Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein Albtraum? aber selbst schuld

standort48

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der gute Mann kann eines ganz offenbar nicht: Mit Geld umgehen. :D

Geschrieben

Ich brech ab :D

Das fehlende Geld ist bestimmt in den Taschen der Polizisten gelandet :-o:lol:

Geschrieben

Ganz kurz nur:

Wieso sperrt die Polizei eine komplette Autobahn, nur weil einer zu blöd war?

Gut für den Eigentümer, klar, aber wie erwirkt man das? Ich kann mir vorstellen das wenn ich bei der Polizei anrufe und sage "äh, ich habe grad 23000,- ein einem Müllsack auf der Autobahn verloren, könnten sie mal zwecks Suchaktion beide Spuren dicht machen" alle ein ein riesen Gelächter ausbrechen...

Geschrieben

Mit den wiedergefundenen 20.000 kann er ja dann den Polizeieinsatz bezahlen. :D

Geschrieben
Ganz kurz nur:

Das habe ich mich auch gefragt und finde es auch völlig übertrieben.

Wenn man jetzt mal den volkswirtschaftlichen Schaden etc in Betracht zieht, nur weil einer zu doof ist, sein Geld ordentlich zu transportieren. Leute gibts...:???:

Geschrieben

Erschien mir auch übertrieben.

Aber stellt Euch mal die Gefahr vor einige Autofahrer entdecken die Scheine und fangen an zu suchen. Wäre sicher eine Katastrophe möglich.

War absolut richtig von der Polizei, ich hoffe der Verlierer wird aber kräftig zur Kasse gebeten.

Geschrieben
Erschien mir auch übertrieben.

Aber stellt Euch mal die Gefahr vor einige Autofahrer entdecken die Scheine und fangen an zu suchen. Wäre sicher eine Katastrophe möglich.

War absolut richtig von der Polizei, ich hoffe der Verlierer wird aber kräftig zur Kasse gebeten.

Ich kann mir die beidseitige Vollsperrung auch nur damit erklären, dass verhindert werden sollte, dass die Leute plötzlich Vollbremsungen hinlegen und den Scheinen quer über die Fahrspuren hinterher rennen...

Aber wie kann man nur derart blöd (was anderes als Beschreibung gibt es ja schon fast nicht) sein und Geld in einem offenen Cabrio in einer Kunststofftüte mit sich führen? :???:

Zumindest besteht ja die Hoffnung, dass die wiedergefundenen knapp 20.000€ nutzbringend angelegt werden - beim Vater Staat als Wiedergutmachung :D

Geschrieben

Ja wie geil, wieder mal typisch Deutschland :D Vollkommende Unverhältnismäßigkeit....

Wenn ich mal überlege was das gekostet hat: Autobahn in beide Richtung sperren, Polizeieinsatz bezahlen, Verspätung der LKW's bezahlen, evtl Kosten aufgrund der Verspätung von Geschäftsmenschen die zu spät kamen etc pp....

Ich wette da kommt man auf mehr als 23T€ :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich brech wirklich ab. Wie besch.... kann man sein. :D

Mich würde wirklich interessieren, wer denn nun den Polizeieinsatz bezahlt hat. Bestimmt wieder mal der Steuerzahler.

Geschrieben

Die gesamte Aktion bleibt denke ich vierstellig...

Geschrieben

Dann soll er doch mit den 3.000 EURO bezahlen, die noch irgendwo auf der BAB liegen.

Geschrieben
Ja wie geil, wieder mal typisch Deutschland :D Vollkommende Unverhältnismäßigkeit....

Wenn ich mal überlege was das gekostet hat: Autobahn in beide Richtung sperren, Polizeieinsatz bezahlen, Verspätung der LKW's bezahlen, evtl Kosten aufgrund der Verspätung von Geschäftsmenschen die zu spät kamen etc pp....

Ich wette da kommt man auf mehr als 23T€ :D

Also mit anderen Worten:

Dir wäre es egal wenn ein "Geldsammler" auf dem Weg zum Mittelstreifen überfahren wird.

