Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tieferlegung E93 335i

Mr.Brown

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich möchte mein Fahrzeug etwas tiefer legen(M-Sportpaket bereits vorhanden) und bin auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in München die das Ganze preislich akzeptabel über die Bühne bringen kann.

Ich würde nur Federn einbauen lassen wollen.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Tipps sind jederzeit hier,oder per PN willkommen :)

Beste Grüsse

edit :

reichen Federn wenn man es wirklich hart möchte,oder brauche ich dann schon ein richtiges Fahrwerk (zb. KW)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also wenn du es wirklich richtig hart (!) haben willst, dann werden Federn nicht reichen.

Durch den verkürzten Federweg bei kürzeren Federn wird es insgesamt zwar auch straffer aber die Dämpfer - der eigentliche Faktor beim Thema Härte - bleiben ja gleich.

Kann dir jetzt speziell zum E90/91/92/93 keine Tipps geben. Aber mit einem Gewindefahrwerk beispielsweise in der Variante 3 von KW solltest du ansich auf der sicheren Seite sein. Du kannst solange im wahrsten Sinne des Wortes an der Druck- bzw. Zugstufe herumschrauben bis du deine individuell optimale Einstellung gefunden hast. Und für die Tieferlegung ist sowas natürlich auch gut, da du auch die Höhe frei einstellen kannst.

Welches Fahrwerk jetzt aber speziell auf deinem Auto einen guten Ruf hat weiß ich nicht - das können dir aber sicher andere Leute erklären.

EDIT:

Wenn du eine kompetente freie Werkstatt in München speziell für BMW suchst, sag mir bescheid. Ich kenne da jemanden der mich bislang noch nicht einmal enttäuscht hat.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Klar,für Tipps bzgl. Werkstattadressen bin ich immer offen :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...