Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mühlenmuseum Gifhorn


netburner

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile tobe ich mich ja öfter mal fotografisch auf anderem Gebiet aus. Gestern bot sich die Gelegenheit, das Mühlenmuseum in Gifhorn näher in Augenschein zu nehmen.

Dieses Museum ist von einem Privatmann aufgebaut worden und wird von ihm nur durch Spenden und Eintrittsgelder betrieben, da weder die Stadt (die durch die Touristen, die zum Museum kommen dick profitiert) noch das Land irgendwelche Gelder zur Verfügung stellt.

Aber wir wollen hier ja nicht politisch werden, daher hier nun meine Bilder. Insgesamt sind 13 Mühlen in Lebensgröße zu sehen, einige davon sind Originale, die vor dem Abriss gerettet wurden. Stattdessen wurden sie vorsichtig demontiert und im Museum neu aufgebaut.

img_0256zsoi.jpg

img_02764o2x.jpg

img_0259kpaw.jpg

img_02621qzp.jpg

img_03099sml.jpg

img_0263vtmb.jpg

img_03120q8f.jpg

img_0317cuys.jpg

img_0257zs5a.jpg

img_0352uo3u.jpg

img_0421mqr3.jpg

img_04280ttb.jpg

img_0441qrnb.jpg

img_0464mu32.jpg

img_0471iqib.jpg

img_0476jr4t.jpg

img_0482vpox.jpg

img_0523vr1b.jpg

img_0443st8i.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Museum gehört außerdem auch eine Nachbildung eines Gebäudes der russisch-orthodoxen Kirche. Das Original ist wohl über 800 Jahre alt (eher älter) und steht in Russland.

img_04742pkw.jpg

img_0518eql1.jpg

img_05192spk.jpg

img_05220phu.jpg

img_0489rool.jpg

img_0487epug.jpg

img_0501otsd.jpg

img_0509ysmq.jpg

img_0515nsx5.jpg

Hallo Netburner,

schöne Bilder vom Mühlenmuseum.

Ich hab es selber noch nie geschafft, da mal reinzugehen, obwohl ich um die Ecke wohne.

Ich schreib mir das mal auf meine to do-Liste.

Hab da übrigens vor der Tür mal eine Session mit meinem Speedy gemacht:

post-62215-14435328107867_thumb.jpg

Gast PepperminTT

@ Netburner

wirklich sehr schöne Fotos. War auch schon ein paar Mla dort zum fotografieren. Schade das man da mit den Autos nicht rein kann O:-) ,das würden super geniale Fotos :-))!

@Yellow Arrow

wie kommt man denn da mit dem Auto vor ?

Gast PepperminTT

@ Netburner

wirklich sehr schöne Fotos. War auch schon ein paar Mla dort zum fotografieren. Schade das man da mit den Autos nicht rein kann O:-) ,das würden super geniale Fotos :-))!

@Yellow Arrow

wie kommt man denn da mit dem Auto vor ?

Gruss,

Heike

Da, wo Yellow Arrow geparkt hat, kommt man mittlerweile definitiv nicht mehr hin, dort wird mit schwerem Gerät gearbeitet und ein weiterer See angelegt.

Ist in der Tat schade, dass man mit Autos nicht herankommt. Wobei man mal fragen müsste, ob da was möglich ist, passendes Auto vorausgesetzt :)

@Yellow Arrow

wie kommt man denn da mit dem Auto vor ?

Gruss,

Heike

Hallo Heike,

Netburner hat schon recht. Mittlerweile geht da nix mehr. Ich war mit meinem letztes Jahr im Herbst vorm einmotten da. Ging recht problemlos auch ohne Offroad Setting einfach vom Parkplatz aus ein Stück weiter in Richtung der großen Glocke gefahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...