Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist schon ziemlich lächerlich, hier als Erst-Poster den Server mit so einen Zeugs vollzumüllen. Informiere Dich erstmal über die Mitglieder, bevor Du Dir erlaubst, geringschätzige Ausführungen zu posten.

Hallo bibiturbo

Sachlage:

Da war ein Nissan GTR vor Ort der mit seinen Serienpneus fürchterlich rumgerutscht ist. Selbst eine 100kw Lotus Elise hat ihn überholt.

Was mal wieder zeigt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz..........oder in dem Fall auf der Strecke.

Jeder kann das lesen...ohne Mitglied im ehrenwerten Forum zu sein!

Da wird also ganz leichthin, süffisant extrem negativ über die Nasswettertauglichkeit eines Nissan GT-R geschrieben, der sogar von einem 100kw – starken XY – Wägelchen problemlos

überholt werden kann. Vom eventuell schlechten / überforderten Fahrer, über vermutlich

abgelaufene / ungeeignete Bereifung steht keine Silbe! Da wird nur der wirklich tolle GT-R runter- , bzw. lächerlich gemacht.

Na also, denkt da Hans, der absolute GT-R Fan.

Da muss sofort einiges fundiert richtig gestellt werden.

Sofort Mitglied werden…und auf geht’s, mit frischem Wind ins Forum tragen…

Zuerst ein leichter Tadel…mit dem Grinsen für den ehrenwerten Verfasser…kann sicher nicht schaden…

Danach der mit handfestem Filmmaterial fundierte Gegenbeweis…zur Ehrenrettung aller Nissan GT-R.

VIP-Member Autopista hat mir meinen deutlichen Wink -so glaube / hoffe ich wenigstens- nicht übel genommen?

Dein "Zumüllbeitrag"

Es ist schon ziemlich lächerlich, hier als Erst-Poster den Server mit so einen Zeugs vollzumüllen. Informiere Dich erstmal über die Mitglieder, bevor Du Dir erlaubst, geringschätzige Ausführungen zu posten.

Hallo, hallo...les ich recht?

Also:

Obwohl Du es nach jahrelanger Mitgliedschaft schon auf eine gewaltige Anzahl Beiträge gebracht hast, zittere ich nicht vor Dir, erstarre ich schon gar nicht vor Ehrfurcht etc. ... sage Dir aber als Neumitglied, völlig unbeeindruckt von Deinen

unfreundlichen Begrüssungsworten wie“lächerlich“ und „zumüllen“ …:

Lies bitte kunftzig aktuelle und vorangegangene Beiträge richtig durch, schau Dir jeweils die gelieferten Filmdokumente an und denke (wenigstens ein bisschen) nach, bevor Du schreibst.

Wenn möglich immer nach dem Motto:

Qualität geht vor Quantität!

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lieber Autopista

Wobei der Herr auf dem Video allein beim Ausgang aus der Bus Stop knapp 2s liegen lässt. Bei Regen fährt man nicht über die Curbs. Mit keinem Auto.

Ja, so ist es. Kann "in der besten Sportfahrerfamilie" mal vorkommen?!

Aber: ...allein beim Ausgang aus der Bus Stop knapp 2s liegen lässt...wo noch?

Spass bei Seite: Denke, dass mmygian -als altgedienter Rennfuchs- schon fahren kann.

Geschrieben

Hallo bibiturbo

Sachlage:

Da war ein Nissan GTR vor Ort der mit seinen Serienpneus fürchterlich rumgerutscht ist. Selbst eine 100kw Lotus Elise hat ihn überholt.

Was mal wieder zeigt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz..........oder in dem Fall auf der Strecke.

Jeder kann das lesen...ohne Mitglied im ehrenwerten Forum zu sein!

Viele Worte, aber wenig Substanz. Du postest zusammengesuchte Videos - und versuchst damit die Einschätzung von autopista zu widerlegen? Als GTR-Fahrer würde ich ihm doch die Möglichkeit zubilligen, über solche Beobachtungen qualifiziert zu berichten. Dass er damit Leuten auf den Schlips tritt, die den GTR toll finden, gerne mal fahren würden etc. kann ich durchaus verstehen. In der Sache ist das aber wurscht, da autopista aus eigener Erfahrung postet und nicht vom hören sagen wie andere. Davon leben solche Foren.

