Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Web 2.0 Twitter etc...

M. Raines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr vom Web 2.0 und seinen Auswüchsen haltet.

Nutzt ihr Dienste wie Twitter oder wisst ihr damit nichts anzufangen?

Beste Grüße,

Manfred

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nutze Facebook wenn man dass zu diesem 2.0 dazu nehmen darf.

Viele die ich kenne sprechen immer von Twitter hier, Twitter da, selber war ich noch nicht 1 mal auf der Seite, habe es ein mal bei einem Freund gesehen und habe dann sofort gemerkt das ich nichts verpasst habe.

Geschrieben

hab auch noch nie getwittert - weiss nicht was das soll - verbringe doch schon genug zeit im CP 1.0 ;-)

Geschrieben

Ich halte garnix von den ganzen Netzwerken. Wann immer ich mich damit beschäftigt habe, hatte ich eher das Gefühl, dass andere etwas von mir wollen und davon profitieren anstatt umgekehrt.

Ansonsten halte ich es so wie FutureBreeze :-))!

Geschrieben

Mir reicht schon StudiVZ, gehört doch auch schon zum Web 2.0, oder?

Ich nutze das aber auch bloß noch zum kontakthalten mit Freunden und Bekannten die man nicht mehr so regelmäßig sieht.

Sein Leben der öffentlichkeit zu präsentieren geht mir inzwischen ziemlich auf den Wecker.

Wo der Sinn von Twitter besteht ist ich auch noch nicht verstanden. Wenn irgendwo ein Unfall oder so passiert, kann man jetzt nicht nur gaffen, sondern das ganze auch noch ins Internet stellen. Echte Helden die die Welt braucht :evil:

Lasse mich aber gerne aufklären wenn man da auch schonmal was interessantes lesen kann. Habe die Seite noch nicht genutzt und kenne nur die Medienberichte über Twitter :oops:

Geschrieben

Gut, dann lasse ich Euch an etwas Interessantem teilhaben:

Kam gerade über Twitter vom Mercedes-Benz-Museum rein: -> Testen Sie die neue Mercedes-Benz E-Klasse. Bis Sonntag täglich ab 13 Uhr auf dem Hügel vor dem Mercedes-Benz Museum.

Auf auf, Fotos schießen! :wink:

Geschrieben

Ei schau an. Hoffentlich gibt es da eine Automatik...die Handschaltversion vom 250 CDI Elegance war nicht ganz mein Geschmack...

Ansonsten glaube ich das die Begeisterung für dieses Web 2.0 hauptsächlich von Seiten der Medien geschürt wird und da wohl von irgendwelchen älteren Redakteuren die nochmal Hip sein wollen und vor allem über jede technische Neuerung furchtbar erfreut sind.

Ich nutze facebook, studivz um mit leuten in kontakt bleiben zu können, last.fm für musik und myspace um mich zu präsentieren und für kontakte zu musikern etc. (und dabei nicht mich als privatperson sondern als fotomensch)

Ansonsten können die mir mit ihrem getwittere Fernbleiben. 2.0 ist die nächste Blase die Platzt...

Geschrieben

Hätte man dann aber auch einfach auf die Homepage des Mercedes Museums schreiben können.

Das ist doch bloß ein Gag des Unternehmens um modern zu wirken.

Geschrieben

Richtig - gestern wurde ich im studivz sogar von Angela Merkel gegruschelt! X-)

Geschrieben

StudiVZ wird gerade ja lustigerweise richtig politisch...dauernd politische Diskussionen zu denen auf der Startseite aufgerufen wird, Parteien etc.

In Unternehmen ist das eh lustig. Irgendeiner merkt das es z.B. sowas wie Second Life gibt, liest bei Spiegel.de das dies wohl etwas ganz tolles wäre und sagt es seinem Chef der nat. auch keine Ahnung hat. Und prompt bauen die Firmen auf einmal Niederlassungen in Second Life, das für mich überbewerteste Spiel der Welt.

Die meisten jungen Leute die ich kenne nutzen das ganze extreme 2.0 Zeug garnicht sondern halt facebook, studivz und bei musikern oft myspace. das wars.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Richtig - gestern wurde ich im studivz sogar von Angela Merkel gegruschelt! X-)

Wann habt ihr denn euer erstes Date X-)

Angela will scheinbar einen sehr aktiven Wahlkampf führen :D

Wenn ich mir die Profile der Politiker angucke, muss man aber schon mal fragen ob unsere Politiker die junge Generation für total doof halten :???::puke:

Geschrieben
Hätte man dann aber auch einfach auf die Homepage des Mercedes Museums schreiben können.

Das ist doch bloß ein Gag des Unternehmens um modern zu wirken.

Nein, über Twitter verbreitet sich diese Nachricht einfach schneller. Und zwar genau dort, wo es des MB-Museum will -> in der Medienbranche.

Geschrieben
Nein, über Twitter verbreitet sich diese Nachricht einfach schneller. Und zwar genau dort, wo es des MB-Museum will -> in der Medienbranche.

Dann hätte man auch eine kleine Pressemeldung rausgeben können und es an die Presseagenturen schicken, die es über ihre Ticker weitergeben.

Geschrieben
Dann hätte man auch eine kleine Pressemeldung rausgeben können und es an die Presseagenturen schicken, die es über ihre Ticker weitergeben.

