckstoßstange und an den vorderen und hinteren Radläufen. Kleine "Beule" in der Nähe des vorderen aufgelebten Scuderia Emblems auf der Beifahrerseite. Mittelkonsole: "Belag" löst sich. Türinnenverkleidungen "abgewohnt"

Fahrzeug springt sofort an, hat aber zwischendurch ein "Scheppern" beim Motorgeräusch. Ursache waren wie sich herausstellte, eine lose Abdeckung ganz hinten an der Getriebeverkleidung. Motorhaube muß von Hand offen gehalten werden, da Arretierung altersschwach.

Motor ca. 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen, schon blinkt die berüchtigte "slow down" Lampe. Auskunft des Werkstattmeisters: das sei bei allen 355er so.

Auf der Hebebühne zeigt sich nach 10 Minuten Leerlauf ein frischer Tropfen Motoröl in der Nähe der Spannrollen des Zahnriemens. Die vorderen Bremsscheiben sind eingelaufen, die vorderen Beläge fast runter. Die Unterbodenverkleidung ist stark verschrammt, auf der Beifahrerseite ist der Unterboden etwa auf Höhe des Endes der Beifahrertür auf etwa 10 cm Breite gebrochen, das vordere Ende hängt leicht nach unten. Die Felgen sind auf der Innenseite deutlich verschrammt.

Der telefonisch angekündigte Fuchs Sportauspuff entpuppt sich als der Originalauspuff.

Die Krümmer sind wie angekündigt neu und der Zahnriemen ist gewechselt. Reifen sind recht neu, Verdeck und Scheinwerfer funktionieren einwandfrei.

Angesetzter VK ca. 60 T Euronen.

Doch lieber von "Privat" kaufen ?

Danke für Rückmeldungen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Doch lieber von "Privat" kaufen ?

Zumindest nicht von diesem Vertragshändler. :wink:

Geschrieben

Also von so einer Kiste würde ich als nicht Technikprofi die Finger lassen. Noch dazu ist der Preis sehr sportlich. Da ich mit einem 348 geliebäugelt hab, habe ich mir auch diverse Autos angeschaut.

Und ich muss sagen, es ist wirklich teilweise schon sehr dreist, wie die Autos am Telefon beschrieben werden und wie sie dann in Wirklichkeit aussehen. :-o

Am besten einfach einige Fahrzeuge anschauen, damit man ein Gefühl für den Markt und den Zustand der einzelnen Fahrzeuge bekommt. Ein günstiges Auto, an dem noch einige Dinge zu machen sind, kann eine Alternative zum teuren Top-Auto sein. Muss aber nicht....

Und du kannst ein super Exemplar vom Händler erwischen, kannst aber auch einen Liebhaber erwischen, der sein Schätzchen privat verkauft....

Wie gesagt: Einfach mal einige Autos anschauen und sich Zeit lassen:-))!

Geschrieben

Bei einen Vertragshändler wird man nie im Leben ein wirklich günstiges Auto

kaufen können, die wissen alle was Ihre Autos wert sind, höchstens mit Glück

ein preiswertes........

Geschrieben
Hallo CP-User,

ich wollte mal nachfragen, ob das "normal" ist:

Das Fahrzeug stamme ursprünglich aus Italien, sei jetzt aber in 2. Hand seit vielen Jahren in Deutschland und regelmäßig bei besagtem Autohaus gewartet worden.

Danke für Rückmeldungen

So weit mir bekannt ist, stammen ALLE Ferraris aus Italien!! :lol2:

Geschrieben
Bei einen Vertragshändler wird man nie im Leben ein wirklich günstiges Auto

kaufen können, die wissen alle was Ihre Autos wert sind, höchstens mit Glück

ein preiswertes........

…stimmt…aber das weis man ja eigentlich auch, man geht ja u.a. auch aus anderen Gründen dahin: Beratung, Service, Garantie, Erfahrung etc.

Nur leider findet man das auch nicht mehr immer so.

Ich suche seit längerem einen schönen 355 F1 GTB/GTS, es gibt auch eine gewisse Auswahl, aber stellt man die standart Fragen (Riemen, Wartung allgemein, Garantie etc.) wird jede Antwort immer kürzer.

Man hat bisweilen das Gefühl, das wenn nicht ein 'schneller Verkauf' drin ist jegliches Interesse verschwindet, vor allem dann wenn die Verkäufer merken, das man sich schonetwas mit dem Auto beschäftigt hat.

(…um ersten Kommentaren vorzubeugen -> nein - ich komme nicht mit 100-seitigem Fragenkatalog, Gutachter & 'Experten' u.s.w.)

Probefahrten von 200-300 km (wie in einem anderen thread beschrieben) sind utopisch, wenn es dann noch um die Rücknahme eines andren Fahrzeugs geht, und das ist keine alte Schüssel, ist definitiv Ende. Inzahlungnahmen nicht möglich, Verkauf des Ferri im Kundenauftrag - Ende.

…also suchen wir weiter...:cry:

Geschrieben

Das alte Problem. Gute 355 werden rar bzw. sind nur sehr selten im freien Handel. Fast immer gehen sie "unter der Hand" weiter. So manch Suchender sich schon zum Kauf eines 360 entschlossen da keine entsprechenden 355iger verfügbar waren.

Geschrieben
Das alte Problem. Gute 355 werden rar bzw. sind nur sehr selten im freien Handel. Fast immer gehen sie "unter der Hand" weiter. So manch Suchender sich schon zum Kauf eines 360 entschlossen da keine entsprechenden 355iger verfügbar waren.

das kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen. Bei meiner gut 1 jährigen Suche habe ich mir viele Fahrzeuge angesehen, ebenfalls GTB / GTS. Genau die gleichen Erfahrungen gemacht und war schon drauf und dran das ganze Vorhaben "355er Kauf" zu canceln..... bis ich dann mit Günnis Hilfe meinen GTB gefunden habe. Ein wirklich neuwertiger 355er mit 6.500km. Jetzt nach ca. 6 Mon. und 3.000km kann ich sagen, er war jeden Cent wert :-))!

Deshalb mein Tipp: such Dir ein wirklich gutes Fahrzeug, ignorier den Preis und hol Dir das Teil. Wenn der Preis längst vergessen ist, bleibt die Freude über die Qualität weiter bestehen O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...