Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand T-Home Entertain?

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

derzeit habe ich Call&Surf Comfort aus 2006 mit 2000DSL. Da mir das etwas zu langsam ist habe ich mich heute umgeschaut und bin auf T-Home Entertain gekommen

Dazu kommt noch, dass ich hier mit Kabelanschluss trotz Receiver nur ca 20 Programme empfange.

VDSL ist bei mir Verfügbar, das wäre also schonmal spitze.

So würde ich anstatt derzeit ca. 40€/Monat dann 60€/Monat zahlen, habe dafür ein deutlich schnelleres Inet und mehr TV Programme.

Kann jemand was zu T-Home Entertain sagen, seid ihr zufrieden?

Stimmt meine Rechnung? (Hinzu kommt, dass ich den Kabelanschluss kündigen kann)

Auf Tipps von euch freue ich mich!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Julian,

hab es. Bin recht zufrieden damit. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Hab ca. 40-50 Sender.

Was etwas doof ist, es dauert länger beim Programmwechsel als beim Kabelfernseh, aber nur geringfügig. Sonst ist es ne Top Sache.

Geschrieben

Hallo JK,

wir haben T Home Entertain. Naja, das mit dem Kabelfernsehen kündigen würde ich mir allerdings überlegen. Denn Du brauchst in jedem Zimmer einen Receiver, um die Programmen über das Entertain zu empfangen und des Weiteren muss in jedem Zimmer ein LAN Kabel verlegt werden, wenn es nicht über eine Funk Lösung läuft.

Wir hatten vorher nur eine 1000er DSL Leitung, dagegen ist das VDSL 50 super schnell, ohne Frage.

Die Programme, die im normalen T-Home Entertain Paket dabei sind, sind aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gibt eben x-mal irgendwelche Dritten Programme aus allen Regionen. Eigentlich hat man nicht viel mehr "nutzbare" Programme als über Kabel.

Die weiteren Funktionen à la Video Load und Video Achiv sind ok, aber nicht der Hammer. Video Load ist für meinen Geschmack einfach zu teuer, denn die Filme kosten 3-6 Euro und sind aber nicht aktuell.

Das Video Achiv ist ok, aber allzu viele Sachen kann man da auch nicht runterladen, viele Serien, aber auch die älteren Staffeln. Bei uns ist zusätzlich noch das Problem, das beim Video Achiv irgendwie eine minimale Verzögerung zwischen Bild und Ton ist, so dass es wirkt als sei der Film / die Serie synchronisiert. T-Com meint das sei manchmal so...naja.

Was einem aber auch klar sein muss, 50.000er Rate klingt gut, aber das Fernsehprogramm läuft auch darüber und reduziert somit die Performance.

Aber im Vorfeld bis T-Home bei uns lief, hatten wir viel Ärger! Verfügbarkeit ja, dann wieder nein, Vertrag abgeschlossen...Verfügbarkeit wieder ja, usw. Stressig.

Wenn Du noch Fragen hast, sag bescheid.

Geschrieben

Ist es eine vollwertige Alternative zu Premiere bzw. Sky? Ich würde alles dafür geben um von denen weg zu kommen, aber hier auf dem Land bekommen wir auch maximal 3000kb DSL obwohl wir für 16000 zahlen! X-)

Geschrieben
Ist es eine vollwertige Alternative zu Premiere bzw. Sky?

Kann ich leider nicht sagen, ich hatte weder Sky noch Premiere.

Was zum T-Home Entertain noch zu sagen ist, dass es diverse Zusatzpakete mit Sendern gibt, die natürlich Geld kosten, z.B. Bundesliga in HD-Qualität, oder sowas.

Geschrieben
Ist es eine vollwertige Alternative zu Premiere bzw. Sky? Ich würde alles dafür geben um von denen weg zu kommen, aber hier auf dem Land bekommen wir auch maximal 3000kb DSL obwohl wir für 16000 zahlen! X-)

Bei ner 3000er Leitung wird es eh nix ;)

Ich würde sagen es kommt drauf an was du gerne bei Sky hast oder nicht. Für Fussball ist es denk ich mal besser, F1 hast dann nur noch die alternative RTL.

PS: Hatten keine Probleme bei der Umstellung. Ging von einen auf den anderen Tag. Und bisher keine Probleme.

Nur ist bei uns einmal die Sicherung ausgefallen und da waren alle Sendungen, die aufm Recorder gespeichert waren weg ;(

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei mir macht jetzt der Receiver zicken. Anstatt dass der Einschalt-Button rot oder grün leuchtet, leuchtet er nun orange und es sind nur Striche auf dem Display zu sehen.

Das Problem tritt wohl häufiger auf, wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe.

Ich hatte das Problem neulich schon einmal, durch leichtes Schwenken des Gerätes soll es zu beheben sein. War auch beim letzten Mal so.

Die gespeichten Aufnahmen haben sich wohl erledigt.

Das nervt total.

Montag mal mit der Telekom auseinander setzen.

