Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stoßdämpferstellglied

markuswth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat noch jemand ein defektes bzw. kaputtes stellglied für die Stoßdämpferregulierung zu verkaufen.

ist der rote aufsatz auf jedem stoßdämpfer am 355er.

danke markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
Hallo,

hat noch jemand ein defektes bzw. kaputtes stellglied für die Stoßdämpferregulierung zu verkaufen.

ist der rote aufsatz auf jedem stoßdämpfer am 355er.

danke markus

viel Spass!! die sind richtig teuer, du meinst bestimmt den verstellmotor, oder?? die liegen bei ca. 850 Euro stück.

Geschrieben

hab ein defektes stellglied bekommen.

habe nun aus den beiden defekten ein funktionsfähiges gemacht.

einfach an der richtigen stelle am umfang aufsägen.

dann kommt man an das kleine planetengetriebe.

meistens ist eines der drei plastikplanetenzahnräder des planetengetriebs defekt.

alles sehr klein und zerbrechlich.

einfach defektes planetenzahnrad tauschen und dann die beiden teile wieder mit glasfasermatten zusammenfügen.

800.- euro gespart mit denen ich dann 8 mal den tank füllen kann und fahrspaß habe.

lg markus

• Mitglieder
Geschrieben
hab ein defektes stellglied bekommen.

habe nun aus den beiden defekten ein funktionsfähiges gemacht.

einfach an der richtigen stelle am umfang aufsägen.

dann kommt man an das kleine planetengetriebe.

meistens ist eines der drei plastikplanetenzahnräder des planetengetriebs defekt.

alles sehr klein und zerbrechlich.

einfach defektes planetenzahnrad tauschen und dann die beiden teile wieder mit glasfasermatten zusammenfügen.

800.- euro gespart mit denen ich dann 8 mal den tank füllen kann und fahrspaß habe.

lg markus

mit ein bisschen begabung kann man schon Geld sparen:-))!:-))! einzelteile hätte auch da gehabt, ich wollte die schonmal aus Bronze nachmachen, habe

bis heute keine Zeit gehabt:(

Gruss Tony

Geschrieben

hallo toni,

schau mal hier :-))

sieht gut aus, oder. schön aus aluminium gefräst. manchmal haben die amis auch was gutes drauf :-))))

einfach folgendes in google eingeben:

captainzcnc.com

habe meine bauteile allerdings selber repariert ( glasfasermatten )

was hällst du eigentlich von NAPerformance krümmer aus dem amiland für den 355er.

sind beidseitig keramikbeschichtet und sollen wenig hitze abgeben. ein lebenlang haltbar und ca. +18 PS. hitzeabstrahlung der krümmer ist ja so ein probelm (brandgefahr)

lg markus

• Mitglieder
Geschrieben
hallo toni,

schau mal hier :-))

sieht gut aus, oder. schön aus aluminium gefräst. manchmal haben die amis auch was gutes drauf :-))))

einfach folgendes in google eingeben:

captainzcnc.com

habe meine bauteile allerdings selber repariert ( glasfasermatten )

was hällst du eigentlich von NAPerformance krümmer aus dem amiland für den 355er.

sind beidseitig keramikbeschichtet und sollen wenig hitze abgeben. ein lebenlang haltbar und ca. +18 PS. hitzeabstrahlung der krümmer ist ja so ein probelm (brandgefahr)

lg markus

habe diese Krümmer auf dem Prüfstand gehabt, am besten fragst du Andy355 danach, oder suchst in CP. da findest du sogar Diagramme.

die besten gemessene Krümmer waren bis heute die Originalen.

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...