Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gang springt raus

maverick2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe einen Ferrari Modena F1 Baujahr 2000. Diese Woche bin ich mit meinen Freunden gefahren, also ich als Beifahrer und zwei mal ist passiert das das F1 Getriebe in den Neutral schaltete - von selber. Mir selber ist das noch nicht passiert. Kann mann sich irgendwie vertippen oder kann es ein technisches Problem sein?

Ich glaube von 3 oder 4 Gang hat er ins Neutral geschaltet und es passierte eigentlich bei normaler fahrt. Sonst ist mir nichts aufgefallen, Auto fahr amsonsten super.

Hat jemand einen Rat oder kennt jemand dir Uhrsache des Problems?

Tschuss

Jozo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vertippen kann man sich nur derart, daß man beide Hebel gleichzeitig zieht, um dann in den Leerlauf zu gelangen.

Ansonsten hört es sich nach einem Fehler an, der jedoch unter Umständen selbst behoben werden kann, indem man den Parameterspeicher löscht.

Dazu einfach zuerst den Leerlauf einlegen und danach den Batterietrennschalter im Kofferraum umlegen und mindestens 30 Minuten warten.

Wie dann der Wagen wieder richtig gestartet wird, findest Du eigentlich hier im Forum.

Komischerweise finde ich meinen eigenen Artikel dazu nicht mehr. Die Kurzform lautet jedoch:

Trennschalter wieder aktivieren

Zündschlüssel umdrehen ohne zu starten

Mindestens 30 Sekunden warten

Jetzt starten

10 Minuten im Leerlauf laufen lassen

1. Gang einlegen

Losfahren

Gruß,

Schattenfell

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...