Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Kontakt zu einem F355 Fahrer

jo.e

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

bisher habe ich hier mehr mitgelesen, aber nun mein erstes Thema.

Ich bin seit Jahren Ferrari Fan, mich hat also das Virus gepackt. Natürlich habe ich wie viele andere einen großen Traum: Eine rote Göttin mein Eigen nennen zu können, sie zu pflegen und zu genießen. Innerhalb der nächsten 3 Jahre soll es so weit sein, natürlich besser gestern als morgen. Wann genau hängt natürlich auch immer von der wirtschaftlichen Situation ab. Wenn er in meiner Garage steht, sollte ich mir ja auch mal nen Service leisten können.

Ich finde den F355 Berlinetta oder GTS einfach nur super. Einer der schönsten Ferraris der je gebaut wurde. Und als "Einsteigerferrari" sehr gut geeignet. Daher habe ich mich mit dem F355 schon beschäftigt und schon ein paar in Beobachtung.

Ich suche im Kreis Esslingen - Stuttgart - Nürtingen - Reutlingen - Göppingen Kontakte zu F355-Fahrern um mich austauschen zu können und eventuell auch mal live zu erleben. Gerne auch im Umkreis von ca. 80 Kilometer.

Ich finde jeden 355 super, jedoch würde ich dann gerne einen mit Schaltgetriebe bis Baujahr 95 anschaffen.

Ich freue mich riesig darauf!!!

Grüße

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

355 wurden aber erst ab 1995 gebaut, meinst du vielleicht einen 348?

Geschrieben
355 wurden aber erst ab 1995 gebaut, meinst du vielleicht einen 348?

So wie ich weis wurde er von 1994 bis Ende 1999 produziert oder? :???:

Aber ich glaube bis 1995 oder 1996 hatten die die 2,7 Motronic verbaut und die sollen ja besser gehen (ich weiß, leidiges Thema).

Ich meine also schon den 355, obwohl ich nen 348 GTB oder GTS auch schön finde. :)

Geschrieben
Mir wurde der 355 als Einstiegsferrari abgeraten, da die Servicekosten sehr hoch sind.

In dem Thread kann man ein wenig nachlesen, auch wenn es sich hauptsächlich um den 328 handelt.http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/36561-infos-kauftipps-328-a.html

Naja DU hast natürlich Recht. Viele sagen der 355 verursacht sehr hohe Kosten. Aber zum Glück gibt es auch Besitzer hier, die sagen das sie noch nie Probleme mit dem Auto hatten. Ich denke da kommt es auf viele Aspekte an. Ich finde den 355 einfach nur super schön (mit Distanzscheiben hinten, Fuchs Abgasanlage und Challenge Grill). :D

Geschrieben
Vielleicht kennt ja jemand die beiden Fahrzeuge!?

den 2. kenn ich nur zu gut, es ist mein Exfahrzeug :wink:

Geschrieben
Vielleicht kennt ja jemand die beiden Fahrzeuge!?

den 2. kenn ich nur zu gut, es ist mein Exfahrzeug :wink:

Na das ist ja ein Zufall :D Ein perfektes Fahrzeug auf den ersten Blick. EIgentlich alles dran wie ich mir das vorstelle. Warum hast den verkauft? Hattest mal Probleme damit?

Geschrieben

Schick mal User 500tr eine PN wenn Du ernsthaft an einem 355 interessiert bist.

Geschrieben
Schick mal User 500tr eine PN wenn Du ernsthaft an einem 355 interessiert bist.

Naja in den nächsten Monaten sicher noch nicht, aber generell bin ich sehr interessiert :-))!

Werd das mal machen....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Naja in den nächsten Monaten sicher noch nicht, aber generell bin ich sehr interessiert :-))!

Werd das mal machen....

Am besten wir unterhalten uns nochmal über das thema, wenn du kurz vorm kauf stehst, bzw die voraussetzungen bei dir dafür gegeben sind

8)

Bis dahin kannst du eigentlich alle, noch offenen fragen hier im Forum nachlesen :wink:

Einen schönen Sonntag

Nug

Geschrieben
Na das ist ja ein Zufall :D Ein perfektes Fahrzeug auf den ersten Blick. EIgentlich alles dran wie ich mir das vorstelle. Warum hast den verkauft? Hattest mal Probleme damit?

