Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Käfer

hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der arme Käfer hat nicht mal ein Zuhause????:(

doch hat er, nur wegen umbau muss er kurzfristig aus der garage raus, ich sag ja: mir blutet das herz:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein Vater auch noch 2 Stück ... ein 72er weißer mit großem Faltdach und ein 70er rotes Cabrio im guten Zustand

ich persönlich hatte auch mal einen in Rot im Zustand 5-6 aber Komplett fahrbereit. Mit dem habe ich fahren gelernt (mit 7 Jahren) als ich dan mit 9 komplett alleine auf unserem Grundstück gefahren bin, hat er nur noch bis ich 14 war gehoben. Mensch war das Fun im Matsch mit dem zu driften ... Naja ich habe ihn dann für 100 Euro weiter vekauft, an einem der genau so etwas gesucht hat um den Käfer neu aufzubauen. Er hat meine Nummer und kann mich anrufen sobald er fertig ist ... :wink:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also wir haben nun endlich den Kaefer wieder zum Leben erweckt und dazu war nur eine neue Batterie noetig. Ich liebe diesen Motor :)

Jetzt kommen halt erst noch ein paar technische Sachen und dann kommt die Schoenheit.

Also er drillt stark, und daher brauchen wir ringsum neue Dichtungen.

Mein Bruder hat bei seinem Karmann Ghia einen kompletten Dichtungssatz kaufen koennen, jetzt braeuchte ich halt einen passenden, kompetenten Laden, wo ich dies herbekomme.

Kurzum, ich brauche Ersatzteile, egal von wo :)

Das Auto ist Bj. 55 und hat den Erstlack, daher muss man ein bisschen vorsorgen gegen Rost etc. und man braeuchte wieder Farbe.

Nur, was ich zurzeit hoere ist das Problem, dass man heutzutage nur noch Wasserlacke benutzt? Kenne von der Isetta die 2K-Lacke, wurden die beim Kaefer auch verwendet?

Der Unterboden ist in guter Verfassung, jedoch blied der Rost natuerlich nicht komplett weg.

Wie sind eure Erfahrungen mit Rostumwandler? Taugt das was, oder lieber Hardcore?

Der Kaefer hat Winker, die aber abgeklemmt worden sind, daher braeuchte ich Plaene, wie die Elektronik funktioniert und verlaeuft.

Fragen sind wohl sehr spezifisch, daher waere wohl fast ein Kaeferforum, -verein besser? Wenn jemand ein gutes, kompetentes kennt bitte melden, da ich nicht das ganze Inet durchforsten moechte :)

Bin ueber jede Hilfe dankbar, da ich jetzt den September Zeit habe und soweit wie moeglich kommen will :)

Geschrieben

Ich würde den Wagen einfach fahren. Mach erstmal nur das Nötigste. Und irgendwann hebst du das Häuschen ab, lässt die Bodengruppe sandstrahlen und verzinken und lackierst das Auto neu. Dann wieder zusammenbauen, fertig.

Einen Käfer zu restaurieren, ist ein Aufwand der wirklich überschaubar ist. Die Kosten halten sich eigentlich auch sehr in Grenzen.

Geschrieben

Also neulackieren geht nicht :D Sonst werden mehrere Koepfe rollen X-)

Der Lack ist in absolut tollem Zustand fuer das Alter, man muss nur ein paar Stellen teillackieren, dann ist die Sache gemacht.

Ja, Oelwechsel kommt und da wuerde ich dann einfach die Dichtungen gleich mitmachen.

Also an komplett auseinander bauen habe ich jetzt nicht so gedacht, dafuer ist er einfach in zu guter Verfassung. Sind zum Teil kosmetische und idealistische Sachen zum Bearbeiten.

Jedoch ist sogesehen immer noch viel zu machen. Riemen mit Scheiben und die Oeldichtungen sind hoechste Prioritaet. Dann der Scheibenwischermotor, und vor allem die Winker, die einfach abartig viel Style haben :)

Im Innenraum wird erstmal richtig sauber gemacht und dann muss man sich an die Einstiegsleiste und einen Sitz machen, da ist die Ziernaht gerissen.

PS: Bilder werden auch folgen, aber erstmal gehoert er richtig saubergemacht, was die Tage passieren wird :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...