Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Carrera GT - Welcome to the dark side of the force


littlemj

Empfohlene Beiträge

Bei dem garzellenartigen Körperbau vom liitlemj schon. :-o:lol:

...oder wie heißt das graue Tier mit dem langen Rüssel nochmal ... X-)

und jetzt nichts wie weg :hug:

Schöne Bilder sind's übrigens geworden. Ich mag sowas:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • DanielSLR

    5

  • littlemj

    5

  • S.Schnuse

    4

  • F40_1602

    4

Aktivste Mitglieder

  • DanielSLR

    DanielSLR 5 Beiträge

  • littlemj

    littlemj 5 Beiträge

  • S.Schnuse

    S.Schnuse 4 Beiträge

  • F40_1602

    F40_1602 4 Beiträge

...oder wie heißt das graue Tier mit dem langen Rüssel nochmal ... X-)

und jetzt nichts wie weg :hug:

Schöne Bilder sind's übrigens geworden. Ich mag sowas:-))!

Botzelmann, jetzt würde mich echt ins letzte Mäuseloch verkriechen, bevor der Simon den Kommentar liest. :lol:

Und wie zur Hölle ist dieses Bild entstanden?

Tür auf und rausgelehnt oder was??? Das ist doch knapp über Fahrbahn :-o

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber

Jaja, manchmal wäre der Simon dabei echt beinahe aus dem Auto gepurzelt (zumindest hatte es vom Fahrerplatz aus durchaus den Anschein), aber er antwortete auf meine Aussage "Fall mir da bloß nicht raus" nur mit "Jaja *klick klick klick klick klick*", von daher war ich der Meinung, dass wohl alles in Ordnung war :)

:wink:

Coool, vielen Dank für das Bild Daniel :-))!X-)

Tja, sieht grenzbescheuert aus, aber:

- bis 120 km/h

- ohne Brille

- keine Beschleunigungsorgien des Fotografen-Fahrers

noch problemlos durchführbar, sieht wirklich spektakulärer aus als es ist :wink:

Und das war noch das harmlose Bild...

Leider hab ich von den richtig krassen Situationen kein Bild :oops:

Du meinst das Bild wo ich meine A***h***** aus dem Fenster gestreckt hab... Naja, ich denke mal dass es so passt :wink:

Bei dem garzellenartigen Körperbau vom liitlemj schon. :-o:lol:

:oops: Gracias :oops::D

...oder wie heißt das graue Tier mit dem langen Rüssel nochmal ... X-)

und jetzt nichts wie weg :hug:

Schöne Bilder sind's übrigens geworden. Ich mag sowas:-))!

Das graue Tier heißt Stampfi... :D

Ich muss mal zusehen dass ich zum nächsten Treffen einen *TimansMauselochGrößenAnpasser* mitnehm :wink:

Durch die Aussage mit dem mögen der Bilder hast du dir nochmal ne Gnadenfrist verschafft.... knueppel.gif

Denk ich mir. Das ist ja wirklich noch harmlos. Vorallem wenn ich mir das erste Foto anschaue... Aus dem Turnschuh raus ist das schon eine Kunst, so tief zu kommen :-))!

Leichter hat man es so:

Pdlwtb2YcXQ

Das ist allerdings noch lange nicht so schön spektakulär:-))!

Der Typ in dem Video kommt wir schon irgendwie bekannt vor... scheint ein ganz netter kerl zu sein 8)

Spass bei seite

Das erste CGT Bild is der Hammer, aber nur dass ich weiss das ich doch nich so viel Risiko eingehe wie ich immer denke eine Frage:

Habt Ihr für die Bilder das Tempo reduziert oder ist das Reisegeschwindigkeit?!?!?, und Wenn zweiteres ja, war das erste Bild dann blind geschossen oder hast du wirklich.... Ich will gar nich dran denken 8)

Das erste CGT Bild is der Hammer, aber nur dass ich weiss das ich doch nich so viel Risiko eingehe wie ich immer denke eine Frage:

Habt Ihr für die Bilder das Tempo reduziert oder ist das Reisegeschwindigkeit?!?!?, und Wenn zweiteres ja, war das erste Bild dann blind geschossen oder hast du wirklich.... Ich will gar nich dran denken 8)

Tempo war wie netburner schon geschrieben hat ca. 120 km/h

Das Foto hab ich "blind" gemacht, Haltung ca. so wie auf dem Foto von SLR-Fahrer und dann nur die Kamera nach unten gehalten und abgedrückt.

