Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung für f360 Spider

Guzzy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe vor mir einen f360 Spider zu kaufen, hat jemand einen Tip welche Versicherung(Vollkasko) günstig ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin bei der Janitos,Ableger der Allianz.

Gerade bei Ferrari ist die recht günstig

Geschrieben

was ist für dich "günstig", und wieviel SB willst du haben?

Geschrieben

Ich denke so an 5000 Euro SB. Ist das OK?

Geschrieben

swiss national bei 40% und 2500 SB VK und TK von 03-10 Saison = 1.790,- EUR

Geschrieben

..Allianz Vollkasko SB 5000 ganzjährig angemeldet 1460 Euro.

Geschrieben

Mit jeweils welchem Schadenfreiheitsrabatt, oder pauschal?

Geschrieben
Mit jeweils welchem Schadenfreiheitsrabatt, oder pauschal?

Es ist eine Pauschale die jedes Jahr neu ausgehandelt wird.

Gibt es keine Schadensmeldung, wird der Beitrag wohl noch geringfügig sinken

in 2010.

Wie gesagt, es ist vieles verhandelbar.

Geschrieben

Hab meinen 993 bei der OldieCarCover versichert und mir auch schon ein Angebot für den zukünftigen 348 eingeholt. Ist auch eine Jahrespauschale. VK 2500 SB/TK 150 SB ca. 1.200 € im Jahr, bei einem Wert von knapp 40t€ für den 348. Ist kein schlechter Preis. Außerdem benötigt man auch keinen Schadenfreiheitsrabatt und Vandalismus ist mit der TK abgedeckt. VK greift also nur, wenn man die Kiste um den Baum wickelt.

Geschrieben
Hab meinen 993 bei der OldieCarCover versichert und mir auch schon ein Angebot für den zukünftigen 348 eingeholt. Ist auch eine Jahrespauschale. VK 2500 SB/TK 150 SB ca. 1.200 € im Jahr, bei einem Wert von knapp 40t€ für den 348. Ist kein schlechter Preis. Außerdem benötigt man auch keinen Schadenfreiheitsrabatt und Vandalismus ist mit der TK abgedeckt. VK greift also nur, wenn man die Kiste um den Baum wickelt.

Du bist mein Mann! Wollt grad ne Frage stellen zwecks nem 348...:-))!

Kann man saisonell auch versichern oder muss man für ein Jahr versichern?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Guzzy,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab meinen 993 auch nur von 04-10 versichert. Wird bei der Prämie aber nicht berücksichtigt. Sprich: Du bezahlst immer die gleiche Prämie, egal wie lange das Fahrzeug im Jahr angemeldet ist.

Geschrieben
Hab meinen 993 auch nur von 04-10 versichert. Wird bei der Prämie aber nicht berücksichtigt. Sprich: Du bezahlst immer die gleiche Prämie, egal wie lange das Fahrzeug im Jahr angemeldet ist.

Vielen Dank! :-))!

Geschrieben

Dann macht das Saisonkennzeichen aber kaum noch Sinn...

Wäre es nicht günstiger den 993 bei einer ganz normalen Versicherung anzumelden mit SF Rabatt?

Geschrieben

Ich schätz mal, das wird ne Preisfrage sein!

Sollten aber wieder BTT, eigentlich gehts ja hier um nen 360er...:wink:

Geschrieben
Dann macht das Saisonkennzeichen aber kaum noch Sinn...

Wäre es nicht günstiger den 993 bei einer ganz normalen Versicherung anzumelden mit SF Rabatt?

Naja, ich zahl für den 993 knapp 900 Euro im Jahr (Versicherter Wert 49t€). In München fahr ich im Winter eh nicht mit dem Auto, auch wenns mal schöne Tage im Winter gibt. Trotzdem ist Salz auf der Straße.

Du sparst halt dreimarkfuffzig Steuer....

Der Nachteil bei einer "normalen" Versicherung ist, dass sie in der Regel nur den Zeitwert bei Totalschaden ersetzen. Und der liegt bei meinem 993 bei ca. 25t€....

Außerdem werde ich im Schadenfall auch nicht hochgestuft

Geschrieben

Also die OCC war bisher im Vergleich zu der Württembergischen immer einiges teurer, vor allem bei Autos um die 100k€, sprich auch 360 :-o

Würde mal in Ruhe vergleichen.....

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Mein Versicherungsvertreter ( Allianz ) will für meinen 360 Spyder bei VK mit SB

2500,- € pto Jahr 7000,- € haben.

Gibt es von euch eventuell ein paar neue Tips bezüglich Versicherungen ?

Geschrieben

Ich würde es mal bei Oldie Car Cover probieren. Ich zahle da für meinen F355 GTS HP+VK mit SB 1000.-, 04 bis 10, ca 1500.- pro Saison

Bin allerdings auch schon "etwas älter"8) und hab da noch einen Porsche versichert. Aber anfragen kostet ja nichts...

Geschrieben

....spielen halt einige Faktoren eine Rolle. Alter ist eine davon. Ansonsten zeigt Dir die Allianz mit Ihrem Angebot das Du nicht erwünscht bist. Weitersuchen ist angesagt.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Frag mal nach "360 Spider", vielleicht ist der billiger. O:-)

Ne im ernst: Du hast vor einem halben Jahr schon nach den Unterhaltskosten für das Auto gefragt, und erst jetzt NACH dem Kauf mit einer Versicherung Kontakt aufgenommen?

Manchmal verstehe ich das ganze nicht mehr.... :???:

Aber sei 's drum; die Janitos z.B. ist auch noch recht günstig.

Geschrieben
Ne im ernst: Du hast vor einem halben Jahr schon nach den Unterhaltskosten für das Auto gefragt, und erst jetzt NACH dem Kauf mit einer Versicherung Kontakt aufgenommen?

Manchmal verstehe ich das ganze nicht mehr.... :???:

Das hab´ ich auch so gemacht!

Erst kaufen, dann versichern :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...