Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi MMI-Navi. MP3 fehlen auf SD Karten

Robmain

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

evl fährt ja der eine oder andere auch einen Audi und hat eine Lösung für mein Problem:

Ich habe einen AUDI A4, 2008er mit einem MMI-Navi plus. dieses hat 2 SD Karten-Slots hinter dem Bildschirm. Leider erkennt das Radio nur ca 90-95% der vorhandenen MP3 auf der SD Karte. Heute fehlte sogar ein ganzes Verzeichnis.

Alle Dateien sind unter Windows auf der SDCard zu sehen aber nicht im Auto. Der Fehler lässt sich mit dem Wagen meiner Frau (gleiches Navi) reproduzieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bist Du denn sicher, dass es sich bei diesen fehlenden auch wirklich um MP3´s handelt?

Ich habe mich da auch schon öfter mal gewundert und dann lag es daran, dass es AAC Format oder ähnliches war, was natürlich auf meinem Computer wunderbar lief.

Oder eventuell falsche Decodierung? Variable Bitrate nicht unterstützt?

MP3 ist nicht gleich MP3

Geschrieben

Ein Arbeitskollege sagte mir, daß das Audi Navi seines aktuellen TT nur 400 Stücke pro SD Card unterstützen würde.

Ist in der Betriebsanleitungen von solchen Beschränkungen die Rede?

Gruß

Martin

Geschrieben

also ich babe schon versucht auf NTFS anstatt fat oder fat32 zu formatieren, aber da erkennt er die karte überhaupt nicht bzw nur fehlerhaft. bei der einsicht mit windows fiel mir auf, dass die dateinamen der fehlenden dateien etwas länger sind.

normalerweise unterscheidet man nur zwischen 1-8 zeichen und 9-255 zeichen. evtl kann es sein, dass er ein problem mit über 25 zeichen hat !??! weßhalb? keine ahnung, ich probiere es mal und werde berichten.

Geschrieben

Hi,

jupp dort kann der Hund begraben liegen. Ein Limit auf 400 Stk. gibt es imho nicht, wohl aber Probleme mit var. Bitraten und Sonderzeichen in Dateinamen sowie zu langen Dateinamen. Diese tauchen dann nicht auf.

Grüße

Geschrieben

habe im RS4 das selbe problem. scheint mit sonderzeichen im titel / titel zu lang zusammenzuhängen. ich kürze die titel immer auf max. 30 zeichen (gibt ja praktische tools dafür) und vermeide sonderzeichen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus zusammen!

Ich weiss das es zig threads gibt die dieses thema behandeln, aber irgendwie hat mir bis jetzt keiner weiter geholfen....

...aber vielleicht könnt es ja ihr!?

das problem ist das alt bekannte.

sd karten schkitze hinterm navi...

als erstes hatte ich eine 2gb karte (die ich in der digicam verwende) mit mp3s bespielt und rein gesteckt. von den 8 alben hat das mmi nur zwei gefunden.

nachdem ich gelesen hatte das es karten sein müssen die kein sdhc haben, hab ich mir zwei neue gekauft (1gb ohne sdhc).

wieder fleißig musik drauf (unter 400 songs und in verschiedenen ordnern....

bei dem versuch hat das mmi dann noch einen ordner gefunden...

als nächsten versuch habe ich die karten neu formatiert (fat32), wieder musik drauf (die karte über das lesegerät "sicher entfernt) und jetzt zeigt er mir gar kein album mehr an.

er findet zwar songs aus einem der alben die drauf sind, aber zeigt das album nicht mehr an.

bei der zweiten karte das selbe thema in grün. nach jedem neuen bespielen findet er zwar ein album, lustigerweise aber jedesmal ein anderes....

die sw ist 0600, das sollte es also auch nicht sein....

aoch so, vor ichs vergesse, die titel sind kurz und nicht ellenlang in der bezeichnung....

das auto ist wie das mmi baujahr 2008....

weiss jemand wie ich die geschichte endlich zum laufen bringen und ordentlich sound in mein auto?

:wink:

vielen dank und liebe grüße

johnrocket

Geschrieben

Das ist ganz einfach und steht oben in Thread, gaube ich.

Die Dateinamen sind zu Lang. Auch weenn der Verzeichinsname zu lang ist finded das MMi dies nicht inkl aller Dateien. Kürze die langen Dateinamen udn alles wird gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...