Tempo ist meiner Meinung (nach dem Shooting) aber zu hoch, bei 70 bis 80 kriegt man ähnliche Ergebnisse und es ist nicht so stürmisch.

EDIT:

Man sollte für solche Aktionen auch Autos nehmen die relativ niedrige Türen etc. haben, also z3 QP, Renault sport spyder, Morgan 4/4 o.ä.

Wenn man ein "normales" Auto nimmt ist meiner Meinung nach die Gefahr rauszufallen um ein vielfaches höher, siehe folgendes Foto:

2899875220_91aae44230_o.jpg

Klar wenn du blind schießt is das Risiko noch einigermaßen kalkulierbar :)

Ich nehme für derartige Bilder immmer unseren Bus. Die Schiebetüren geben dir was den Bildausschnitt angeht quasi jede Freiheit und du kannst auch noch gaaanz unten durch den Sucher gucken :wink:

Die akrobatische Lösung aus einem normalen Auto is aber definitiv die stylishere :-))! Wobei ich blind ehrlich gesagt nie den richtigen Ausschnitt treffe...

Ich mach die drive by shots übrigens bei 30 - 60 kmh, kleine blende und recht lange Verschlusszeit... kommt auch aufs gleiche Ergebniss und is wesentlich ruhiger

@Simon: wirklich klasse Bilder ... das erste gefällt mir sehhhhrrr gut :-))! respekt :vollgas:

car2car sind von dir echt ginial.

momentan komme ich vom rig nicht weg, dass sieht dan so aus:

carrig.jpg

Da ich im PS bekannterweise nur das nötigste mache kann ich der Rig Fotografie einfach nix abgewinnen zumal ich der festen überzeugung bin, dass man die meisten Rigshots die man so sieht auch im C2C hinbekommen würde :) Der einzige vorteil sind halt eingeschlagene Räder wie von dir gezeigt.

Was machst du eigentlich mit nem so langen Rig bei Gegenverkehr?!? das wollt ich schon immer mal wissen.

Eingeschlagene Räder lassen sich auch ohne Rig verwirklichen. Das Rig hat halt den Vorteil, dass man alleine fotografieren gehen kann, wenn man einen Fernauslöser hat.

Aber ich arbeite eh lieber im Team, dabei kommen einem dann durchaus auch noch neue Ideen :) Speziell, wenn wie beim 997 GT3 Shooting drei Fotografen dabei sind :)

@Simon: wirklich klasse Bilder ... das erste gefällt mir sehhhhrrr gut :-))! respekt :vollgas:

car2car sind von dir echt ginial.

momentan komme ich vom rig nicht weg, dass sieht dan so aus:

carrig.jpg

Danke erstmal für die Komplimente :oops:

Fototechnisch nehmen "wir" Fotografen/Knipser uns ja auch nur noch marginal was, jeder entwickelt irgendwie nen eigenen Stil und das ist auch gut so... Allzu große PS Aktionen (ich erinnere mich an eine History-Hardcopy in jüngster Vergangenheit *schauder*) werd ich wohl nicht mehr machen....

Ein rig find ich auch sehr geil, nur fehlt mir da leider momentan das Geld bzw. auch die Zeit um sowas auszuprobieren, aber die Dinger laufen ja auch nicht weg...

VW-Bus wär auch geil, aber siehe oben der Punkt mit ohne Geld, außerdem ist mir der Z doch irgendwie lieber, Bilder waren gemacht, kein Tempolimit mehr und Matthias hat dann schön das Gaspedal in Richtung Bodenblech bewegt 8)

  • 4 Monate später...
Ach wär doch wieder Sommer!

Immer wieder schön deine Bilder anzusehen! :-))!

