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Nervastella Concept - Magnetachse?


Gast Hagen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal Kurz ein Concept-Car ansprechen. Genannt "Nervastella". Designed von Adil Benwadih.

Es beinhaltet die Idee der Magnetachse. In der Studie schön zu sehen:

nervastella-concept_jgFEz_5965.jpg

Meine Frage, hat so ein System Zukunft? Denn physikalisch realisierbar wäre es sicherlich irgendwann, wnen nicht sogar heute.

Unebenheiten würden zu 100% geschluckt werden und ein Quantensprung in Bezug auf den Fahrqualität wäre das Ergebnis.

Irgendwie faszinierend...

:-))!

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Bei entsprechend magnetischer Fahrbahn düfte das gehen, siehe Transrapid. Aber die Bremswege... :-o

Bei Vollbremsung wird einfach positiv gepolt und ZACK! klebt das ding ohne weiteren Weg an der Strasse :D

Mal abgesehen davon das den Insassen die Eingeweide oben rauskommen würden :D

Wenn man technisch so weit wäre die Reifen "schweben" zu lassen, warum dann nicht gleich das ganze Auto? :???:

Wer braucht dann noch Reifen? O:-)

Das dachte ich mir auch schon, allerdings würde das auch eine passende Straße erfordern

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Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Hagen,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

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  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Nein, dass wird so nie klappen ;) Selbst wenn sich beide Reifen magnetisch abstoßen würden und das Mittelteil von beiden Reifen angezogen werden würde, so würde die Kraft fehlen, den Mittelteil auch noch in der Luft zu halten. Ganz abgesehen davon, dass man gar keine Lenkimpulse auf die Vorderachse geben kann. Bündeln lassen sich Magnetfelder imho auch nicht, so das man punktuell die Magnetenergie nutzen könnte, z.b. fürs Lenken. Also ich denke, dass ist physikalisch einfach unmöglich.

Grüße

Wenn ich mir das Foto so ansehe, dann ist es nichts weiteres als ein Fake!

Des weiteren erschliesst sich der sinn eines solchen Aufwandes für mich nicht!

Grundsätzlich ist es sicher möglich eine Magnetische Levitation zu erreichen - die notwendige energie um sich an freistehenden Rädern abzustossen ist aber schlicht weg wohl einfach zu gross ;-)

Grundsätzlich gibt es einen anderen Ansatz:

Man bildet aus dem der Schiene eines Minitransrapides ein Rad (Felge) und lässt darauf dann einen Minitransrapid fahren der das Rad komplet umschliesst (Reifen)!

Vorteil:

Federung ist zwischen Felge und Reifen.

Nur noch die Reifen drehen sich.

ungeahnte möglichkeiten der elektronischen Einflussnahme auf den Fahrzustand.

Kaum ungefederte Massen

Das problem dürfte einzig und alleine das hohe Gewicht des Reifens sein ;-)

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Gast
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