Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

OBD freischalten im 997 GT3 für RCL Data Logger/Laptimer

tom targa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme mit meinem GT3 an Porsche Sports Cup und Clubsportveranstaltungen teil und war auf der Suche nach einem innovativen gut lesbaren Laptimer. Den habe ich bei RCL aus den USA gefunden. RCL hat ein weiteres Produkt, was eine Vielzahl von technischen Motordaten anzeigen kann. Dies erfordert die Nutzung der OBD-Schnittstelle, die Porsche like natürlich keine Daten auslesen lässt. Hat jemand Erfahrung damit wie man die Daten auslesen kann und so ein Gerät anschliessen kann? Freue mich auf Eure Insiderkenntnisse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ne gute Frage.

Ab 997 verfügen die 11er alle über Can-Bus. Sogar wir hatten anfangs Probleme die Autos mit unserem Tester auszulesen, da unserer nicht Can-Bus fähig war.

Wurde ein solcher Laptimer schonmal in einen 997 eingebaut? Ist das Teil Can-Bus fähig?

Geschrieben

Bin nicht ein wirklicher Technikexperte. Wenn CAN-Bus diese OBD-Schnittstelle meint, dann ja. Ich hatte den deutschen RCL-Vertreter auf dem Ring und wir haben sowohl den Laptimer (ohne OBD), als auch den Data Logger gestestet, wobei letzterer eben keine Daten aus den OBD lesen konnte. Falls Dich die Produkte interessueren, schau mal auf die RCL-Website.

Geschrieben
Bin nicht ein wirklicher Technikexperte. Wenn CAN-Bus diese OBD-Schnittstelle meint, dann ja. Ich hatte den deutschen RCL-Vertreter auf dem Ring und wir haben sowohl den Laptimer (ohne OBD), als auch den Data Logger gestestet, wobei letzterer eben keine Daten aus den OBD lesen konnte. Falls Dich die Produkte interessueren, schau mal auf die RCL-Website.

Ich versuche das mal rauszubekommen... Wobei ich fast glaube das der nicht Can-Bus fähig ist.

Wir haben in unserem einen Alfano, zusätzlich zum Chrono.

Geschrieben

Hast du einen Link zu denen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...