Wäre ja auch selber schuld. Gier muß bestraft werden. Auch wenn es die Todesstrafe ist. :wenintere

Von wegen Deutschland, die AB würde in jedem zivilisierten Land wegen der hohen Gefährdung gesperrt werden.

Geschrieben
Also mit anderen Worten:

Dir wäre es egal wenn ein "Geldsammler" auf dem Weg zum Mittelstreifen überfahren wird.

Wäre ja auch selber schuld. Gier muß bestraft werden. Auch wenn es die Todesstrafe ist. :wenintere

Von wegen Deutschland, die AB würde in jedem zivilisierten Land wegen der hohen Gefährdung gesperrt werden.

Naja es hat auch niemand was zu Fuß auf einer AB zu suchen! Egal aus welchem Grund.... Für ihn ist es ärgerlich, klar das will ich auch nicht abstreiten aber wer ist denn bitte so dumm und packt so nen Batzen Geld in nem Cabrio auf die Rücksitze... Selbst schuld sag ich da mal...

Geschrieben
Naja es hat auch niemand was zu Fuß auf einer AB zu suchen! Egal aus welchem Grund.... Für ihn ist es ärgerlich, klar das will ich auch nicht abstreiten aber wer ist denn bitte so dumm und packt so nen Batzen Geld in nem Cabrio auf die Rücksitze... Selbst schuld sag ich da mal...

Natürlich selber schuld. Aber meinst du nicht, dass jemand anhält und das Geld einsammelt, wenn da 23.000 € über die Autobahn fliegen?

Da sollte man evtl schon die Bahn sperren, um niemanden zu gefährden.

Geschrieben

der fall sagt doch nur etwas über das miese windschott von audi aus...:D

Geschrieben

der Mann hat sich sicherlich dumm angestellt. Das war vielleicht seine

erste Fahrt in einem offenen Wagen. Ich war selbst bei meiner allerersten

Cabriofahrt erstaunt, was bei Autobahntempo alles fliegen gehen kann.

Danach finde ich, daß der Mann vernünftig gehandelt hat.

Da liegt Geld auf der Autobahn. Das ist nur eine Zeitfrage, bis der erste

in die Eisen geht, rechts ranfährt und dann immer schön den Scheinchen

hinterher auf die Bahn rennt.

Deshalb denke ich, die Vollsperrung hat Leben gerettet.

Bei mir vor der Firma wird gerade eine Eisenbahnbrücke saniert. In den letzten

zwei Monaten wurde 3x die Straße gesperrt, um einen Großeinsatz von

Polizei und Feuerwehr zu ermöglichen. Warum?

Weil ein paar Taubenschützer brütende Ratten der Lüfte in der Brücke entdeckt haben. Und die Eier mußten natürlich geborgen werden.

Soviel zur Verhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen.

beste Grüße

580

Geschrieben

Wie oft muss denn die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden, weil anderes Zeugs darauf rumliegt?

Neulich musste ich auch Nachts für 10 Minuten hinter den Polizeiautos warten, weil Gartenstühle auf der Straße lagen.

Gartenstühle sind gefährlich weil man bei einem Zusammenstoß das Auto zerstört und höchstwahrscheinlich verunfallt, Geld ist eben auch gefährlich weil die Leute ihr Gehirn ausschalten und einfach auf die Straße laufen.

Insofern vollkommen richtig von der zuständigen Polizei. :-))!

Stellt Dir mal vor es wird ein Mensch überfahren und getötet. Dann stellt man als erstes mal den zuständigen Einsatzleiter an den Pranger und fragt, warum man denn nicht rechtzeitig reagiert und gesperrt hat. :wink:

Geschrieben

Aber an dem Spruch "Das Geld liegt auf der Straße" ist mal wieder was Wahres dran. :D

Geschrieben

ich könnte so oft funktionierende 911-teile einsammeln auf der A1.... aber anhalten wäre ja doof. alleine in 6 monaten die einzelteile von vier 911 gesehen... was mich echt gewundert hat wie ein 911 auf einen polo knallen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...