Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E55 amg


esco1203

Empfohlene Beiträge

Einen E 55 fährt man meiner Meinung nach nicht zum protzen !!!! Es ist einfach schön , wenn man mal kurz Leistung braucht , ist sie da !!!!!

Es ist einfach das Komplettpaket was stimmt , Geräumigkeit , gewisse Unauffälligkeit und die pure Kraft !!!! ( PS. Man kann ihn auch locker mit 12 L fahren ) !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das wundert mich jetzt das du dich da gewundert hast, denn mit 500 aufgeladenen PS ist einiges möglich. Mit dem 575 bin ich auf einige E55 gestoßen und erst über 270 km/h konnte man Abstand gewinnen.

Wirklich ein beeindruckendes Auto.

Na ja, längsdynamisch war ich auch nicht verwundert. Dass sich jemand beim Rausbeschleunigen von einem E55 absetzen kann, findet in der Tat sehr selten statt.

Ich war eher verwundert darüber, wie gut ich in den Kurven dranbleiben konnte und gerade die Kasseler Berge auf der A7 haben's verdammt in sich. Ich denke aber mal es waren eher die Nerven des Fahrers, die den GT3 davon abhielten deutlich mehr zu zeigen. Dass er wollte, konnte man feststellen. Er hat den wirklich artgerecht durch die Kurven geprügelt, ist aber dabei m.E. weit unter den Tatsächlichen Möglichkeiten des Fahrzeuges geblieben, sonst hätte ich kein Land gesehen, mit meinem Pampersbomber.

Man muss halt so einen AMG sehen, als das was er ist. Ein brutal schneller Reisewagen mit einem Antritt der seinesgleichen sucht. Ein Sportwagen wird zwar keiner draus, aber ab und an kann man solche damit ärgern :D

Wer diese youtube videos von Atilla mit seinem 620 oder 640 PS E55 sieht, ist einfach mal weggeblasen. Egal welcher Mensch jetzt da am Lenkrad sitzt, was sein Beruf ist, wie hoch seine Bildung ist.

Wie der Typ da auf der Autobahn blässt ist Irre. Eine Limosine die in PS Gefilden eines 599GTB oder Enzo herumschwirrt. Wahnsinn!

Natürlich ist er nicht so schön, Querdynamisch schnell bzw. vergleichbar. Aber die Längsdynamik. Das ist schon der Wahnsinn. 8 Liter Viper, Corvette, Porsche, Ferrari oder z.t Lamborghini werden mal eben die Schuhe ausgezogen mit einem Auto was man sich für ziemlich viel weniger Geld gebraucht kaufen kann.

Finde ich wahnsinn. Dabei noch eine vollwertige Limosine für 5!! Personen und toller Reisewagen. Nur Unterhalt und Spritkosten sind schlecht. Das Tanken ist zu oft. SO ein Auto sollte einen 120-150 Liter Tank haben.

Genau diese Unterhaltskosten bei einem AMG oder Ferrari usw. sind es, wo sich die Spreu vom Weizen trennt !!!!!

In der Tat. Wobei ein Ferrari schon noch nen gehörigen Zacken schärfer sein dürfte, was die Unterhaltskosten anbelangt. Zumindest dann, wenn man nicht selber dran schraubt und das Auto zum Freundlichen bringt. :D

Was Tuning anbelangt, bin ich deiner Meinung. Einen E55 zu pimpen ist fürwahr nicht erforderlich.

Genau diese Unterhaltskosten bei einem AMG oder Ferrari usw. sind es, wo sich die Spreu vom Weizen trennt !!!!!

Mein AMG war nicht teuer im Unterhalt. Die Steuer war dank Euro 4 voll ok (und Saison Zulassung 04-10), Versicherung war auch kein Problem und ab und zu mal neues Öl und alle 25.000-30.000 km neue Zündkerzen und der Service war erledigt.

Hat er nicht. Er verfolgt vielmehr den verzweifelten Versuch, AMG "gesellschaftsfähig" zu machen...:D:lol:

Na ja, gesellschaftsfähiger als ein 308er Fiat sind AMG Fahrzeuge allemal...

Wenigstens hat der Fiat-Fahrer es nun geschafft, "Giulia" richtig zu schreiben. :-))!

Grüße von einem gesellschaftsfähigen AMGler

Bestimmt hat ihn seine Perle darauf aufmerksam gemacht. Die hat mehr Grips. :D

Kommt Leute, reißt Euch jetzt mal am Riemen. Ihr unterhaltet Euch darüber, daß der E55 eigentlich kein "Image-Problem" hat, wenn ich mir diesen Thread ansehe, muß ich gestehen, daß ich da sehr nachdenklich werde... :(

Image-Pflege sieht definitiv anders aus. :wink:

sollte man einen Audi A2 oder Lupo 3L TDI kaufen. Mit diesen Autos kann man nicht so gut PROLLEN im Wortsinn.

Fahr doch bitte mal auf ein Treffen von VW/Audi und Du wirst Dich wundern, wie man gerade mit diesen Karren prollen kannn...8)

Wenigstens hat der Fiat-Fahrer es nun geschafft, "Giulia" richtig zu schreiben. :-))!

Grüße von einem gesellschaftsfähigen AMGler

Das war er noch nicht mal selbst, das hat seine Freundin für ihn erledigt.

Grüße zurück von einem gesellschaftsfähigen F´ler

@TMagnum:

Eigentlich kann man ein vielen Kreisen damit schon hausieren gehen, wenn man von dem Spritverbrauch von 3L /100KM erzählt. Das beeindruckt wahrlich mehr als 25-40Liter/100KM. