Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zum kotzen

ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu demjenigen dem ich den roten Bobbel wegen Stammtischbuhlerei zu verdanken habe:

Ich kann es nur wiederholen. Vergewaltiger und Kinderschänder sind für mich menschlicher Abschaum. Diejenigen die sie wegen Sch-lamperei und Fahrlässigkeit wieder gehen lassen müssen gehören bestraft.

Der Knast ist heutzutage keine wirkliche Abschreckung mehr, weil er einfach zu "bequem", sauber und komfortabel ist.

Ich hab zwar an und für sich nichts gegen rote Bobbels, aber in diesem Fall sehe ich es nicht ein. Ich habe (wohlwissentlich) weder Folter noch Lynchjustiz oder den Pranger gefordert, weil ich keine Hetzerei mag. In manchen Fällen ist es besser seine Meinung für sich zu behalten.

Aber dass Triebtäter für mich die unterste Kategorie der Menschheit darstellen, dazu stehe ich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ok, eigentlich habe ich aus dem Fred der Killerspiele gelernt und wollte nicht nochmal zu so einem empfindlichen Thema meine Meinung sagen. Aber ich kann jetzt nicht anders.

Wenn Anträge zu langsam bearbeitet werden, hat der Chef (Justizminister) seinen Laden nicht im Griff. In diesem Falle müssten in der Politik Köpfe rollen. Ganz einfach deshalb, um das Vertrauen der Menschen in eben diese wieder zu erhöhen.

Wenn jemand von "Aufhängen am Marktplatz" oder von "Kennzeichnung" spricht, sollten wir schon in der Lage sein, dies von einer 100% ernstgemeinten Forderung zu unterscheiden. Das zeigt nur, wie sauer und betroffen die Leute von solchen Taten sind.

Es ist für mich als Bürger einfach vollkommen unbefriedigend wenn jemand der wiederholt Kinder vergewaltigt nach 15 Jahren wieder aus dem Gefängnis kommt. Da stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf, sondern ich entwickle ein gewisses Wutgefühl gegen den Täter. :wink:

In den USA gibt es die Möglichkeit jemanden sein ganzes Leben lang einzusperren und ich gebe zu, dass es sehr wenige Fälle gibt wo ich diese Regelung zu 100% unterstütze. Aber solche wie wir sie hier besprechen gehören dazu. :wink:

Geschrieben

Wenn jemand von "Aufhängen am Marktplatz" oder von "Kennzeichnung" spricht, sollten wir schon in der Lage sein, dies von einer 100% ernstgemeinten Forderung zu unterscheiden. Das zeigt nur, wie sauer und betroffen die Leute von solchen Taten sind.

Evtl. hinkt der Vergleich, dennoch:

Wenn jemand davon spricht, das er einen Amoklauf vorhat, wertet der Gesetzgeber das bereits als Straftat. Wer ist in der Lage dies von einer ernstgemeinten Durchführung zu unterscheiden? :???::???:

Das ist keine Polemik! Wenn hier Parolen wie "Schw*anz ab" fallen, gehe ich von einer ernstgemeinten Forderung aus.

Diese Forderungen werte ich dementsprechend als mittelalterlich!

Geschrieben

Lebenslange einsperren hilft dem Menschen recht wenig sich wieder in eine Gesellschaft zu integrieren bzw sein Verhalten zu ändern.

Wenn man es realistisch sieht, ist dies zum jetzigen Zeitpunkt aus genauso wenig zu verhindern wie Amokläufe.

Die Kosten für einen Lebenslänglich eingesperrten haben die Steuerzahler und die Bürger zu tragen.

@Bezüglich Klagewut:

Dass die Beamten mit Ihren Anträgen nicht voran kommen ist IMO wohl das Ergebnis der einmaligen Klagewut der Deutschen, die sofort Anklagen wegen Ihrer 50,-€ Ebayhose einreichen und wegen dem Gartenzaun des Nachbarn 3cm zuviel auf deren Grundstück. Die Rechtsschutzversicherung wird genutzt um sofort gegen ALLES und jeden zu klagen.

