Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 348 tb

thermokings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Experten:-))! und alle die sich hier selbst als Experten:???: sehen....

Mit großem Interesse habe ich hier die älteren Beiträge zum 348er verfolgt,

und bin dank der Beiträge zum undichten Dach vom Targa zum Coupe übergeschwenkt. Da einige von euch den Markt bei Mobile und Autoscout wohl immer mit einem Auge verfolgen würde mich interessieren was Ihr zum aktuellen Angebot zu sagen habt. Vieleicht habt Ihr ja auch noch nen anderen Tipp wer sein Auto in dieser Zeit der hohen Preise zum schlechten

Kurs verkaufen möchte/muss.... :D

Vielen Dank schon mal vorab.

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen
Geschrieben
Hallo an alle Experten:-))! und alle die sich hier selbst als Experten:???: sehen....

Mit großem Interesse habe ich hier die älteren Beiträge zum 348er verfolgt,

und bin dank der Beiträge zum undichten Dach vom Targa zum Coupe übergeschwenkt. Da einige von euch den Markt bei Mobile und Autoscout wohl immer mit einem Auge verfolgen würde mich interessieren was Ihr zum aktuellen Angebot zu sagen habt. Vieleicht habt Ihr ja auch noch nen anderen Tipp wer sein Auto in dieser Zeit der hohen Preise zum schlechten

Kurs verkaufen möchte/muss.... :D

Vielen Dank schon mal vorab.

Alex

Aasgeier wirst Du hier nicht finden!

Edit: Tolles erstes Posting deinerseits, das macht dich so sympathisch......

Geschrieben

Die Geier suche ich ja auch nicht, hoffe nur darauf Sie mit eurer Hilfe enttarnen zu können....:wink:

Geschrieben

Vielleicht gibt Dir Sumita ja einen Tipp wo sein schöner, gelber 348er (allerdings Targa) nun abgeblieben und ob dieser noch verkäuflich ist. :)

Geschrieben
Vielleicht gibt Dir Sumita ja einen Tipp wo sein schöner, gelber 348er (allerdings Targa) nun abgeblieben und ob dieser noch verkäuflich ist. :)

mmh, dann kämen ja noch die Kosten für die Lackierung dazu. Habe mir eigentlich rot oder schwarz in den Kopf gesetzt :wink:

Geschrieben

der 348 GTS von Fred /Sumita ist aber schon verkauft :wink:

Geschrieben

Weiss zwar nicht wie Ernst man dein Interesse nehmen kann , aber dennoch eine kleine Antwort von mir.

Der 348 löst langsam den 328er als vermeintlich unproblematischen Einsteiger-Ferrari ab. Durch die moderne Form und das Baujahr könnte man als unbedarfter Interessent natürlich auch den Eindruck haben das ein Anfang/Mitte 90er Auto besser "geht" als ein mitte 80er.

Mitnichten ist das so, leistungsmässig ist der 328 ebenbürtig, in Kurven sowieso, lediglich beim"Ampelstart" gäbe es ein Nachsehen, aber welcher Fahrer mit Stil macht das schon.

Der 348 ist problematisch bei Nässe und hoher Geschwindigkeit, eine Fahrwerksänderung ist empfehlenswert, gerade wenn man wenig Erfahrung(im wahrsten Sinne des Wortes) mit solchen Boliden hat. Ein ungepflegter Sportwagen kostet immer Geld.

Die Verfügbarkeit von GUTEN tb oder GTBs geht gleich null,(allein die Stückzahl von 2895 tb, 237 GTB) wer einen Wagen gepflegt hat gibt ihn jetzt nicht zum Schleuderpreis ab, schon gar nicht über Internetportale, sowas passiert eher über Clubfreunde, Händlerkontakte oder Experten der FerriSzene.

Die 348 tb zum schlechten Kurs sind nur dann empfehlenswert wenn du noch ein wenig Spielgeld übrig hast, ergo wird der billige Ferrari genauso teuer wie der gute, extrem seltene Glückstreffer ausgenommen.

Gruss Andreas

Geschrieben

Also ich zumindest nehme die Suche schon ernst.... und auf die Leistung kommt es mir bei der Suche nach dem roten Flitzer auch nicht an, dafür reicht mir auch mein BMW. Hab als großer Magnumfan mal in nem 308er Platz genommen, aber mit meinen 1,87 fühlte ich mich da nicht so wirklich wohl. Der 348er soll ja ein wenig geräumiger sein... und optisch ist er nun mal mein Favorit.

Geschrieben

Ich bin 1,83 und habe im 348 keine Probleme. Ist halt ein Sportwagen, Bierbauch geht da nicht. Wenn ich hinten das Tach drinne habe (trifft ja für tb und gtb nicht zu), dann ist es halt etwas enger. Muß nur aufpassen, daß ich mit der Hose auf Dauer nicht den Sitz kaputtmache.

Mein 348ts ist in der oberen Preisklasse angesiedelt, wenig km, keine Macken, über die ich mich sonst bei einem Schnäppchen irgendwann aufgeregt hätte, rundrum jede Menge Spaß. Schade nur, daß ich immer soviel Arbeit umme Ohren habe und kaum zum Fahren komme. In 2 Monaten grad mal 3000 km.

