Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Tolles Wochenende!

FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich finde mich wieder auf einem engen Sportsitz in Alcantara - alles schmeichelt meine Augen.

Meine Ohren freuen sich über den Sound der entsteht beim Tritt aufs Gaspedal!

Perfekt wie sich dieses Fahrzeug Fahren lässt!

das Manetino steht auf Race - der Wagen geht teilweise Quer duch die Serpentinen. Wahnsinn - dieser Sound wie er von den Felswänden zurückgeworfen wird!

Links der Fels - Rechts der Abgrund! Und dazwischen ich im nagelneuen 16M!

Von oben brennt die Sonne - ich fühl mich wunderbar!

Wie kam ich zu diesem Vergnügen? Ehrlich gesagt scheine ich fast alles vergessen zu haben - das Beschleunigungsgefühl und die Endorfine in meinem Blut scheinen alles andere in die ewigen Jagdgründe der Vergessenen verdrängt zu haben.

Ich kann mich nur noch daran erinnern wie Karl Heinz mir den Schlüssel mit den Worten:

"habe Kopfschmerzen, Autofahren ist heute nichts für mich - Viel Spass!" in die Hand drückte!

Vor mir fährt Achim in seinem 355er, hinter mir fährt ein 360er CS - gemeinsam schreien wir uns durch die Landschaft - immer schneller wird Achim gejagt.

Das Handling ist Perfekt! Immer wieder sieht man hinter dem 360 CS einen Porsche GT3 RS hervorlugen - anscheinend will der vorbei - Achim scheint uns ein wenig aufzuhalten ;-)

Ortschaft - Kopfsteinflaster - enge Häuserschluchten - der Sound ist einfach nur infernal! wir setzen uns im Dreiergespann an der nächsten Ampel neben den 355er - und Gas - Alle ziehen vorbei und weiter gehts - wieder heraus aus dem Ort! Achim entschwindet im Rückspiegel - Egal - es macht einfach zu viel spass auf dieser absolut freien Strasse am See entlang, durch Galerien blasen die Trompeten von Jericho - Hoffentlich hällt der Berg!

Mittagspause irgendwo auf einem Bootssteg - Die beiden Ferris und der Porsche stehen knisternd und zufrieden direkt am Wasser und man könnte meinen sie geniessen die Sonne genauso wie wir.

Da kommt auch endlich Achim und gesellt sich nach eingehendem studium des 16M auch zu uns und ist merklich verärgert, dass wir nicht auf ihn gewartet hatten ;-)

Der Ärger verfliegt binnen Sekunden und man befindet sich mitten in PS-Gesprächen wieder.

So - Aufbruch - Nachmittags gibts frische Waffeln auf der Alm!

Doch was ist das? - Im 16M Scuderiea fehlen die hälfte der Knöpfe - incl Manetino! Hätte ich den Wagen doch nicht offen parken sollen?

Anscheinend hat sich da jemand während unseres Sonnenbades ein wenig an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht!

So ein mist!

Wie erkläre ich das Karl-Heinz?

Naja - auf auf - Fahren tut der Wagen ja noch - etwas mulmig ist mir jetzt aber schon! Und irgendwie will der Wagen auch nicht mehr so schnell! - also komme ich als letzter auf der Alm an!

Dort erst mal zu Karl-Heinz!

"Du - Karl-Heinz da ist was passiert, das ich mir nicht erklären kann! irgendwie..."

"was ist mit dem Auto? der hatte doch erst 1000 Kilometer auf der Uhr - war noch nicht mal eingefahren - sag bloss..."

"...nein nein - nur die knöpfe incl. Manetino sind am See entwendet worden!"

Karl-Heinz grinst nur und ich höre ein leises Klingeln hinter mir.

Drehe mich um, und wer spielt da mit den Knöpfen incl Manetino? Achim!

Doch irgendwas ist falsch! von einer Hand in die andere Hand geworfene Knöpfe klingeln doch normalerweise nicht! Was ist denn hier los?

Und so langsam scheint alles wie im Nebel - das klingeln wird lauter!

Achim und Karl-Heinz grinsen immer mehr!

Habe ich etwa doch einen Sonnenstich erlitten, der mir jetzt grade den Boden unter den Füssen kostet?

Was ist hier los? und immer dieses Klingeln!

So ein mist - dieses Klingeln kennst du!

argh - es ist 6 Uhr - du musst aufstehen Marc!

Also raus aus den Federn - dabei war alles so real - doch leider nur ein Traum ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das ist ja soooooooooo geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-))!:-))!:-))!

das sind träume wie man sie braucht.

Geschrieben

Herrlich, auch wenn ich Dir wünsche der Traum wäre wahr...!

Ich war auch schon eine Nacht F1 Weltmeister und kurz nach dem aufwachen war ich meinen Titel auch schon wieder los... :D

Geschrieben

Phantastisch geschrieben, echt super, und....ich habe so viel gelacht. :-))!

Weiter so, diese Beiträge lockern auf, einfach herrlich.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben
Phantastisch geschrieben, echt super, und....ich habe so viel gelacht. :-))!

