Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

365 GT NART Spider


Andy962

Empfohlene Beiträge

Bin bei mobile.de über diesen Wagen gestolpert:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=94449758&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2

Zu diesem Wagen hätte ich ein paar Fragen:

-Bisher kannte ich nur den 74er NART Spider, der hatte eine etwas kantige Form und soll eine sonderanfertigung für Steve McQueen gewesen sein.

Hat der oben angebotene Spider etwas mit diesem Fahrzeug zu tun?

- In der anzeige steht BJ.69.

Dieser Ferrari hat so gar nichts vom Design der 60er, im Gegenteil, das Heck erinnert mich an MX-5 und die Front erinnert stark an die 512 BB LM Rennwagen, die ja erst knappe 10 Jahre später auftauchten. Wie passt das zusammen?

-Ist der Wagen seinen Preis (595.000 Euro :-o) wert bzw. angemessen?

Beide erwähnten NART spider , also der angebotene 69er und der McQueen 74er sind ja etwas, nunja, skurril. Hat NART noch mehr solche Spezialitäten produziert?

Habe gelesen der 74er wurde von Coco Chinetti gestaltet, war das die Ehefrau von Luigi Chinetti und hat sie auch etwas mit dem 69er zu tun?

Sollte 365 gt Nart spider schon mal Thema bei CP gewesen sein, entschuldigt bitte.

Ansonsten Danke für Informationen.

PS: Da angeblich 2 Stück gebaut wurden habe ich diese Thema nicht in "Einzelstücke aus dem Hause Ferrari" gepostet, hoffe ist OK so.

post-61630-14435327657182_thumb.jpg

post-61630-14435327658219_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehe ich auch zum ersten Mal. Die Formensprache lässt meines Erachtens sogar eher auf die 80er bzw noch später schliessen (Rückleutendesign 456 GT, integrierter Heckspoiler à la 959 Replikas). Kann mich aber täuschen. Wie gesagt: ich sehe das Auto zum ersten Mal..

Den Preis finde ich relativ deftig überzogen, andere Fahrzeuge wurden auch einmalig oder selten gebaut und erreichen nie solche Preise, weil sie einfach Bastelbuden sind oder hässlich aussehen (z.B. Felber Ferrari Einzelstück). Dieses Exemplar hier hat ja nicht mal mehr die originalen Instrumente.

Schlussendlich bestimmt der Markt den Preis und wenn jemand bereit ist, dieses Geld auszulegen, bitte. Ich persönlich würde für dieses Geld lieber einen originalen Daytona Spider in die Garage stellen. Neben dem echten Werterhalt hast Du auch noch einige Euros gespart..

Dieser schwarze NART spider stand ewig beim Auto Salon Singen. Dann glaube ich, dass er kurz bei Engel stand und jetzt wohl bei CPI.

Durch sein eigenwilliges Design ist er nicht gerade Mainstream - was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist aber sich nicht unbedingt förderlich auf dem Markt auswirkt. Allerdings wurden schon immer astronomische Preise aufgerufen für dieses Fahrzeug. Der zweite ist - wenn ich mich nicht irre - rot oder in so eine grau-silber. Ich muss mal in den "Archiven" meiner Festplatten suchen.

Danke ür den Link, Stefan.:-))!

Da wurden ja schon einige Fragen beantwortet.

Also Baujahr 1969 und Umbau 1988, was die BB LM Front und den integrierten Heckspoiler erklärt.

Forex, mit den 80ern lagst du also goldrichtig.

PS: Wer dafür den aufgerufenen Preis bezahlt muss wohl zuviel Geld haben, meiner Meinung nach wäre ein fairer Kurs so um die 180-240 tsd.

Trotzdem ist das Auto irgendwie interessant, der Standort ist nicht soweit weg, vielleicht fahr ich da mal vorbei.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...