Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der R8 und die grüne Hölle

Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war ne modifizierte 996SPS mit ner Rennverkleidung, damit durfte man aufm Ring fahren - hatte ja Jahreskarte. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das war ne modifizierte 996SPS mit ner Rennverkleidung, damit durfte man aufm Ring fahren - hatte ja Jahreskarte. :-))!

Nettes Mopped...:-))!:-))!:-))!

:D

Geschrieben

Ja, war ein super Feeling, als ich damals auf die Rechtskurve im Kallenhard zufuhr - alles trocken bis dahin, dann in voller Schräglage aus der Kurve - und dann seh ich das die Strecke dahinter (vorher nicht einsehbar) völlig nass war, da lagen schon einige Kandidaten mit den Bikes in der Planke. Da hatte ich noch 2-3 sec Zeit um mich von der schönen Duc zu verabschieden. Tut mir heut noch weh, wenn ich daran denke. :-(((°

Geschrieben

Hier is noch ein aktuelles Bild von der Suzi - LKM-getunt, White-Power-Fahrwerk usw... geht sehr gut und is nich so zickig durch das Fahrwerk. :D

424eb116fb2a0ffb0917db360ebf524a.jpg

Geschrieben

Bei Nässe hilft auch das wirklich sensationelle Fahrwerk einer Ducati nix mehr...

Ich hab meine Duc auch durch ein kleines nasses Stück Fahrbahn, in einer Kurve auf der Strecke rund um den Edersee verloren.

Das Mopped ist dann mit voller Gewalt gegen eine verdammte Fichte gebrettert.

Alles krumm und schief...:-(((°

Ich bin vorher aber noch (in der Schräglage) abgestiegen. In der Schräglage absteigen iss eh am besten, weil es nicht so weit nach unten bis zur Erdkunde geht...:wink:

Diese Hobbys mit der Heizerei kosten aber auch ein Geld.

Wenn ich heute die Kohle hätte, die ich schon durch verbogene/zerstörte Moppeds und Autos losgeworden bin.

Da wäre aber ein richtig fettes neues Autochen drin...

Geschrieben
Ja, das macht schon nen Riesenspaß, besonders aufm Ring! :-))!

Warum lernst Du's dann nicht? O:-)

kidding, :wink:

cinque

Geschrieben

Vorschlag Cinque - ich nehm dich mal ne Runde mit, und wenn du danach nicht die Tüte benutzen musst, dann lass ich den Spruch gelten, ok? :D:-))!

Geschrieben
Vorschlag Cinque - ich nehm dich mal ne Runde mit, und wenn du danach nicht die Tüte benutzen musst, dann lass ich den Spruch gelten, ok? :D:-))!

Akzeptiert. Gerne in Deinem R8 oder 355. Als Sozius auf der Suzi aber nicht. O:-)

Würde hierzu eher meine eigene Japanerin besteigen. X-)

Du weisst, bei 4 kaputten Bikes kann man sich den Spruch nimmer verkneifen. :-o

Ein "guter" Fahrer, also einer der es gelernt hat, ist immer auch ein erfolgreicher Fahrer, d.h. einer der auch ankommt - ohne Kratzer im Budget.. :wink:

Geschrieben

Cinque - wenn ich da so fahre das ich für ne Runde 9 min braucht, dann passiert auch nix (ausser es verliert mal wieder jemand Öl :D) Wenn man aber versucht an die Grenze zu gehen, dann ist das ne Frage der Zeit bis man auch mal nen Abflug macht - frag den Valentino mal, der is der absolute King auf 2 Rädern, und selbst der fliegt schon mal ab, oder? O:-)

Geschrieben

Ein "guter" Fahrer, also einer der es gelernt hat, ist immer auch ein erfolgreicher Fahrer, d.h. einer der auch ankommt - ohne Kratzer im Budget.. :wink:

Ich habe auch schon ca. 170000 km, oder mehr, auf dem Mopped abgeritten, Unfälle können immer passieren. Auch dem erfahrensten Biker...

Es gibt Sachen, Ereignisse und Dinge, die kann man nicht lernen und da nützt das dollste Lernen auch nix um diese Sachen zu verhindern! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Cinque - wenn ich da so fahre das ich für ne Runde 9 min braucht, dann passiert auch nix (ausser es verliert mal wieder jemand Öl :D) Wenn man aber versucht an die Grenze zu gehen, dann ist das ne Frage der Zeit bis man auch mal nen Abflug macht - frag den Valentino mal, der is der absolute King auf 2 Rädern, und selbst der fliegt schon mal ab, oder? O:-)

Der Rossi genießt aber Auslaufzonen. :wink:

Außerdem bekommt er danach ne frische Maschine hingestellt + ne neue Kombi.

Des Schmerzensgeld soll ja auch recht üppig ausfallen in der Motogp. :-o

Ihm wäre die NS sicher zu delikat. Womöglich ist's ihm auch vertraglich untersagt.

Für uns also kein Grund den Helden zu spielen auf der NS zwischen all den bekloppten Touries.

Der Dähne hatte ja damals die Strecke exklusiv für sich. 8)

Gruß,

cinque

Geschrieben
Ich habe auch schon ca. 170000 km, oder mehr, auf dem Mopped abgeritten, Unfälle können immer passieren. Auch dem erfahrensten Biker...