Und die Kommentare zu lesen, welche sich um die Verrenkungen, um die komischen grauen Tierchen und die Mäuselöcher drehten! Habe gerade herzhaft gelacht! :-))!:D

Was das Rig anbelangt, da bin ich kein Fan von. Hatte bei Fotoaufnahmen für die Dresdner Bank mal einen ärgerlichen Schaden am 355.. :(

Und die Kommentare zu lesen, welche sich um die Verrenkungen, um die komischen grauen Tierchen und die Mäuselöcher drehten! Habe gerade herzhaft gelacht! :-))!:D

Was das Rig anbelangt, da bin ich kein Fan von. Hatte bei Fotoaufnahmen für die Dresdner Bank mal einen ärgerlichen Schaden am 355.. :(

Was war das für ein Rig? Dresdner Bank klingt nach ordentlichem Rig wie sowas z.B. und da sollte wenn der Rigger keinen Mist baut nichts kaputt gehen. Bei den hier eingesetzten Rigs mit Saugnäpfen kann es auf Lack minimalste Kratzer an den Stellen geben an denen sich der Gummi anlegt. Aber die sind so schnell wegpoliert...nur sehr oberflächlich und treten wohl auch selten auf bei sehr empfindlichen Klarlacken wie z.B. bei einigen Lacken von Ferrari.

Marke_Porsche_-_Fotograf_Tom_Wittkemper_-_Produktion_quickrig_GmbH__.jpg.JPG

Marke_Chevrolet_-_Fotograf_Oliver_Paffrath_-_Produktion_sonda__.jpg.JPG&bgc=000000

Ich muss mal Fotos suchen. Das Ding wurde zwischen den Rädern von unten montiert. Die Produktion war riesig, wir fuhren mit dem Ferrari während 4 Tagen den Ofenpass rauf und runter und suchten mit einem Team von über 10 Personen nach der geeigneten Location. Es gab hunderte Testfotos und als alles klar war kam dann der Günther Netzer und wurde für die Kampagne fotografiert.

Ich muss mal Fotos suchen. Das Ding wurde zwischen den Rädern von unten montiert. Die Produktion war riesig, wir fuhren mit dem Ferrari während 4 Tagen den Ofenpass rauf und runter und suchten mit einem Team von über 10 Personen nach der geeigneten Location. Es gab hunderte Testfotos und als alles klar war kam dann der Günther Netzer und wurde für die Kampagne fotografiert.

:D

Sag das nicht zu laut. Sonst kommen Loni und littlemj und machen sich über Locationscouts etc. lustig.

Wenn es zwischen den Rädern von unten montiert wird, dann war es schon sowas ähnliches wie in meinem Bild. Da gibt es verschiedene Versionen. Manche mit einem Teil aus Glas wie auf meinem Foto gezeigt, dann wieder welche komplett aus einer Metall/Carbon Struktur in Mattschwarz etc.

Und wenn der Rigger was falsch macht, geht das Auto kaputt. Du solltest allerdings alles bezahlt bekommen haben bei so einer Produktion ist schließlich alles versichert.

War dann sicher auch gut für deine Kupplung...wenn ich dran denke wie die Kupplungen immer stinken wenn man am Berg mit dem Rig fotografiert.

Wenn du noch Fotos findest...würden mich interessieren.

Der Schaden wurde via Versicherung bezahlt und perfekt repariert. Hier noch einige Fotos von dieser Geschichte.

Auf dem ersten Bild wird die Aufnahme für das Rig montiert, danach fuhr ich mit Günther Netzer über den Pass auf die andere Seite.

Bei der ausgewählten Location wurde dann das Rig montiert und danach machte man noch die letzten Testfotos. Die Feuerwehr wurde aufgeboten um die Strasse zu benetzen. Als dann alle Kameraeinstellungen gemacht waren stieg Netzer wieder in den 355 und dann gings los. Da man aus der gewünschten Perspektive das Gesicht des Fahrers nicht sah, wurde kurzerhand der Rückspiegel abmontiert und danach offenbar per Photoshop irgendwas gebastelt. Ich habe das Endresultat leider nie gesehen.

Netzer fuhr übrigens mit seinem Maranello mit Fiorano-Paket vor. Als wir zusammen mit dem 355er zur Location fuhren, hatten wir noch ein interessantes Gespräch an Bord. Er war mir auf Anhieb sympathisch und es waren kurzweilige 20 Minuten!

post-9105-14435332484896_thumb.jpg

post-9105-14435332486405_thumb.jpg

post-9105-144353324878_thumb.jpg

post-9105-14435332490246_thumb.jpg

post-9105-14435332492683_thumb.jpg

post-9105-14435332495245_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...

Das Shooting ist ja echt super geworden, und ich muss Forex zustimmen, die Kommentare sind ebefalls sehr amüsant :-))!

Das allererste Bild des CGT gefällt mir am besten, das sieht einfach unbeschreiblich geil aus!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...