Geschrieben
der 348 GTS von Fred /Sumita ist aber schon verkauft :wink:

Du meinst TS, oder? Soweit mir bekannt ist, ist dem Fred seiner ein TS und kein GTS...:???:

Und bei Mobile steht er noch drin!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo thermokings,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Richtig, mein 348 er TS ist bei Mobile.de noch zu finden, Fa. SCI bietet den Ferri an.

Zuerst wurde mir mitgeteilt, daß der Wagen schon an einen Italiener ( Restaurantbesitzer ) , verkauft wurde, warum er jetzt weiterhin noch angeboten wird, das weiß ich nicht.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben
Du meinst TS, oder? Soweit mir bekannt ist, ist dem Fred seiner ein TS und kein GTS...:???:

Und bei Mobile steht er noch drin!

tja, selbst wenn er noch zum verkauf stünde, kämen zusätzlich zur Lackierung ja nochmal Kosten für das Einschweissen eines Bleches dazu... da müsste er schon ziemlich billig sein :wink:

Geschrieben

@thermokings,

ich würde mich beim kauf eines 348 weder auf die Farbe, noch auf Berlinetta oder ts versteifen. Wenn ein gebrauchter Ferrari technisch gut und bezahlbar ist, heisst es zuschlagen!

Geschrieben
@thermokings,

ich würde mich beim kauf eines 348 weder auf die Farbe, noch auf Berlinetta oder ts versteifen. Wenn ein gebrauchter Ferrari technisch gut und bezahlbar ist, heisst es zuschlagen!

...ganz meine Meinung !:-))!

Gute 348er sind selten geworden.:-(((°

Holgi.

Geschrieben
Richtig, mein 348 er TS ist bei Mobile.de noch zu finden, Fa. SCI bietet den Ferri an.

Zuerst wurde mir mitgeteilt, daß der Wagen schon an einen Italiener ( Restaurantbesitzer ) , verkauft wurde, warum er jetzt weiterhin noch angeboten wird, das weiß ich nicht.

herzliche Grüße

Sumita

...war ein schöner Wagen. Obwohl ich sonst nicht so auf gelb stehe, hier paßt einfach alles. Ich hoffe, die attraktive Dame auf dem SmallPic hast du nicht mit verkauft ??? O:-)

Holgi.

Geschrieben

Oh weh, dann würde ich aber mehr als Ärger bekommen, nachdem meine Frau sich jetzt schon so sehr an den 360 er Spider gewöhnt hat. :wink:

Ich hoffe, daß der Grund natürlich nicht nur der neue Ferri ist.

Nein, Spaß beiseite, wir sind mehr als glücklich seit 15 Jahren verheiratet, und bereue keine tausendstel Sekunde davon. :oops:

Manchmal hat man auch Glück im Leben mit seiner Lebensgefährtin.

Den Kommentar von Dir darf ich ihr aber nicht lesen lassen, sonst schwellt die Brust. :D, und Danke wegen Deiner Fürsorge, sie nicht zu verkaufen. :-))!

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben
Oh weh, dann würde ich aber mehr als Ärger bekommen, nachdem meine Frau sich jetzt schon so sehr an den 360 er Spider gewöhnt hat. :wink:

Na, dann gibt's doch bestimmt auch bald eine neue Signatur :wink:

Geschrieben

Schon möglich, schaun mer mal, bis ich ein passendes Motiv/ Hintergrund gefunden habe.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben
wer sein Auto in dieser Zeit der hohen Preise zum schlechten Kurs verkaufen möchte/muss.... :D
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es ein gutes ehrliches Auto nicht unter 38 - 40 gibt.

Wenn Du ernsthaft suchst gibt es hier im Forum einige gute 348iger die zum Verkauf stehen. Auch Rote.

Geschrieben

ja stimmt, schlecht sieht er nicht aus, aber ich glaube das ich nicht mal bei meiner Frau so wählerisch war wie bei dieser Anschaffung...

Gast Alpinchen
Geschrieben

DER sieht ja megascharf aus. Wenn ich noch keinen hätte, der wäre es.

Junge, da pfeife ich aber zwischenzeitlich auf rot.

Offensichtlich ist Silbergrau DIE Farbe, um Formen in Szene zu setzen. :-))!

Und dann noch dieser Preis.... da wird man schnell schwach.

Geschrieben

...silber für den 348er ? Wirklich nicht schlecht. Würde ich gerne mal in natura sehen.

Falls sich jemand konkret für den Wagen interessiert, auf die Sitze achten, das Leder auf dem Beifahrersitz sieht so merkwürdig verknautscht aus...:???:

Zur Not gibt es bei mir noch ein Paar Original-Sitze aus meinem 348ts ! O:-)

Holgi.

Geschrieben

Habe in einem meiner Ferrari Bücher einen 348 spider in silber abgebildet gesehen, schon damals fand ich das sooo gut.

Dieser Ferri geht mir schon den ganzen abend im Kopf herum, war grad mit Freunden Essen, konnte mich gar nicht konzentrieren.

Bei dem Preis muss doch ein Haken sein,oder nicht?:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...