Da bringt es nichts Leute aus der Politik zu köpfen. Die anderen werden es nicht besser mache können.

UNd da ich auch nicht auf mein Recht der Klage verzichten möchte, wie jeder ander Mensche wohl auch, wird der Rechtsapparat bzgl. der Anklagen/ Revisionen und dergleichen immer überschwellen. Mehr Personal einstellen um alles schnell zu bearbeiten möchte auch niemand, da ja dann der Staatshaushalt nach oben geht.

Therapien sind auch nicht unversiell einsetzbar. Ich kenne Ärtze aus der Psychiatrie, die sehen dann zwar einen Teil wirklich therapiebereit, aber auch einen grossen Teil, der dann da immer wieder auftaucht und dann auch zum 10ten Mal mit dem gleichen Problem.

Im Übrigen: Eine Elektronische Fußfessel wäre IMO gar nicht mal so eine schlechte Idee.

Die genaue Umsetzung bedarf der Ausarbeitung.

Geschrieben

Im Übrigen: Eine Elektronische Fußfessel wäre IMO gar nicht mal so eine schlechte Idee.

Die genaue Umsetzung bedarf der Ausarbeitung.

Wie soll denn das eine Straftat verhindern?

Ein "der war's" hilft doch dem Opfer auch nicht mehr (viel).:cry:

Geschrieben
Wie soll denn das eine Straftat verhindern?

Ein "der war's" hilft doch dem Opfer auch nicht mehr (viel).:cry:

Die Frage stellt sich bei jeglicher ersten Straftat.

Geschrieben
Die Frage stellt sich bei jeglicher ersten Straftat.

Naja, bei Eigentumsdelikten "bringt" es schon was. Wenn's jetzt nicht

gerade der unersetzliche Oldtimer ist, der auf der "Flucht" in den Graben

gefahren wird.

Ueberhaupt Sachen, ueber die man (seelisch v.a.) auch hinweg kommt.

Geschrieben

Ich sehe das ganze Handeln dieser Triebtäter eher als eine genetisch bedingte Krankheit an!

Man sollte sie Therapieren und anschliessend in lebenslange Sicherungsverwahrung nehmen! Eine Kastration sollte vielleicht mit Zustimmung des einzelnen Täters in Erwägung gezogen werden. Aber ich bin kein Arzt und kann soetwas nicht beurteilen.

Wenn ein Arzt sagt, daß mit einer Kastration das Problem langfristig behoben ist, dann kann dem einzelnen Täter ja damit geholfen werden, die Sicherungsverwahrung zu verkürzen.

Vielleicht will ja auch der ein oder andere Täter eine Kastration, weil er nicht von Grund auf böse ist, sondern diesen Trieb auf lange Sicht hin nicht unterbinden kann.

Wir sollten uns kein Urteil über ein Handeln erlauben, daß für uns unvorstellbar ist.

Wir haben eben diesen Genetischen Code Gott sei Dank nicht in uns, aber wir sollten nicht in Selbstjustiz oder Meuchelmord verfallen, bei Sachen wo wir keine Ahnung von haben. Diese Menschen zu kennzeichnen, ist gleichzusetzen mit Ihnen die Pistole an die Schläfe zu halten und dann zu warten bis der erst beste ***** vorbei kommt und abdrückt! Wir müssen vielleicht mal drüber nachdenken, ob die Leute nicht wirklich krank sind und Kranken hilft man!

Gruß Manni308

Geschrieben

Ist schon bezeichnend, dass immer nur vom Täter die Rede ist und dass man dem helfen muss..............muss man eben nicht!

Kann man. Einsperren, Essen geben und arbeiten lassen.

Solange es keine Todesstrafe für Wiederholungstäter auf niedrigstem Niveau (z.B. Kinderschänder) gibt.

Dem OPFER muss man helfen. Lebenslänglich. Oder glaubt ihr, dass das 16-jährige Mädchen jemals wieder ein normales Leben führen wird?

Trauma!

Ohne Ende!

Immer wieder!

