Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
wi4z

CLK 55 AMG der erste Eindruck

Empfohlene Beiträge

wi4z
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Cessna hat mich gerade mit seiner neuesten Anschaffung abgeholt.

Der AMG ist nochmal eine Stufe schöner als der normalo CLK. Ich finde dass die AMG-Verspoilerung einfach dazugehört. Die zwei Endrohre sind ganz schön mächtig. Wer das dicke Endrohr vom Sportcoupé kennt: Es sind 2 davon. Innen ganz dezent zweifarbiges Leder, wesentlich gemütlicher als beim M5 (LeMans-blau) oder gar S4 (Alcantara-blau uuah) und schöne Aluapplikationen, teils matt teils glänzend ausgeführt.

Der Wagen hat leider erst 250km, so dass ich mich ganz schön zusammenreißen musste. Trotzdem konnte man auf Grund der lässigen Einfahrempfehlungen schon ganz schön pushen. Entspannt, mit äußerstem Nachdruck, Gewaltig und unangestrengt sind die Attribute. Die Automatik ist perfekt. Mit einer lässig schnellen Fußbewegung schießt der CLK nach vorne, das es eine Freude ist.

Der Sound ist gewaltig, innen ordentlich gedämmt und trotzdem omnipräsent. Im Gegensatz zum M3 wesentlich weniger aggressiv, tiefer, grollend und bei 70% Gas auch schon mal hämmernd. Rund und musikalisch, ein V8 eben!

Die langen Gesichter der Umstehenden sind im Kaufpreis inklusive.

Ich freue mich schon darauf, wenn der Cessna nach den ersten 1000km auf einer Ausfahrt mal richtig Stoff gibt.

Grüße

PS: Erste Schnappschüsse folgen gleich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Saphir
Geschrieben

Glückwunsch an Cessna zu dem tollen Wagen!

mir gefällt der sound auch sehr gut, zudem motor, getirebe und austattung, die den wagen sehr viel komfort und gelassenheit vermitteln. er soll kein racer sein, sondern schnelles coupe mit alltagsqualitäten! (ihr merkt schon, ich will hier einen weiteren M3-vergleichsthread vermeiden! :)

das einize, was mich stört ist die bodenfreiheit! der wagen sieht dann viel zu schmal aus, mit dem langen runden dach! Daher ein tipp: kürzere Federn rein! :-))!

Farbe silber?

wi4z
Geschrieben

Hier ein paar Fotos, ganz geschwind geschossen:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

ITManager
Geschrieben

Sieht gut aus! :-))!:)

wi4z
Geschrieben

@Saphir: In Real sieh der Wagen überhaupt nicht hoch aus. Tieferlegen kann man natürlich immer ;-)

Masterblaster
Geschrieben

Kann mich nur anschließen, sehr schöner Wagen :-))! Respekt. Hat der noch die alte 367er Maschine oder die neue mit 476PS drin? :oops:

wi4z
Geschrieben

Der alte CLK hatte 347 PS, der neue 367. Was anderes gibt es nicht.

MxMagnum
Geschrieben
Kann mich nur anschließen, sehr schöner Wagen :-))! Respekt. Hat der noch die alte 367er Maschine oder die neue mit 476PS drin? :oops:

Der CLK mit 476PS, ist eine Sonderserie, hatten wir schonmal einen Thread drüber. Der hat den V8 Kompressor aus dem SL.

Der "normale" CLK 55 AMg hat zwar auch einen V8 aber "nur" 367PS

Schönes auto. Herzlichen glückwunsch Cessna :):-))!

MxMagnum
Geschrieben

Da war der Wi4Z ja schneller..... :wink:

DAMIEN
Geschrieben

:-o Wunderschön :-o

:-))!:-))! Einfach klasse der Wagen...freue mich schon auf die ersten Sound und Video-Files :-))!

Viel Spaß mit dem Monster Cessna :hug:

RPM
Geschrieben

Sieht heiss aus! :-))!

Gruss Raoul

Gibt es Fotos vom Innenraum?

Cessna340
Geschrieben

Endlich, ENDLICH, ist es so weit!!!

Danke für die Pics, wi4z!

Gestern gab's also eine Weltpremiere:

mein Sohn Oliver (12 Jahre) war der erste Jugendliche, der einen fabrikneuen AMG aus dem Showroom in Affalterbach steuern durfte (geschoben von meinem Vater...). Oli wollte den ganzen Tag nicht mehr aussteigen :D

Ein neutrales Urteil ist immer schwer, wenn man seinen eigenen Traumwagen fährt (wobei man sich vor Augen halten sollte, dass z.B. auch ein 330 Ci in die Kategorie Traumwagen fallen kann und die Ansprüche nicht ins unermeßliche wachsen sollten.). Dennoch werde ich immer um Objektivität bemüht sein, wenn ich zu meinem Fahrzeug gefragt werde. Im Moment bin ich einfach super-happy - das Auto gefällt mir persönlich unglaublich gut (wie sonst nur noch der SL), aussteigen will ich eigentlich gar nicht mehr X-) und dieser lineare, unterbrechungsfreie Schub mit dem dazugehörigen Sound...