Was aber wieder langsamer ist. Außerdem können hier noch weitere Leser direkt angesprochen werden.

Twitter hat in der redaktionellen Welt auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Alleine bei Kongress- und Messeberichterstattung leistet der Dienst wahre Wunder.

Geschrieben

Ich habe mich jetzt mal aufgerafft und gucke mir die Seite gerade an.

Aber alles was wichtig ist, kann ich doch eh 10min später auf SPON usw lesen. Wenn nicht sogar früher als auf Twitter.

Ich bin noch nicht überzeugt das ich es brauche.

Geschrieben

Die meisten jungen Leute die ich kenne nutzen das ganze extreme 2.0 Zeug garnicht sondern halt facebook, studivz und bei musikern oft myspace. das wars.

Genau das ist doch Web-2.0. :???:

Sehr merkwürdige Antwort…

Geschrieben
StudiVZ wird gerade ja lustigerweise richtig politisch...dauernd politische Diskussionen zu denen auf der Startseite aufgerufen wird, Parteien etc.

Gott das nervt mich auch ziemlich, vor allem weil ich als Österreicher gar nix damit zu tun habe. Studivz ist bisher die benutzerfreundlichste Seite die ich kenne, aber den Fehler können sie nicht beheben X-)

Geschrieben
Genau das ist doch Web-2.0. :???:

Sehr merkwürdige Antwort…

Jaja. Das sind 3 Teile. Web 2.0 ist deutlich größer.

Würdest du mal vernünftig lesen könntest du dir auch neunmalkluge Kommentare ersparen. :D;)

Geschrieben

Was ist eigentlich das Web 2.0? Oder wie ist das definiert, habe mal gegoogelt, aber ich werde daraus nicht schlau?:???:

Geschrieben
Was ist eigentlich das Web 2.0? Oder wie ist das definiert, habe mal gegoogelt, aber ich werde daraus nicht schlau?:???:

Verweise mal auf den Wiki Artikel, der es ganz gut umschreibt

http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0

Zitat "Der Begriff „Web 2.0“ bezieht sich neben spezifischen Technologien oder Innovationen wie Cloud Computing primär auf eine veränderte Nutzung und Wahrnehmung des Internets.[6] Die Benutzer erstellen, bearbeiten und verteilen Inhalte in quantitativ und qualitativ entscheidendem Maße selbst, unterstützt von interaktiven Anwendungen. Die Inhalte werden nicht mehr nur zentralisiert von großen Medienunternehmen erstellt und über das Internet verbreitet, sondern auch von einer Vielzahl von Nutzern, die sich mit Hilfe sozialer Software zusätzlich untereinander vernetzen.[7] "

Auch zur Entstehung des Begriffes findet sich dort einiges.

Im Prinzip gehören auch Foren wie dieses und Blogs zur Web 2.0 Spähre dazu.

Geschrieben

Den Sinn von Twitter versteh ich auch nicht so recht. Für mich artet es langsam aus. Alles soll über das Internet erledigt werden. Schön und gut, nur mach ich da einen Unterschied. Um schnell Infos zu bekommen ja, aber um meine ganze Freizeit bei Twitter, SecondLife und dem ganzen kram zu verbringen muss schon einiges passieren.

Ich bin bei MeinVZ und sonst nur bei so nem tollen Forum: CarPassion.com. Und MeinVZ nutz ich nur um den Kontakt mit Freunden aufrecht zu erhalten, die jetzt in Australien, Neuseeland oder sonst wo sind...

Das getwittere lasse ich fein bleiben :wink:

Geschrieben

Was mir noch so zum Thema wie z.B. Xing etc. auffällt ist die Ehrlichkeit in den Profilen. Da wird nach meiner Recherche aus mir bekannten Personen der Vergangenheit der nach 3 Semestern abgebrochene Jura Student mal schnell zum Anwalt oder der selbsternannte Psychologe ist schon an der Prüfung zum Heilpraktiker gescheitert etc. Klar, kann man seinen Lebenslauf auch auf dem Papier fälschen, jedoch verführt das Medium Internet einfach schneller dazu das Geltungsbedürfnis bestimmter Leute zu befriedigen und ich denke, die Quote an Fälschungen und Unwahheiten ist hier extrem hoch.

Geschrieben
Jaja. Das sind 3 Teile. Web 2.0 ist deutlich größer.

Würdest du mal vernünftig lesen könntest du dir auch neunmalkluge Kommentare ersparen. :D;)

Facebook und Myspace sind so ziemlich die größten Web2.0-Seiten die es gibt. Beide haben mehr als 200 Mio User.

Dagegen ist Twitter – noch – eine kleine Wurst.

Geschrieben

Twitter wird in den nächsten Monaten sicher für eine hohe Millionen wenn nicht Millarden-Summe verkauft...

Geschrieben

Twitter finde ich für den privaten Gebrauch sehr nutzlos. Für Business aber gut, so kann man sehr gut News herausbringen, die viele Menschen erreichen.

Für den privaten UND beruflichen Bereich halte ich Webblogs für ausgezeichnet. Der Gedanke, dass jeder Mensch seine eigenen Web-Zeitung herausbringt doch interessant.

Allerdings muss so ein Webblog ordentlich gepflegt werden, was sich auf Dauer doch als sehr anstrengend herausstellt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...