Der Täter müsste in seiner lebenslangen Verwahrung alles was er jemals "verdient" durch seine "Arbeit" - falls er dazu in der Lage sein sollte - an das Opfer abgeben (müssen).

ADIOS

Geschrieben

Eine Einführung der Todesstrafe ist mE absolut indiskutabel, es lässt sich schlicht nicht mit unserem Rechtsstaat vereinbaren. Und abgesehen davon, dass wir einen riesigen Rückschritt in der gesellschaftlichen Entwicklung machen würden, würde das dem Opfer in keiner Weise helfen.

Zweitens würde die Abschreckung der Strafandrohung ihr Ziel wohl verfehlen, da diese Menschen wirklich krank sind und sich selbst gar nicht kontrollieren können. Und ein staatlich angeordnetes "Abschlachten" von Menschen mit einem (psychischen) Defekt, das hatten wir doch schonmal und das ist gar nicht so lange her...

Natürlich wird sich jeder bei der Suggestivfrage "Was wäre wenn das meine Tochter wäre?" die Haare raufen, ich selbst wäre wohl total vor den Kopf gestoßen und wüßte nicht, wie ich reagieren würde. Ich finde das System mit Haftstrafe und anschließender Sicherungsverwahrung aber gar nicht so verfehlt.

Der Täter müsste in seiner lebenslangen Verwahrung alles was er jemals "verdient" durch seine "Arbeit" - falls er dazu in der Lage sein sollte - an das Opfer abgeben (müssen).

Wenn das Opfer je eine Chance haben sollte, das alles mal zu verarbeiten, dann bestimmt nicht dadurch, dass es ständig wieder an die Tat erinnert wird, in dem es Geld o.ä. erhält.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zum "wegsperren" sag ich mal nichts.

Jedoch zur Opfer-Seite. Ich hatte mal eine Freundin mit dem entsprechenden

"Schaden", dass sie Opfer eines nahen Verwandten war.

So jemand wird (teilweise) durch jegliche(!) koerperliche Beruehrung an DAS

erinnert.

Mit Freundin meine ich uebrigens nicht "gute Bekannte", sondern wirklich eine

Beziehung.

Geschrieben

Eine Lösung sehe ich noch:

Kastration auf Freiwilliger Basis!

Wenn ein Täter reuig ist und einsieht, dass es bei ihm manchmal austickt, dann sollte ihm die möglichkeit der freiwilligen Kastration nahe gelegt werden!

Eine sehr krasse Studie die ich vor Jahren gelesen habe und daher die Quelle nicht mehr angeben kann besagt im übrigen, dass Jungs die im Kindesalter selber opfer von sexueller Gewalt wurden, selber häufig zu sexuellen Gewalttätern werden - das fand ich mal sehr Krass - ohne das jetzt werten zu können!

Ziel der Gerichte kann in einem Rechtsstat nur sein, die begangene Tat Objektiv zu bestrafen! Es darf nie Aufgabe der Gerichte sein eventuelle zukünftige Taten zu bestrafen! Gut - im Falle der Terrorbekämpfung wurde das ja jetzt aufgeweicht, darf aber nicht grundsätzlich werden!

Im übrigen werden Sexualstraftäter in der Regel in die geschlossene Anstalt eingewiesen, wenn sie nicht erkennen lassen, dass sie in der Lage sind ihre psychischen Probleme zu ändern! Und das mitunter sogar Lebenslänglich!

Das ist gängige Praxis! Ihr glaubt garnicht wieviele Sexualstraftäter in den Anstalten ihr Leben verbringen müssen.

Hab mich da heute mal ein wenig durch Fakten gewühlt, weil ich doch noch einen Funken Glauben an diesen Staat habe, dass er uns Grundsätzlich vor solchen Bedrohungen schützt!

Und wenn dann im Jahr 5 oder gar 10 Meldungen durch die Presse geistern wo ein vorbestrafter Sexualtäter rückfällig wird, so sind das sicher 10 zu viel, aber bei dem grossen Volk sicher ein Fall für den statistischen Fehler im System!

