Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps zur Urlaubsplanung

tomekkk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab vor, im August in 9 Tagen diese Tour zu machen:

Also am ersten Tag runter nach Lloret, feiern, dann Barcelona angucken, und dann wenns langweilig ist, rüber richtung Italien, vielleicht nach rimini, vielleicht auch nur an den Gardasee, und dann wieder zurück.

10783568.jpg

Die gibt es auf der Strecke bestimmte Gegenden/Sehenswürdigkeiten/Strände, die man nicht verpassen sollte?

Ich kenn mich in Südeuropa gar nicht aus, und es wäre ja schade, wenn ich an etwas supertollem vorbeifahre!

Besten Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wenn du die Fahrt schon zum Urlaub zählst würde ich quer durch die Schweiz fahren (über die Berge, nicht drunter durch!) und dann die bekannteren Sachen mitnehmen, Monaco über die F1 Strecke, Col de Turini

und die Strecke direkt am Meer fahren, nicht auf der Autobahn

wenn du nur Autobahn fahren willst wäre es mir von der Strecke zu weit und ich würde entweder nur in Spanien bleiben oder max. noch Südfrankreich dazunehmen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Spanien entfällt wahrscheinlich, die Wahrscheinlichkeit in Lloret eine Schweinegrippe zu bekommen ist zu hoch,

und das müsste man sich ja schon ein paar Tage antun, wenn man schon mal in der Nähe ist;)

Geschrieben

@tomekkk, was willst du dir ein paar tage antun,

die Schweinegrippe oder Loret?:D

Geschrieben

Na lloret, die ganze Party, den Spaß;)

Aber Mädels mit Mundschutz zu küssen geht eher schlecht;)

Geschrieben
Na lloret, die ganze Party, den Spaß;)

Aber Mädels mit Mundschutz zu küssen geht eher schlecht;)

Überspringste das Küssen halt O:-)

Geschrieben

Wenn du bei Barcelona bist und du dir was angucken möchtest kann ich dir das Ebro delta empfehlen ist ganz interessant anzusehen, es befindet sich südlich von dort.

Falls du mal gut essen gehen willst, kann ich dir das El Bulli ans Herz legen, falls du einen Tisch bekommen solltest ist das aufjedenfall einen Besuch Wert, es war oder ist schließlich mal das beste Restaurante der Welt gewesen. Befindet sich nördlich von Barcelona.

Weiter in den Bergen überall an der Küste sind auch oftmals kleine verlassene Dörfer o.ä. auch immer eine Besichtigung Wert wie auch die äußerst interessanten Bäume die da stehen und der Ausblick.

Geschrieben

Das El Bulli ist die nächsten 2 Jahre ausgebucht. Einen Tisch auf die schnelle bekommt man nur mit "Sonder-Vip" Status, also Messi , Ronaldo und co.

So toll ist es allerdings nicht... meiner meinung nach, geht halt mehr um "mal dort gewesen sein".

Molekularküche mit 17 Gängen ist halt gewöhnungsbedürftig, persönlich ziehe ich ein Lokal wo auch einheimische verkehren vor!

Geschrieben

Es geht jetzt doch zuerst nach Rimini.

Wie fahr ich da am besten? Von Stgt in Ulm dann richtung Süden, oder doch über München?

Wo ist die Bab denn offen?

Geschrieben

Coole Tour, ich mache im August etwas ähnliches, aber ein bisschen länger und etwas weiter östlich :wink:

Ich würde von Ulm nach Süden fahren, ist 80 km kürzer und die A8 von München bis Rosenheim wird Dir nicht gerade einen Zeitvorteil bringen.

Die Cote d'Azur ist überall geil. Monaco, St. Tropez, Cannes, Nizza sollte man alles mal gesehen haben.

Barcelona ist auch geil, falls es doch noch nach Spanien gehen soll.

In Rimini unbedingt in den Club "Baia Imperiale" :-))!

Hübsch und einen Besuch wert ist auch Portofino, ca. 35 km östlich von Genua.

Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomekkk,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Cote d'Azur ist überall geil. Monaco, St. Tropez, Cannes, Nizza sollte man alles mal gesehen haben.

Port Grimaud nicht zu vergessen! Am Besten mit einem kleinen Mietelektroboot eine Runde durch die Stadt drehen, da sieht man alles.

St. Tropez ist ja nur was fuer eine halbe Stunde, in dem ueberteuerten, langweiligen Nest. Das Hinterland hat noch ein paar schoene Strassen.

Dann ist noerdlich von Grasse an der Route Napoleon noch die Gorges du Verdon (Grand Canyon du Verdon)L I N K Super Strassen in genialer Landschaft.

Gruss Bjoern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...