Geschrieben

Ihr seid ehrlich gesagt beide (bibiturbo und Hans) nicht unschuldig dran das von der sachlichen auf die persönliche Ebene zu hieven. Kommt doch einfach wieder auf die sachliche zuück und alles ist fein - das Thema ist ja interessant, und es muss nicht jeder GT-R Thread ausarten.

Geschrieben
Lieber Autopista

Wobei der Herr auf dem Video allein beim Ausgang aus der Bus Stop knapp 2s liegen lässt. Bei Regen fährt man nicht über die Curbs. Mit keinem Auto.

Ja, so ist es. Kann "in der besten Sportfahrerfamilie" mal vorkommen?!

Eigentlich nicht. Just an der Stelle nämlich bin ich mit dem Lotus auf die Curbs und hätte den Wagen beinahe zerlegt. Das ist bei Nässe absolut Selbstmord. Vor allem beim Anbremsen.

Hier liegt auch das Problem des GTR: Er verzeiht einfach alles. Mit dem Auto muss man sich nicht wirklich konzentrieren. Hier mal falsch eingelenkt, da zu früh aufs Gas, egal. Unterschiede gibts es freilich auch bei diesem Gefährt zwischen Amateuer und Profi aber das Delta ist viel kleiner. Mir persönlich hat das einfach keinen Spaß mehr gemacht, zumal der Wagen wirklich einen enormen Verschleiss nach sich zieht.

Extrem schnell freilich ist er schon. Vor allem unter trockenen Bedingungen. Setzt man den Preis in Relation gibt es für das Auto keinen Gegner. Da gibt es kaum etwas zu diskutieren. Als Fahrerauto gibt es für mich aber andere, bessere Alternativen.

Wo wir auch beim Thema "Fahrer" sind. Viele wissen nicht wie "schlecht" sie fahren, auch nach x Jahren Rennstrecke nicht. Es gibt immer Raum für Verbesserungen. Empfehle hierzu mal das g-force Training in der Porsche Sportfahrschule in Leipzig. Instruktorfahrzeug ist dort in der Regel ein normaler 997 GT3. Wenn irgendjemand bis auf 3s pro Runde an "Mike" ranfährt, egal mit welchem Auto, dann darf er sich zu einem sehr elitären Kreis zählen.

Ich gehöre nicht dazu.

Geschrieben

Hallo bbiturbo

Ja, ja, ....Deine Beiträge:

...,haben leider sehr wenig Substanz!

Schau Dich nun bitte zuerst mal im Internet ein wenig um, bevor Du leichtfertig, unanständigst ein kritisches Neumitglied runtermachen willst.

Zeig Dich mal an einem Trackday:

Nächster Termin ist Hockenheim, GP-Kurs. Yokobo organisiert. Vielleicht gibts noch einen freien Platz für Dich. Wenn nicht: komm als Zuschauer.

mmygian22 + mmygian sind Vater + Sohn.

Beide sind jahrelang -manchmal bei Langstreckenrennen sogar gemeinsam, mit gleichem Auto- Rennen gefahren.

Und an Autopista:

Curbs überfährt man im Regen nicht absichtlich...total logisch...total alter Kaffee..weiss jeder Rennanfänger auswendig..."es rutscht extrem" dort, wie es ja Autopista persönlich erlebt hat.

Nur... mmygian verursachte dieses Rutschen / Querstehen -wie im Video deutlich zu sehen ist- nur einen kleinen Zeitverlust. Er hat auf den Curbs nicht angebremst...er hat dort

lediglich etwas zu früh rausbeschleunigt. Kleiner Unterschied?! Man sollte immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Geschrieben
Hallo bbiturbo

Ja, ja, ....Deine Beiträge:

...,haben leider sehr wenig Substanz!

Schau Dich nun bitte zuerst mal im Internet ein wenig um, bevor Du leichtfertig, unanständigst ein kritisches Neumitglied runtermachen willst.