Was mich viel mehr Aufregen würde sind die Fälle von innerfamiliärer sexueller Gewalt!

Denn dort ist die Dunkelziffer enorm!

Und ich denke da gilt es Aufklärung zu betreiben, damit Personen sich Trauen bei so etwas ein zu schreiten!

Denn Teilweise ist es extrem Traurig wenn man liesst, dass sich ein Vater über Jahre an seinen Kindern vergeht und die Mutter angeblich nie etwas bemerkt hat!

Da muss man ansetzen und den Opfern häuslicher Gewalt eine Chance geben solche Taten auch ohne Angst melden zu können!

Geschrieben
Eine Einführung der Todesstrafe ist mE absolut indiskutabel, es lässt sich schlicht nicht mit unserem Rechtsstaat vereinbaren. Und abgesehen davon, dass wir einen riesigen Rückschritt in der gesellschaftlichen Entwicklung machen würden,

Würde ich nicht sagen. Jetzt mal ganz abgesehen von den hier diskutierten Fällen.

Das ist einfach eine gesellschaftliche Konvention.

Wir haben uns hierzulande angewöhnt, Todesstrafe für besonders schlimm zu halten, weil hier halt ein materialistisches Denken sehr verbreitet ist.

Von einem anderen Standpunkt könnte man hingegen sogar sagen, lebenslänglich im Knast ist eine viel härtere Strafe.

Gruß,

Markus

Geschrieben

wowowow - ne - es ist gut, dass die todesstrafe abgeschafft ist und bleibt!

Geschrieben

Von einem anderen Standpunkt könnte man hingegen sogar sagen, lebenslänglich im Knast ist eine viel härtere Strafe.

Gruß,

Markus

Da hast schon recht, vorrausgesetzt lebenslang bedeutet auch lebenslang, nicht nur wie bei deutschem Strafrecht 15 Jahre und bestenfalls ist man nach 2/3 wieder draussen...

Also den Madoff hat mal richtig erwischt, sittzt bis zum Tod, das ist lebenslang!

Geschrieben

Wir wissen ja gar nicht, was in 50 oder 100 Jahren ist.

Vieleicht denkt man dann wieder ganz anders.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Bei den ganzen Verboten und Geboten, die tagtäglich verfasst und erlassen werden, wird wohl noch in 50 Jahren die Gefängnisstrafe verboten, weils unhuman ist...:evil:

Geschrieben

Wir sollten uns kein Urteil über ein Handeln erlauben, daß für uns unvorstellbar ist.

Guter Punkt!

Ich denke auch, dass im Zentrum der Diskussion der Schutz der Gesellschaft und nicht die Bestrafung der Täter stehen sollte.

Und hier bleibe ich dabei: Bei unsicherer Prognose (und das ist leider fast immer der Fall) halte ich es bei einer sittlich verantwortungsvollen Abwägung von Rechtsgütern (Recht des Straftäters auf Freiheit nach Verbüßung seiner Strafe vs. Recht auf körperliche Unversehrtheit potentieller weiterer Opfer) für geboten, auch beim leisesten Zweifel die Sicherheitsverwahrung zu wählen.

Geschrieben

Alleine an der Diskussion die hier geführt wird sehe ich wieder einmal wie es in Deutschland wirklich aussieht. Es werden Kinder vergewaltigt, abgeschlachtet also unschuldige "hergenommen" und wenn sie glück haben weggeworfen.

Und dann wird besprochen wie man den Tätern helfen kann. Langsam könnte ich kotzen. Von wegen Rechtsstaat in dem Land ist zwischen Recht haben und recht bekommen sowieso ein riesen unterschied. Deutschland schütz mehr und mehr die dummen und asozialen. Und der großteil findet das offenbar richtig. Ich finde die Todesstrafe auch überzogen und halte die entziehung sämtlicher eigenständigen entscheidungen sowie totale Versklafung des Täters für die optimale sanktion, ein derartiges vergehen kann nur so behandelt werden. Dann kostet er den Staat auch kein Geld mehr, sondern ist ein nützliches Werkzeug.

