Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLK 55 AMG der erste Eindruck


wi4z

Empfohlene Beiträge

Cessna hat mich gerade mit seiner neuesten Anschaffung abgeholt.

Der AMG ist nochmal eine Stufe schöner als der normalo CLK. Ich finde dass die AMG-Verspoilerung einfach dazugehört. Die zwei Endrohre sind ganz schön mächtig. Wer das dicke Endrohr vom Sportcoupé kennt: Es sind 2 davon. Innen ganz dezent zweifarbiges Leder, wesentlich gemütlicher als beim M5 (LeMans-blau) oder gar S4 (Alcantara-blau uuah) und schöne Aluapplikationen, teils matt teils glänzend ausgeführt.

Der Wagen hat leider erst 250km, so dass ich mich ganz schön zusammenreißen musste. Trotzdem konnte man auf Grund der lässigen Einfahrempfehlungen schon ganz schön pushen. Entspannt, mit äußerstem Nachdruck, Gewaltig und unangestrengt sind die Attribute. Die Automatik ist perfekt. Mit einer lässig schnellen Fußbewegung schießt der CLK nach vorne, das es eine Freude ist.

Der Sound ist gewaltig, innen ordentlich gedämmt und trotzdem omnipräsent. Im Gegensatz zum M3 wesentlich weniger aggressiv, tiefer, grollend und bei 70% Gas auch schon mal hämmernd. Rund und musikalisch, ein V8 eben!

Die langen Gesichter der Umstehenden sind im Kaufpreis inklusive.

Ich freue mich schon darauf, wenn der Cessna nach den ersten 1000km auf einer Ausfahrt mal richtig Stoff gibt.

Grüße

PS: Erste Schnappschüsse folgen gleich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Glückwunsch an Cessna zu dem tollen Wagen!

mir gefällt der sound auch sehr gut, zudem motor, getirebe und austattung, die den wagen sehr viel komfort und gelassenheit vermitteln. er soll kein racer sein, sondern schnelles coupe mit alltagsqualitäten! (ihr merkt schon, ich will hier einen weiteren M3-vergleichsthread vermeiden! :)

das einize, was mich stört ist die bodenfreiheit! der wagen sieht dann viel zu schmal aus, mit dem langen runden dach! Daher ein tipp: kürzere Federn rein! :-))!

Farbe silber?

Kann mich nur anschließen, sehr schöner Wagen :-))! Respekt. Hat der noch die alte 367er Maschine oder die neue mit 476PS drin? :oops:

Der CLK mit 476PS, ist eine Sonderserie, hatten wir schonmal einen Thread drüber. Der hat den V8 Kompressor aus dem SL.

Der "normale" CLK 55 AMg hat zwar auch einen V8 aber "nur" 367PS

Schönes auto. Herzlichen glückwunsch Cessna :):-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wi4z,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Endlich, ENDLICH, ist es so weit!!!

Danke für die Pics, wi4z!

Gestern gab's also eine Weltpremiere:

mein Sohn Oliver (12 Jahre) war der erste Jugendliche, der einen fabrikneuen AMG aus dem Showroom in Affalterbach steuern durfte (geschoben von meinem Vater...). Oli wollte den ganzen Tag nicht mehr aussteigen :D

Ein neutrales Urteil ist immer schwer, wenn man seinen eigenen Traumwagen fährt (wobei man sich vor Augen halten sollte, dass z.B. auch ein 330 Ci in die Kategorie Traumwagen fallen kann und die Ansprüche nicht ins unermeßliche wachsen sollten.). Dennoch werde ich immer um Objektivität bemüht sein, wenn ich zu meinem Fahrzeug gefragt werde. Im Moment bin ich einfach super-happy - das Auto gefällt mir persönlich unglaublich gut (wie sonst nur noch der SL), aussteigen will ich eigentlich gar nicht mehr X-) und dieser lineare, unterbrechungsfreie Schub mit dem dazugehörigen Sound...

An einem der nächsten Usertreffen können wir zusammen mit einem M3 bestimmt mal die Autobahn beschallen. Allerdings bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich über diverse Fahrertrainings und ein paar Runden auf einem (möglichst leeren) Hockenheimring hinaus mein Auto dem Risiko des Rennbetriebs aussetzen werde.

Kleine Anmerkung: eine Kompressorversion (> 367 PS) gab's noch nie und wird es laut Aussagen von AMG auch nie geben, auch nicht in Kleinserie.

Vielen Dank für alle Glückwünsche!

Auslieferungen bei AMG gibt's normalerweise nicht. Aber wegen des deutlich überzogenen Termins gab's eine Ausnahme. Werksseitig wurde die v-max auf eingetragene 280 km/h angehoben (abgeregelt) - selbstverständlich unter Beibehaltung der Garantie und Einbehaltung von einigen Euro-Scheinen.

Rechnerisch wären 293 km/h (berechnet aus den Basisdaten) bis 297 km/h (aus Hochrechnung CLK 200, 240 und 320) drin, seitens AMG wurde mir genannt, dass der Wagen im Test ganz offen mit 301 km/h gemessen wurde (streute wohl mal wieder etwas nach oben...).

Wo er wie abregelt, könnt Ihr demnächst hier lesen - mit einem Foto von Tacho und GPS. Wer mag fotografieren? :D

ich wäre gern bereit neben dir die Fotos vom Tacho zu schießen...falls es dich nicht stört einen 18 jahre alten beifahrer zu haben O:-) wohne ja auch in der nähe von stuttgart bzw 15 min von esslingen entfernt 8)

Grüssle Benny

ups was ich ganz vergessen habe :oops: ...

ist natürlich ein wunderschönes Auto! Der neue CLK gefällt mir von haus aus sehr gut. Aber deiner ist echt der Hammer! Nur mit den AMG Félgen kann ich nix anfangen; da haben mir die alten fünspeichen Felgen besser gefallen! :-))!

nochmals Grüssle von meiner Seite

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen dass die Abriegelung auf 280km/h "Verschoben" wurde. :wink2:

Cessna, schönes Fahrzeug, auf den Bildern sieht der CLK wirklich immer sehr schmal aus, live kommt er besser rüber. :-))!

Naja..... In Live ist er auch recht hoch - so ist der CLK nunmal konstruiert.

DSCF0002.JPG

Zwei Sachen die ich nicht so optimal finde:

1. Automatik

2. Hoch und Schmal

Aber alles hat seine kleinen Nachteile... :wink2:

Cessna,

Herzlichen Glückwunsch, jetzt kommt die Macht des V 8, da ist emotional so schnell nichts anderes vergleichbar.

Aber was red ich da, selbst ist der Mann und macht seine eigenen Erfahrungen....... :)

Auf gute Traktion wo Du auch fährst.

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...