Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 Getriebe Schaden Fehlermeldung

mexX3Arie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

also gestern fing es an ich war einkaufen wollte losfahren mache den Motor an und schon gings ab getriebe fehlermeldung und geht auch nichtmehr weg, bin dan zum Händler und musste ihn dan die nacht über da lasse.

Als ich ihn heute abholen gegangen bin meinten Sie die genaue ursache können wir nicht sagen wir haben dies und das gelöscht ka was genau aufjedenfall ging es wieder.Er meinte auch dazu es sei eben so ein high-tech teil das so fehlermeldungen immer mal passieren können.

Nur wen sie nicht weggehen sollten sollte ich vorbeikommen.

Alles klappt wieder super aber dan voher ich park ihn grad ein will motor abstellen und wieder dingdong Getriebe schaden oder was da immer steht.

War dan kurz in der Whg was holen und starte ihn wieder und die fehlermeldung ist weg.

Wer kann mir dazu was sagen ist es bei euch auch öfter passiert?

Was hat die Werkstatt dazugesagt?

Habt Ihr eine ahung warum das kommt?Und was man machen kann das sich sowas nicht regelmäßig wiederholt?

Hab echt kein bock auf den mega schaden würde da voll am rad drehen.

momentan ist er ja noch in der Garantie..

Wäre über paar tipps und antworten sehr dankbar.

Achja seitem ich ihn heute wieder habe ruckelt er beim anfahren und im Drivemodus nichtmehr so

Achja hab ich gebraucht vom BMW Händler mit 58000km und Europlus übernommen, war davor ein gekauft geschäftswagen scheckheft top.

Meint ihr es ist möglich das wen das so weiter geht ich vordern kann ein neues Getriebe verbauen zu lassen?

Woran erkenne ich eine Werkstatt die sich mit M modellen auskennt Urkunde? o.ä.

wen jemand eine gute Werkstatt bei mir in der nähe kennt wohne in Lörrach (79541) bitte bescheid sagen.

Gruß

mexx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde mal die Wekstatt wechseln:wink:

Warst du bei Schupp?

Fahr mal nach Basel.

Geschrieben

Hi Daniel

ne bei beim go..stein denkste der schupp ist besser?Gilt meine Europlus in Basel?Wohnst du hier in der gegend und kennst dich da bissel schon aus welche da besser sind?Hast du empfehlungen für mich?

gruß

mexx

Geschrieben

Ich weiß ja nicht ob es hilft, aber am Jaguar meines Vaters trat ein ähnliches Problem auf (Getriebeschaden in der Anzeige)

Dort wurde auch erst das Programm neu aufgespielt bis dann letztendlich entdeckt wurde das lediglich ein Sensor falsche Daten - bzw. gar keine Daten - lieferte!

Geschrieben

Ich hatte bei meinem alten 545i mit SMG auch zwei mal ein Problem welches sich so ähnlich wie Deins beschrieb. Fazit: 2 x Werkstatt bzw. Werkstattwagen bei mir zu Hause mit Fehlerspeicherlöschung etc. und beide Male war der Fehler dann behoben.

Beim dritten mal habe ich aber darauf bestanden, dass der Fehler genau analysiert wird und als Fazit ist heruasgekommen, dass die Druckpumpe der Hydraulik für das SMG auf kalten Motor nicht genug Druck lieferte um den Gang einzulegen. Die Pumpe ist dann getauscht worden und seit dem war Ruhe.

Geschrieben

Hab bei der M GmbH angerufen der technische Kundendienst Leiter hat sich der sache angenommen den er war auch sehr verwundert das die werkstatt sagste naja bei dem High-tech teil passiert das nunmal dan müssen sie halt immer vorbeikommen.

Habe nun ein termin bei einer andern Werkstatt nun bestehe ich darauf das er fehlerfrei zurück kommt, die europlus muss ja auch alles übernehmen habe gradmal 59467km wens halt nicht anders geht sollen sie ein neues Getriebe verbauen den so kanns ja nicht weiter gehen.

Der motor is aber robuster als das Getriebe oder?

gruß

mexx

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...