Geschrieben
sowie totale Versklafung des Täters .

Und ich baue die Galeeren für die versklavten Übeltäter! :wink:

In diesem Fred geht es aber wieder derbe zur Sache.....

:???:

Geschrieben
Ich sehe das ganze Handeln dieser Triebtäter eher als eine genetisch bedingte Krankheit an!

Man sollte sie Therapieren und anschliessend in lebenslange Sicherungsverwahrung nehmen! Eine Kastration sollte vielleicht mit Zustimmung des einzelnen Täters in Erwägung gezogen werden. Aber ich bin kein Arzt und kann soetwas nicht beurteilen.

Wenn ein Arzt sagt, daß mit einer Kastration das Problem langfristig behoben ist, dann kann dem einzelnen Täter ja damit geholfen werden, die Sicherungsverwahrung zu verkürzen.

Vielleicht will ja auch der ein oder andere Täter eine Kastration, weil er nicht von Grund auf böse ist, sondern diesen Trieb auf lange Sicht hin nicht unterbinden kann.

Wir haben eben diesen Genetischen Code Gott sei Dank nicht in uns, aber wir sollten nicht in Selbstjustiz oder Meuchelmord verfallen, bei Sachen wo wir keine Ahnung von haben. Diese Menschen zu kennzeichnen, ist gleichzusetzen mit Ihnen die Pistole an die Schläfe zu halten und dann zu warten bis der erst beste ***** vorbei kommt und abdrückt! Wir müssen vielleicht mal drüber nachdenken, ob die Leute nicht wirklich krank sind und Kranken hilft man!

Gruß Manni308

Ich habe jetzt wirklich versucht deine Meinung irgendwie nachzuvollziehen, aber es klappt einfach nicht. :oops:

Manchmal kommt es mir vor als seien eben diese Triebtäter überhaupt nicht Schuld an der Tat, sondern es ist ihr genetischer Code, ihre Geisteskrankheit.

Was diese Menschen aber trotzdem sehr gut hinbekommen ist eine eiskalte Skrupellosigkeit wenn es darum geht ihre Opfer auszuspionieren, ihre Bildchen im Internet auszutauschen (organisiert) oder sich vor Gericht irgendwie zu verteidigen ('' Das Mädchen wollte doch auch").

Wir reden hier (zumindest größtenteils) nicht von Heroinjunkys die aus Entzug die nächste Tankstelle überfallen, sondern um Menschen die genau wissen was sie tun und wie sie das am besten anstellen!

Bezüglich der roten Bobbel gebe ich Dir jedoch Recht. :wink:

Geschrieben

Im Zweifel, (wenn wir keine anderen Antworten/Erklärungen zu diesem Thema mehr haben) nehmen wir die "freudsche Theorie" als Erklärung her!

Die passt immer und auf alles in Sachen "abnormes Verhalten"!

:???:

Geschrieben

Manchmal kommt es mir vor als seien eben diese Triebtäter überhaupt nicht Schuld an der Tat, sondern es ist ihr genetischer Code, ihre Geisteskrankheit.

Auch ein guter Einwurf. Unser ganzes Konzept von der Würde des Menschen, baut auf der Idee auf, dass er einen freien Willen hat und dank diesem in der Lage ist, autonome Entscheidungen zu treffen.

Wer wissen möchte, was wir mit Mitgeschöpfen tun, von denen wir ausgehen, dass sie lediglich durch ihre Instinkte gesteuert werden, kann mal in ein Schlachthaus hineinschauen .. ^^

Wenn wir einen Täter als Menschen behandeln, müssen wir davon ausgehen, dass er in der Lage ist, sein Handeln zu steuern und ihn entsprechend zur Verantwortung ziehen. Wenn wir aber davon ausgehen, dass diese Täter gleichsam fremdgesteuert durch Neurosen, Triebe oder Instinkte sind, sprechen wir ihnen das Menschsein ab und brauchen uns über eine humane Behandlung keine Gedanken zu machen ...