Wurde durch einen neuen ersetzt :wink:

KLICK

Geschrieben
Am besten wir unterhalten uns nochmal über das thema, wenn du kurz vorm kauf stehst, bzw die voraussetzungen bei dir dafür gegeben sind

8)

Bis dahin kannst du eigentlich alle, noch offenen fragen hier im Forum nachlesen :wink:

Einen schönen Sonntag

Nug

Ja klar - danke für das Angebot und die Hilfe! Ich will eigentlich nur erstmal abwarten wie sich die aktuelle Situation in meiner kleinen Firma entwickelt. Auch wir haben die Krise ein bißchen gemerkt. Und ein Ferrari kostet natürlich schon was.

Ich glaube ich habe schon fast alles durchgelesen was mit dem 355 zu tun hat. Leider habe ich eben auch noch nie einen 355 als Schalter kennen gelernt. Bin nur einen F1 gefahren. Steh ich aber nicht so drauf :-))!

Eventuell findet sich ja doch noch einer in meiner Umgebung...

Geschrieben

Frag mal den ToniF355, der ist, glaube ich ganz in deiner nähe und der hat auch Ahnung von. :wink:

Geschrieben
Frag mal den ToniF355, der ist, glaube ich ganz in deiner nähe und der hat auch Ahnung von. :wink:

Danke für den Tipp... leider konnte ich ToniF355 in der Mitgliedersuche nicht finden. :???:

Geschrieben

Du Nug, das erste Angebot ist aber echt seeehr günstig find ich oder? Da wäre ich aber skeptisch - zu dem Preis hab ich noch keinen vernünftigen 355 gesehen, ich bin der Meinung mind. 55.000 aufwärts da gibt es was, das dich nach Kauf nicht sofort arm macht. O:-)

Geschrieben
Du Nug, das erste Angebot ist aber echt seeehr günstig find ich oder? Da wäre ich aber skeptisch - zu dem Preis hab ich noch keinen vernünftigen 355 gesehen, ich bin der Meinung mind. 55.000 aufwärts da gibt es was, das dich nach Kauf nicht sofort arm macht. O:-)

ich hab grd angerufen, es geht aber keiner ans telefon. Wenn der was ist, kann man sich den locker noch in den Keller stellen :wink:

Geschrieben

Den Gedanken hatte ich auch gerade. :D:D

Wenn das Scheckheft nachvollziehbar ist, und die große Insp. gemacht ist, dann kann man da nix falsch machen - vielleicht ein Notverkauf, man weiss ja nie heutzutage. O:-)

Geschrieben
Den Gedanken hatte ich auch gerade. :D:D

Wenn das Scheckheft nachvollziehbar ist, und die große Insp. gemacht ist, dann kann man da nix falsch machen - vielleicht ein Notverkauf, man weiss ja nie heutzutage. O:-)

Das hab ich mir auch gedacht. Da hab ich Euch ja vielleicht nen Schnäppchen vermacht. :D

An einen Notverkauf habe ich auch gedacht. Wenn die mal ans Telefon ran gehen würde mich es per PN sehr interessieren was da raus gekommen ist.

Geschrieben
Das hab ich mir auch gedacht. Da hab ich Euch ja vielleicht nen Schnäppchen vermacht. :D

An einen Notverkauf habe ich auch gedacht. Wenn die mal ans Telefon ran gehen würde mich es per PN sehr interessieren was da raus gekommen ist.

wenn das rauskommt, was du erwartest, wird dir die PN nix mehr nutzen, denn dann isser schon verkauft :wink:

Die Hechte lauern im Schilf ......8)

Geschrieben
wenn das rauskommt, was du erwartest, wird dir die PN nix mehr nutzen, denn dann isser schon verkauft :wink:

Die Hechte lauern im Schilf ......8)

Ja das ist mir klar :D

Aber bei mir ist es ja auch noch nicht ganz aktuell. Von dem her muss ich dann einfach hoffen das zu gegebener Zeit wieder so etwas zu finden ist. Da ich im Moment kein Kaufinteressent bin, würde ichs also gerne wissen. Ich schaue fast täglich in mobile.de nach F355ern um eine Übersicht zu bekommen was den Preis angeht. Hier scheint ja alles zu passen auf den ersten Blick, daher ein klarer Ausreißer nach unten....:-))!

Geschrieben

Hi jo.e,

ich bin nun auch seit einem halben Jahr Besitzer eines 355 GTS und wollte Dir anbieten, wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Allerdings bin ich jetzt nicht unbedingt der, der sich mit Technik usw. auskennt aber ich kann Dir von den schlaflosen Nächten während der Suche nach meinem Cavallo berichten.

Komme aus dem Raum Ulm, was ja auch nicht so weit weg ist !

Gruß

Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...