Es gibt Sachen, Ereignisse und Dinge, die kann man nicht lernen und da nützt das dollste Lernen auch nix um diese Sachen zu verhindern! :wink:

Das ist sicher wahr.

Dennoch, manche fahren mit viel Glück unfallfrei ihr ganzes Moppedleben während andere regelmäßig verunglücken. :oops: Zufall? Unfair?

Bei Achim eher Zeitenjagd. X-)

Gruß,

cinque

Geschrieben

Ja, der Erich damals 7:49 mit ner alten RC30 - Hammer, wenn man bedenkt wie lange das her ist - und mit den modernen Bikes kriegen das nur ganz wenige hin, die 8 min zu knacken. Und dann sind es immer noch 11 sec bis zur Bestzeit - unglaublich oder?

Geschrieben
Ja, der Erich damals 7:49 mit ner alten RC30 - Hammer, wenn man bedenkt wie lange das her ist - und mit den modernen Bikes kriegen das nur ganz wenige hin, die 8 min zu knacken. Und dann sind es immer noch 11 sec bis zur Bestzeit - unglaublich oder?

Nehme an, der Asphalt war damals insgesamt in einem besseren Zustand und weniger geglättet/abgewetzt als heute.

Außerdem kannte der Mann dort wirklich jede Ecke, jeden Baum. Metzeler hat ihm sicher den richtigen Reifen für das Unternehmen gebacken.

Und er hatte echt nen guten Tag. 8)

Geschrieben

Asphalt war damals schlechter glaub ich - die haben da viel getan die letzten Jahre. Klar, hatte er spezielle Reifen - aber is schon Hammer wenn man das Video sieht - am Flugplatz mit einem Rad in der Luft, ganz locker - echt unglaublich wenn man die Strecke kennt. Naja, Hauptsache ist ich kenn meine Grenze da, hat zwar weh getan aber heut kann ich sagen das ich mit 80% so schnell bin, das mich kaum jemand überholt und ich lass die Kiste dabei ganz, ist ja auch was wert. Man wird ja reifer mit den Jahren. O:-)

Geschrieben

Damit du mal ne Vorstellung bekommst Cinque - hier ne Runde mit Bernd Schneider und dem neuen SLS von Mercedes auf der Nordschleife. Er startet am alten Start und Ziel und fährt die Döttinger Höhe durch - so wie es früher halt war.

Zeit: 08:10 - und der Bernd Schneider ist kein Warmduscher, glaub mir. Da kann ich mit den 2 sec langsamer echt gut leben mit dem Bike. :D

Geschrieben

Ups Link vergessen - sorry. :lol:

Geschrieben

Hey Achim - super Bericht !:-))!

Du könntest DER Kommentator of the Green Hell werden ... :DX-)

Greetz,

Michi

Geschrieben

Hallo Michi!

Danke dir! Einmal Schleife immer Schleife! :D Früher sind wir da noch mit dem Aufkleber: "Besser Nürburgring als Ehering" auf dem Helm rumgefahren, aber da würd ich glaub ich heute Ärger bekommen. O:-)

Grüße!

Achim

• 2 Monate später...
Geschrieben
Den Porsche Boxster hab ich immer noch vor mir - sieht schon heftig aus wie der Wagen arbeitet, aber der Kerl ist auch echt gut unterwegs und ich hab keine Lust den R8 in die Planke zu setzen.

Hallo Namensvetter - durch Zufall stosse ich erst jetzt auf diesen wunderbaren Bericht aus der Grünen Hölle. Toll geschrieben :-))! Kann es eigentlich sein, dass es sich bei dem Boxster um einen Sealgrauen 987S handelte und der knitterfreie Hut des Fahrers blau/weiss war ? Ich frage deshalb, weil ich am 19. Juli dieses Jahr das einzige Mal mit dem T-car in der Eifel unterwegs war - sozusagen aus alter Verbundenheit (habe den Boxster Anfang des Jahres als Ringtool ausser Dienst gestellt und ihm einen 997 GT3 zur Seite gestellt, der seitdem als Ring-Spielzeug eingesetzt wird :wink: ). Ich habe mich auf Anhieb wieder wohl gefühlt im Boxster (Fuchsröhre mit Mützchen runter fühlt sich subjektiv schneller an als im GT3 :D), nur die Umstellung mit den Bremsen war etwas problematisch, nachdem ich mich an die GT3-Anker gewöhnt hatte.

Vor paar Wochen hatte ich eine Begegnung mit einem Aachener neuen R8-Zehnender - das Ding schob richtig an :-))!

Vielleicht sieht man sich ja mal am Lieblings-Spielplatz.

Beste Grüsse

Achim

Geschrieben

Ich kann es dir nicht mehr genau sagen, aber wenn du an der Bergwerkskurve zu früh eingelenkt hast, und ich dann vorbeigezogen bin, dann warst du das mit dem Boxster. :D

Hatte aber ansonsten eine perfekte Linie, der Kollege mit dem Boxster. :-))!

Grüße!

Achim

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wow Achim, echt net Hammer Story, richtig gut erzählt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...