Geschrieben

Die VDSL Geschichte hat auch den ein oder anderen Nachteil. Wie z.B. die Volumenbegrenzung (ab einem gewissen Volumen wird die Bandbreite reduziert), die Abhängigkeit von der Bandbreite zum eingeschalteten TV/ Reciever und natürlich der Preis.

Wenn du aber Kabelfernseh hast, dann ist es eine interessante Option darüber die Internetbervindung zu realisieren. Zum einen können soviele TVs gleichzeitig laufen wie man will ohne das die Bandbreite darunter leidet und zum anderen sind relativ hohe Bandbreiten verfügbar. Bei uns sind es 128 Mb/s. Wobei z.B. der 64 Mb Anschluß inkl HD Reciever nur 40,- Euro pro Monat kostet.

So sieht dann ungefähr die Bandbreite aus (übrigens liefert die Telekom bei uns nur DSL 1.500):

post-22536-14435361289003_thumb.jpg

Geschrieben
Bei mir macht jetzt der Receiver zicken. Anstatt dass der Einschalt-Button rot oder grün leuchtet, leuchtet er nun orange und es sind nur Striche auf dem Display zu sehen.

Das Problem tritt wohl häufiger auf, wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe.

Ich hatte das Problem neulich schon einmal, durch leichtes Schwenken des Gerätes soll es zu beheben sein. War auch beim letzten Mal so.

Die gespeichten Aufnahmen haben sich wohl erledigt.

Das nervt total.

Montag mal mit der Telekom auseinander setzen.

Das ist leider normal, ich hab auch den Media Receiver 300 (einmalig 50,- Sonderaktion) und der braucht ewig lange zum "Booten". Ich hab ihn wieder abgestöpselt, wenn ich was schau dann regulär über Kabel und wer braucht schon über 200 Programme, vor allem so wenig wie ich nur noch Fernsehen schau.

Mein Paket ist Entertain Comfort 4 (DSL 16k+ Flat und Festnetz Flat) für 44,95.

Geschrieben

Hey JK..! Schreib mich mal bei ICQ an die Tage.. Haben auch T-Home Entertain und ich bin ziemlich glücklich damit!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab das Entertainment seit längerem und Sky dafür abgemeldet. Lauft problemlos. Besonders mit der Aufnahme von Sendungen oder Serien klappt das prima und ganz einfach. Über die iPhone App. Kannst du das System von der ferne steuern. Und Internet ist dabei sehr schnell. Ich kann's somit empfehlen.

Geschrieben

Die iPhone App funktioniert gut, solange der Receiver läuft. Wir waren jetzt paar Tage nicht da und der Receiver hat mal wieder den Dienst quittiert. Die App sagte wie immer, Aufnahme gespeichert, aber das war nicht so, schön ärgerlich.

Geschrieben
Die VDSL Geschichte hat auch den ein oder anderen Nachteil. Wie z.B. die Volumenbegrenzung (ab einem gewissen Volumen wird die Bandbreite reduziert), die Abhängigkeit von der Bandbreite zum eingeschalteten TV/ Reciever und natürlich der Preis.

Wenn du aber Kabelfernseh hast, dann ist es eine interessante Option darüber die Internetbervindung zu realisieren. Zum einen können soviele TVs gleichzeitig laufen wie man will ohne das die Bandbreite darunter leidet und zum anderen sind relativ hohe Bandbreiten verfügbar. Bei uns sind es 128 Mb/s. Wobei z.B. der 64 Mb Anschluß inkl HD Reciever nur 40,- Euro pro Monat kostet.

So sieht dann ungefähr die Bandbreite aus (übrigens liefert die Telekom bei uns nur DSL 1.500):

[ATTACH=CONFIG]36587[/ATTACH]

Die Klausel mit der Drosselung steht aber mein ich nur im Vertrag mit drin, wenn man kein IP-TV gebucht hat. Bei VDSL50 wird mein ich ab 100GB/Monat gedrosselt. Fragt sich ob man ernsthaft soviel lädt :)

Geschrieben
Bei VDSL50 wird mein ich ab 100GB/Monat gedrosselt. Fragt sich ob man ernsthaft soviel lädt :)

Mein Tagesrekord ist etwa dreimal so hoch X-) .

Geschrieben

Es sind bei VDSL50 sogar 200GB. Wie oft braucht man die auch wirklich? Weiß ja nicht wieviele Urlaubsvideos du bei den Filehostern ausgetauscht hast aber solche Monate sind ja dann eher die Ausnahme. Irgendwelche Warez Messis mal ausgenommen. :D

• 4 Monate später...
Geschrieben

Wir haben seit dem WE 50er VDSL mit dem Entertainpaket und sind sehr zufrieden. Mittels Devolo 500er Strombrücken gibt es keinen Kabelsalat und bislang keinerlei Störungen vom Keller bis unters Dach. 2 dieser Adapter gibt es z.Zt. bei MediaMarkt für EUR 137,-.

Gruß #580

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...