Zeig Dich mal an einem Trackday:

Nächster Termin ist Hockenheim, GP-Kurs. Yokobo organisiert. Vielleicht gibts noch einen freien Platz für Dich. Wenn nicht: komm als Zuschauer.

mmygian22 + mmygian sind Vater + Sohn.

Beide sind jahrelang -manchmal bei Langstreckenrennen sogar gemeinsam, mit gleichem Auto- Rennen gefahren.

Und an Autopista:

Curbs überfährt man im Regen nicht absichtlich...total logisch...total alter Kaffee..weiss jeder Rennanfänger auswendig..."es rutscht extrem" dort, wie es ja Autopista persönlich erlebt hat.

Nur... mmygian verursachte dieses Rutschen / Querstehen -wie im Video deutlich zu sehen ist- nur einen kleinen Zeitverlust. Er hat auf den Curbs nicht angebremst...er hat dort

lediglich etwas zu früh rausbeschleunigt. Kleiner Unterschied?! Man sollte immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Bei den Trackdays wird man immer so von den langsamen GTR aufgehalten, macht dann keinen Spaß mehr X-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Bei den Trackdays wird man immer so von den langsamen GTR aufgehalten, macht dann keinen Spaß mehr X-)

O:-)

Sowas soll tatsächlich schon das eine oder andere Mal vorgekommen sein.

(Auslaufrunde Nissan GT-R?)

Gast Wiesel348
Geschrieben

Mir fällt immer wieder auf, dass einige GTR-Eigner an einer Art "Minderwertigkeitskomplex" leiden und umgekehrt andere (angebliche) Sportwagenfahrer von "oben" herab auf die GTRs schauen.

Fakt ist für mich, dass der GTR bezüglich Fahrleistungen und Fahrdynamik absolut in die Kategorie der Supersportwagen gehört. Preislich bestimmt nicht - doch das werte ich als Vor- denn als Nachteil.

Dem Auto fehlt nur eines: Charisma. Doch dafür spare ich gegenüber einem Ferrari, Lamborghini oder Porsche Turbo weit über EUR 100'000.00 und habe ein oft unterschätztes Auto - Understatement pur!-, das jedem, aber wirklich jedem das Fürchten lernen kann (sofern man mit dem enormen Potenzial umgehen kann). Kommt noch hinzu, dass ich in keine Ferrari- oder Porsche-Garage muss (bei Lamborghini fehlt mir die Erfahrung), wo ich schon zu oft wie der letzte ***** behandelt wurde und viel Geld für wenig Leistung bezahlte.

Also liebe GTR-Jungs: Ihr habt ein wahrlich tolles Auto. Geniesst es und steht über der Sache.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Autopista,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dem Auto fehlt nur eines: Charisma.

Naja, und ein ansprechendes Außendesign. Das Auto ist so sexy wie Godzilla. Ich sehe das als größten Defizit.

Geschrieben

Naja, und ein ansprechendes Außendesign. Das Auto ist so sexy wie Godzilla. Ich sehe das als größten Defizit.

1

:wink:

@Wiesel348

Schöner, intelligenter Beitrag!

Frage zu:

Dem Auto fehlt nur eines: Charisma.

Ist das sogenannte "Charisma" des GT-R nicht stetig am Wachsen?

2

:D

@Nub

Über den "Geschmack" lässt sich (zum guten Glück) nicht streiten!

Geschrieben

Hallo Hans,

ich spreche natürlich - wie jeder hier - von meiner eigenen Meinung.

Mann kennt Gott und die Welt, viele absolute Carfreaks. Wann auch immer der Name GTR fällt, dann ausschließlich wegen der perversen Fahrleistungen auf Kosten pervers hohen Verschleiß. Billiger Kaufpreis, teurer Unterhalt. Ähnlich wie Drucker billig, Tinte teuer etc. Blabla

aber noch nicht einmal kam zu hören dass das Auto sexy, ästhetisch schön ist.

