Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handy oder Netbook?

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte immer mal wieder unterwegs online gehen. Da ich aber auch auf meine Freisprecheinrichtung im Auto angewiesen bin (hab schon mal für´s telefonieren bezahlt 8))und keinen Knopf im Ohr haben möchte, bin ich auf die Idee mit einem Netbook gekommen.

Sicherlich, das Netbook ist unhandlicher als ein Handy, aber die Darstellung ist doch wesentlich besser.

Was gibt es noch für Vor- und Nachteile? Habt ihr Erfahrungen mit Internet-Handy´s und/oder Netbooks gemacht. Die Dinger gehen ja schon bei etwas mehr als 250 Euro los.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist meiner Meinung nach nur eine Frage des Displays bzw. dessen Größe.

Wenn das Display eines iPhone oder Palm pre zu klein ist, dann ein Netbook.

Sonst würde ich ein Smartphone vorziehen - wegen Größe und Gewicht.

Gruß

Martin

Geschrieben

Hi,

ich persönlich surfe seit langer Zeit mobil. Früher war das anstrengend. Da wär so was wie ein Netbook gut gewesen.

Heute vermisse ich das dank I-Phone, E75, E90 und 5800 XPress Music nicht mehr.

Wobei von all den Genannten m.E. das I-Phone 3G (S) die absolut beste Surfstation darstellt.

Gruß

Martin

Geschrieben

ich habe das Sony ericsson Xperia X1 und bin sehr zufrieden mit den Surfeigenschaften!

Man darf aber nicht vergessen, dass es ein Handy bleibt!

Was willst du online denn machen? davon hängts nämlich ganz gewaltig ab, ob sich ein Smartfone eignet oder es doch lieber was grösseres sein sollte ;-)

Geschrieben

Eine ähnliche Überlegung gab es bei mir auch.

Da ich sehr viel von Wohnort zu Wohnort, Reisen usw. unterwegs bin war mir dann jedoch mein 15,4 Zoll Notebook ohnehin zu groß und ich habe mich für ein Netbook entschieden und vor 2 Minuten bestellt. :-))!KLICK

Der Vorteil an diesem Ding ist dass du die SIM-Karte direkt reinstecken kannst und somit das Data-Modem wegfällt.

Alternativen wären Blackberry, Iphone oder ähnliches gewesen.

Jedoch nutze ich jetzt mein SonyEricsson aus 2 Gründen weiter.

1. Wenn man mal wirklich nicht online sein muss: Disco, Baden usw. schleppt man kein Smartphone mit sich rum, und für Facebook reicht auch mein SE.

2. Die Akkulaufzeit ist halt bei einem Handy alleine viel länger und man kann auch Tagelang ohne Steckdose auskommen. Wenn man es in einem Gerät hat muss man praktisch jeden Tag an den Saft. 8)

Geschrieben

Ich habe mich für die Variante mit dem Iphone entschieden und es funktioniert 1a. Wie Futurebreeze geschrieben hat, kommt es einzig und allein auf den Verwendungszweck an. Ich wollte Emails abholen und eventuell mal kurz was googeln. Dafür reicht das Iphone völlig aus und sieht dabei auch noch gut aus :D Wenn du aber weitergehende Internetaktivitäten planst, ist ein Netbook wahrscheinlich die bessere Wahl.

Geschrieben

Carpassion funktioniert mit dem SE Xperia X1 auch einwandfrei *fg

• 5 Wochen später...
Geschrieben

heute gekauft: Acer Aspire One!

Gabs´s am Montag für 279 Euronen bei Media Markt. Mein Schwager hatte sich eins gekauft und brauchte es nicht :wink: Da hab ich es ihm abgekauft.

Jetzt sitze ich auf meiner Terasse, habe eine USB-Leuchte eingesteckt und noch komfortable 5 Stunden oder 75% Restlaufzeit.

Auf dem Ding ist auch XP drauf, ich muß mich also nicht umgewöhnen. Der Clou ist die Bluetooth-Funktion des Netbook, es erkennt automatisch das Handy :D

Ich werd mal in den nächsten Tagen berichten, ob das Ding für meine Ansprüche genügt.

Geschrieben

Gabs´s am Montag für 279 Euronen bei Media Markt. Mein Schwager hatte sich eins gekauft und brauchte es nicht :wink: Da hab ich es ihm abgekauft.

Jetzt sitze ich auf meiner Terasse, habe eine USB-Leuchte eingesteckt und noch komfortable 5 Stunden oder 75% Restlaufzeit.

Auf dem Ding ist auch XP drauf, ich muß mich also nicht umgewöhnen. Der Clou ist die Bluetooth-Funktion des Netbook, es erkennt automatisch das Handy :D

Ich werd mal in den nächsten Tagen berichten, ob das Ding für meine Ansprüche genügt.

Hat Dein Handy einen Fernbedienung-Modus?

Ich nutze mein Handy bei Präsentationen in Verbindung mit dem EeePC gerne als Presenter / Mausersatz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gute Wahl!

Sitze auch gerade noch an diesem schönen Sommerabend auf der Terasse mit genau dem gleichen Acer.

Habs mir am Montagbei MediaMarkt im Kant-Center (oder wie das Ding auch immer heißt) gekauft. Weil es das letzte war, habe ich mir das morgens reservieren lassen, nochmal kurz überlegt und dann abgeholt. Laut Verkäufer waren in der Zwischenzeit noch 20 andere Leute da, die das auch gerne kaufen wollten. Die sollen allein in der Filiale 120 Stück in 3 Tagen verkauft haben.

Finde das Angebot aber auch wirklich gut. Moderner Prozessor, zum Glück noch Windows XP, Bluetooth, 6 h Akkulaufzeit, 160 GB Festplatte und nur 1.8 Kilo Gewicht.

Auch mit der Tastengröße kommt man nach kurzer Eingewöhnung recht gut zurecht.

Bin rundrum zufrieden und kann das uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß,

Berliner

Geschrieben
Hat Dein Handy einen Fernbedienung-Modus?

Ich hab ein Nokia 6230i, damit kann man telefonieren :D

Geschrieben

Moin,

unterwegs nutze ich mein Nokia E61 zum surfen. Dort habe ich "Opera Mini" installiert, damit ist es recht komfortabel. Opera zu Hause syncronisiert sich dabei mit dem auf dem Handy (und den auf der Arbeit).

Opera Mini hat so eine Bildschirmlupe, die man hin und her schiebt, das geht sehr gut. Funktioniert ohne Windows CE oder sowas...

Gruß Björn

Geschrieben
Ich hab ein Nokia 6230i, damit kann man telefonieren :D

Ich verstehe. :)

Ich nutze dafür aber auch mein vier Jahre altes SE K750i. Eventuell kann das Dein Handy ja doch?

Hier gibt es eine Software (MAC) , mit dem das 6230i zur Fernbedienung wird. Über Google findet man noch weitere.

Geschrieben
Moin,

unterwegs nutze ich mein Nokia E61 zum surfen. Dort habe ich "Opera Mini" installiert, damit ist es recht komfortabel. Opera zu Hause syncronisiert sich dabei mit dem auf dem Handy (und den auf der Arbeit).

Opera Mini hat so eine Bildschirmlupe, die man hin und her schiebt, das geht sehr gut. Funktioniert ohne Windows CE oder sowas...

Gruß Björn

als handybrowser kann ich nur skyfire empfehlen.hat zwar keine synchronisations möglichkeiten,aber es lässt sich bequem und vor allem schnell damit surfen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...