Nun, lach mal nicht zu laut... wer sagt Dir denn das Du wirklich einen geilen 360er fährst und nicht bald der böse Wecker klingelt? :D

Geschrieben

Cooler Bericht.

Aber Sumitas 360er ist wirklich echt. Und wie:-))!

Geschrieben

Ist doch alles hier nur ein Traum. So viel Spinner gibt es im realen Leben doch gar nicht. :oops::oops:O:-)

Marc, typische Marc-Lyrik. Super !

Hast Du den richtigen Beruf ?

Geschrieben

Wie du meinst mit sowas kann man auch seinen Lebensunterhalt bestreiten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FutureBreeze,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Wie du meinst mit sowas kann man auch seinen Lebensunterhalt bestreiten?

Ist wie überall im Leben... die guten schon.

Könntest z. B. solche Stories AMS anbieten. Hätte, wenn Du Lust hast einen Draht dahin.

Lagu macht das im Modellbereich in unserer Fachzeitschrift. Bekommt auch Geld dafür.

Geschrieben

da hätte ich schon Lust drauf ;-)

kann ja mitlerweile auch ne ganz ordentliche Sammlung vorweisen *fg

Das lustige ist ja, dass solche geschichten super Spontan entstehen - gut diese hier war jetzt wirklich ein Traum - aber ansonsten schreibe ich eigentlich immer drauf los, wenn ich grade mal ne Idee oder ein Erlebniss hatte über das ich schreiben mag ;-)

Wenn man dann damit auch noch ein wenig geld verdienen kann? warum nicht?

Geschrieben

Fand schon damals Deine Geschichte von unser NRR/Engel gigantisch.

Richte mal ein wenig in einer Mappe her und dann sehen wir weiter.

Geschrieben

äähhhm, Räusper....ich wußte gleich das dies nur ein Traum sein kann

"wir setzen uns im Dreiergespann an der nächsten Ampel neben den 355er - und Gas - Alle ziehen vorbei und weiter gehts - wieder heraus aus dem Ort! Achim entschwindet im Rückspiegel"

das kann nur ein Traum von 360 / 430 Fahrern sein, die Realität ist da eher ein Alptraum :D:D

...jetzt aber ganz schnell duck und wech O:-)

Geschrieben

hm - glaube nicht, dass ein 355er mit nem 360 CS oder nem 430 Scud mithalten kann ;-)

Geschrieben
hm - glaube nicht, dass ein 355er mit nem 360 CS oder nem 430 Scud mithalten kann ;-)

jaja ich weiß, is eher ein Alptraum für den 355er Fahrer :oops: ...aber ich fand es hat gut geklungen mal groß aufzusprechen :wink2: grins

Geschrieben

@future

Sag mal - du sprichst doch da wohl nicht von meinem süssen kleinen 355 oder?????:???: Aber mit der Schmack gegen nen 360CS und nen 16M abzuk... da kann und muss man mit leben - wenigstens hat man dann den vollen Sound im "Vorbeiflug" geniessen können, denn mit Halbgas wäre da nix gegangen. :D

Super geschrieben!:-))!

Achim

Geschrieben

Super geschrieben Marc :-))!

Ich habe es dir echt abgenommen und war auch ein bischen neidisch. O:-):wink:

Geschrieben

@Achim:

ja - du bist gemeint ;-)

dafür hattest du ja den triumpf in meinem Traum mit den klingelnden Knöpfen ;-)

Geschrieben

Du bist so gut zu mir. :D Aber vielleicht hab ich nächste Woche schon ne Überraschung für dich, dann kannst du den Traum nochmal durchleben, aber dieses Mal gehts dann anders aus. :D

Geschrieben

hehe - überraschungen sind immer Fein :-)

Hoffentlich ohne verschwundene Knöpfe - hast mir echt nen schrecken eingejagt ;-)

Geschrieben

Bin halt ein Schlingel - hat dein Unterbewußtsein gut abgespeichert. O:-)

Geschrieben

Bei der Bodensee-Tour hatte ich ja auch das "Vergnügen" von einem Scud verblasen zu werden und ich hab den 355er da wirklich immer bis in den Roten getreten. Achja, wie sagte Achim so schön, der Sound des Scud beim Vorbeifahren entschädigt für die fehlenden PS.:cry:

Eine halbe Stunde ist es mir dann nochmal mit dem CGT passiert, das schmerzte schon mehr....:-(((°

Achja, nette Gschichte!

Geschrieben

@Björn

Unsere Zeit wird kommen! :D Dann nehmen wir Rache für unsere 355 Kollegen. O:-) Nein im Ernst, ist schon ein Gedicht so ein 16M, mein Traumwagen ist der Scuderia - und wenn einer sowas fährt, dann neige ich mein Haupt in Ehrfurcht und hohem Respekt, denn geschenkt bekommen hat derjenige den Wagen bestimmt nicht - das gilt auch uneingeschränkt für den CGT. In der Beziehung bin ich dann mal mit Absicht nicht "typisch deutsch" - Neid ist für mich ein Fremdwort.

Geschrieben

Manche bekommen sicher solche fahrzeuge auch geschenkt ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...