An einem der nächsten Usertreffen können wir zusammen mit einem M3 bestimmt mal die Autobahn beschallen. Allerdings bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich über diverse Fahrertrainings und ein paar Runden auf einem (möglichst leeren) Hockenheimring hinaus mein Auto dem Risiko des Rennbetriebs aussetzen werde.

Kleine Anmerkung: eine Kompressorversion (> 367 PS) gab's noch nie und wird es laut Aussagen von AMG auch nie geben, auch nicht in Kleinserie.

NoLimitDriver
Geschrieben

Glückwunsch Cessna!!

Freu mich auch mit dir über Deinen neuen Stolz. Viel Spass damit.

Dr. Nagano
Geschrieben

Auch von meiner Seite Glückwunsch, ich weiss wie lange und sehnsüchtig Du auf diesen Moment gewartet hast :-))!:-))!:-))!

Viel Spass mit dem V8-Monster :D

PS: Das "Projekt" ist noch nicht gestorben :wink:

Cessna340
Geschrieben

Vielen Dank für alle Glückwünsche!

Auslieferungen bei AMG gibt's normalerweise nicht. Aber wegen des deutlich überzogenen Termins gab's eine Ausnahme. Werksseitig wurde die v-max auf eingetragene 280 km/h angehoben (abgeregelt) - selbstverständlich unter Beibehaltung der Garantie und Einbehaltung von einigen Euro-Scheinen.

Rechnerisch wären 293 km/h (berechnet aus den Basisdaten) bis 297 km/h (aus Hochrechnung CLK 200, 240 und 320) drin, seitens AMG wurde mir genannt, dass der Wagen im Test ganz offen mit 301 km/h gemessen wurde (streute wohl mal wieder etwas nach oben...).

Wo er wie abregelt, könnt Ihr demnächst hier lesen - mit einem Foto von Tacho und GPS. Wer mag fotografieren? :D

BMWMan
Geschrieben

Glückwunsch zu deinem neunen Baby Chessna. :-))! Sieht echt super aus. Kannst ja mal ein paar Pics für die Gallerie machen. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn du erstmal fahren willst.

BMWMan

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

ich wäre gern bereit neben dir die Fotos vom Tacho zu schießen...falls es dich nicht stört einen 18 jahre alten beifahrer zu haben O:-) wohne ja auch in der nähe von stuttgart bzw 15 min von esslingen entfernt 8)

Grüssle Benny

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

ups was ich ganz vergessen habe :oops: ...

ist natürlich ein wunderschönes Auto! Der neue CLK gefällt mir von haus aus sehr gut. Aber deiner ist echt der Hammer! Nur mit den AMG Félgen kann ich nix anfangen; da haben mir die alten fünspeichen Felgen besser gefallen! :-))!

nochmals Grüssle von meiner Seite

ITManager
Geschrieben

Hat das Teil eigentlich eine Dif.-Sperre? Nee, oder? :-(((°

BMWMan
Geschrieben

ich habe auch ne' Frage: Lässe du den wenigstens entriegeln?

BMWMan

M@rtin
Geschrieben

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen dass die Abriegelung auf 280km/h "Verschoben" wurde. :wink2:

Cessna, schönes Fahrzeug, auf den Bildern sieht der CLK wirklich immer sehr schmal aus, live kommt er besser rüber. :-))!

BMWMan
Geschrieben
:oops: tja, wer lesen kann... :oops:
ITManager
Geschrieben

Naja..... In Live ist er auch recht hoch - so ist der CLK nunmal konstruiert.

DSCF0002.JPG

Zwei Sachen die ich nicht so optimal finde:

1. Automatik

2. Hoch und Schmal

Aber alles hat seine kleinen Nachteile... :wink2:

BMWMan
Geschrieben

bezüglich der Höhe kann man ja Abhilfe schaffen. Das ist doch kein Problem 8)

BMWMan

Stephan
Geschrieben

Cessna,

Herzlichen Glückwunsch, jetzt kommt die Macht des V 8, da ist emotional so schnell nichts anderes vergleichbar.

Aber was red ich da, selbst ist der Mann und macht seine eigenen Erfahrungen....... :)

Auf gute Traktion wo Du auch fährst.

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...