Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 mit Diesel?

Solero99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sportsfreunde,

hat denn jemand von den eingeweihten bzw internen BMW-Freunden schon etwas von einem Diesel im Z4 gehört?

Ich fänd die Kombination durchaus reizvoll. Als 3.0d sdrive oder auch 3.5sd sdrive (?) mit > 300 PS und sagenhaft niedrigem Verbrauch...

Ich würd´ sofort den Kaufvertrag unterschreiben... Sparsam und schnell auf der Langstrecke und prima Drehmoment auf der Landstrasse.

Kommentare und Hinweise jederzeit willkommen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Solero99,

kennst du schon Z4 mit Diesel? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Vorstellen könnte man sich das bestimmt,Diesel soll ja auch anscheinend im neuen SLK kommen .

Geschrieben

Sportsfreunde? Im Diesel Cabrio?

Sorry, aber meiner Ansicht nach passt Diesel zu Cabrio genauso wie Socken zu Sandalen.

Beides sicher funktionell - aber reizvoll?

Geschrieben

da inzwischen jede Nische besetzt wird, wird auch diese besetzt werden

und auch dafür werden seltsamerweise wieder Kunden auftauchen obwohl es vorher keiner vermisst hat (siehe auch tiefergelegte Geländewagen, schwere Luxuslimousinen mit Hybridantrieb, Elektrosportwagen,kleine geländewagenartige Autos ohne Geländetauglichkeit,...) und die Diesel-Cabrio-Nische besetzt Audi schon seit bestimmt 10 Jahren, kauft also einer

Geschrieben

es gibt ja grundsätzliche bestrebungen innerhalb der marke eine art "top-diesel" nach dem vorbild "Golf GTD" zu positionieren und auch eigenständig so zu vermarkten. dies wird im F20 (1er NF) wahrscheinlich passieren und auch im Z4 mit dem N57 (jetziger 3.0...245PS) zum facelift.

da der Z4 kein roadster mehr ist, reiht er sich in die gruppe von 6er diesel ein...und dort wird ein diesel ja auch angenommen. vielleicht sollte BMW dann aber auch einen Z2 mit stoffdach bringen, der die alten Z3-kunden reaktiviert.

über die soundbox a la GTD bin ich trotzdem gespannt. das ist ne sache, die muss nicht sein.

Geschrieben

Charakterlich könnte ich mir einen Drehmomentfreundlichen Diesel sehr gut zu einem Roadster vorstellen.

Soundtechnisch gelingt es den verantwortlichen sicherlich etwas gutes hinzuzaubern.

Geschrieben

laut AMS von letzter Woche ist der Z2 eh schon fix, oder? Mit Stoffdach.

:-))!

jeff

Geschrieben

Der Z2 passt dann echt gut unter den neuen Z4 mit Blechdach.:)

Diesel und Cabrio passen aufjedenfall im großen 6er als 635d sehr gut, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das hohe Drehmoment passt eben zu einem Dickschiff.

Zum neuen (großen)Z4 würde es auch noch einigermaßen passen, jedoch glaube ich kaum das der Diesel dann im Z2 kommt, zu einem kleinen leichten Roadster passt das einfach nicht!

Geschrieben

Auch im 3er Cabrio gibts den Diesel schon seit dem E46. Ist nicht die schlechteste Kombination gewesen damals und auch beim neuen 3er nicht. Im Z4 kann ich mir einen Diesel auch vorstellen, ich würde ihn zwar nicht kaufen aber er wird seine Abnehmer sicher finden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...