Geschrieben
Ich habe jetzt wirklich versucht deine Meinung irgendwie nachzuvollziehen, aber es klappt einfach nicht. :oops:

Was diese Menschen aber trotzdem sehr gut hinbekommen ist eine eiskalte Skrupellosigkeit wenn es darum geht ihre Opfer auszuspionieren, ihre Bildchen im Internet auszutauschen (organisiert) oder sich vor Gericht irgendwie zu verteidigen ('' Das Mädchen wollte doch auch").

Wir reden hier (zumindest größtenteils) nicht von Heroinjunkys die aus Entzug die nächste Tankstelle überfallen, sondern um Menschen die genau wissen was sie tun und wie sie das am besten anstellen!

Bezüglich der roten Bobbel gebe ich Dir jedoch Recht. :wink:

Worauf ich hinaus wollte, das war das es noch gar nicht so lange her ist, daß Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden, weil sie anders waren als die anderen! Man hielt behinderte und kranke Menschen als eine Art Teufelswerk. Angesichts dessen, wie wenig wir heute über das Gehirn und den menschlichen Code seiner Gene wissen, sehe ich uns, die Menschheit, noch lange nicht am Ende eines Wissensstandes, der mit Sicherheit beurteilen kann, welche abnormen Vorgänge im Gehirn eines Menschen vor sich gehen muß um solch eine Greueltat zu vollziehen. Ich bin bei weitem keiner, der solche Greultaten nachvollziehen oder entsdchuldigen möchte, aber ich bin auch nicht so von mir eingenommen, daß ich Urteile besser fällen könnte als ein Richter bzw. ein Arzt. Es muß weiterhin alles getan werden um Opfer zu schützen und Straftäter müssen bestraft werden. Fehler wie die zu frühe Entlassung von Straftätern müssen ausgemerzt werden und die Täter müssen für immer hinter Gitter bzw. in eine Sicherungsverwarung genommen werden, wie ich es im obigen Text auch geschrieben habe, aber eine Todesstrafe darf es nicht geben.

Gruß Manni308

Geschrieben

Ich bin manchmal doch sehr schockiert wenn ich sehe, wozu manche Menschen doch im Stande sind.

Muss man jetzt Angst um die eigene Freundin haben? Wenn sich solche Menschen schon in Maisfelder am Rande der Welt setzen und warten das irgendwas passiert?

Ich habe sehr lange daran geglaubt, das hier auf dem Land ja doch "Heile Welt" ist und das solche Dinge nur in Städten passieren.

Naja, Falsch gedacht.

Ich denke das solche "Justizfehler" einfach nichtmehr passieren dürfen- Zum Wohl der restlichen Bevölkerung.

In diesem Falle wäre es wohl wirklich das beste gewesen, den Mann in Sicherungshaft/verwahrung zu nehmen.

Hoffen wir nur das das nun auch passiert.

Was mich vor allem Interessiert: Wie geht es dem Opfer nach einer solchen Tat? Sind die seelischen Wunden eventuell wieder heilbar oder brauch das Mädchen von nun an selbst lebenslängliche psychologische Betreuung?

Vorweg meine ich, das das sehr von der Mentalität der jeweiligen Person abhängt.

Meiner Meinung nach sollte man als normaler Mensch zu jeder Zeit die Kontrolle über sich und sein Handeln haben. Wer solche Triebe hat, sollte, sofern sie auf gefährdender Basis sind, vom Rest der Bevölkerung zu deren Schutz "isoliert" werden.

Die Aussage des Täters, das das Opfer des doch so wollte, zeigt doch nur noch deutlicher auf, das etwas bei diesem Menschen nicht stimmt.

Ich denke aber das solche Probleme nicht durch eine Kastration oder ähnliches zu lösen sind. Diese "Macken" sitzen irgendwo ganz tief im Gehirn des Täters.

Ich will mir kein allgemeines Urteil gegen alle Sexualstraftäter und andere erlauben, aber solche Menschen gehören nichtmehr in die Normale Bevölkerung.

Denn wer garantiert mir, das dieser Mensch nicht rückfällig wird/ das meine Freundin/ Tochter die nächsten sind?

Schlimm...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...