Wenn das Design zur Ansprache kommt, dann nur als hässlicher Kompromiss, dafür ist er aber schnell :D

Mann kann sich immer alles schönsaufen, ging mir damals beim 645i Cabrio genauso..... war es doch so ein tolles gutes Auto bis auf das Design :rolleyes:

Geschrieben

Wenn das Design zur Ansprache kommt, dann nur als hässlicher Kompromiss, dafür ist er aber schnell :D

Mann kann sich immer alles schönsaufen, ging mir damals beim 645i Cabrio genauso..... war es doch so ein tolles gutes Auto bis auf das Design :rolleyes:

Gast Wiesel348
Geschrieben

In der aktuellen AMS hat es einen Vergleich GTR vs. Corvette.

Geschrieben

In der letzten Sportaut war ein Tracktest mit diversen Autosim im südfranzösischen Mireval darunter auch ein GT-R

http://www.autobild.de/artikel/test-ps-protze-im-grenzbereich-3464945.html

Ergebnis:

McLaren MP4-12C. 1:30,58

Aventador 1:30,69

GT-R 1:31,54

911 1:33,14

Ein relativ seriennaher GT-R hat auch beim letzten 24h Rennen am Nürburgring teilgenommen und als das Rennen in den Top 30 beendet.

Was Michael Krumm über das Auto sagt deckt sich ja mit den Erfahrungen autopistas: GT-R is easy to drive. It's very fast. It's not stressful to attack.

Geschrieben

Der GT-R ist ja auch ein hoch performantes Auto, die Schwächen sehe ich eher im Interieur-, Extrieur-Design und im extrem extremen Wartungsaufwand. Ich weiß nicht ob ein 6 Monats-Serviceintervall unbedingt noch so zeitgemäss ist.

Gast Wiesel348
Geschrieben

Den Wartungsaufwand sollte man auch im Zusammenhang mit der enormen Leistungsausbeute bzw. Literleistung sehen...

Geschrieben

Die Literleistung würde ich bei einem aufgeladenen Motor nicht über bewerten. Im übrigen steht da ein Porsche Turbo kaum schlechter da, muss aber erst nach 2 Jahren zum Ölwechsel und nach 4 Jahren zur Inspektion.

Geschrieben

Also die Literleistung kanns nicht sein (aktuelle entwicklungsstufe 145ps/liter).

Audi hat vor fast 20 Jahren schon 143PS pro Liter gehabt.

Aber ich kann verstehen, dass Nissan das so macht. Soll ja nichts frühzeitig kaputt gehen. Und mMn sollten die, die so ein Auto fahren auch kein finanzielles Problem damit haben, die 2 Inspektionen im Jahr machen zu lassen.

Geschrieben

Der Intervall wurde schon beim 2011 Modell auf ein mal jährlich angehoben. Der Unterhalt ist auf gleichem Niveau wie bei einem Porsche Turbo oder R8 V10.

Geschrieben

Wobei ich bei dem Test tatsächlich die Rundenzeit des Carrera S besonders beeindruckend finde.

Geschrieben

Ich habe mich nie wirklich für den GT-R interessiert – daher basiert mein (Un)Wissen über den Wagen auf Infos, die man so nebenbei mitbekommt.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob/inwieweit an diesen Vorurteilen 2012 (noch) was dran ist:

1) Nissan verweigert die Garantie/Gewährleistung wegen „unsachgemäßer Nutzung“ wo es nur geht;

2) Das Getriebe ist ein „Verschleißteil“ (Kostenpunkt 30.000 EUR);

3) Bremsen (Stahl) rundum kosten bei Nissan ca. 6.000 EUR, (zulässige) Alternativen gibt es keine;

4) Offiziell freigegebene Reifen gibt es (zu Apothekenpreisen) nur bei Nissan, wo sie oft nicht lieferbar sind.

Geschrieben
Wobei ich bei dem Test tatsächlich die Rundenzeit des Carrera S besonders beeindruckend finde.

Finde ich auch. Knapp eineinhalb Sekunden langsamer als ein 150 PS stärkerer Gt-R, zweieinhalb auf einen 300 PS stärkeren Aventador verloren. Audi RS5 um 5 Sekunden deklassiert. Das kann sich mehr als sehen lassen.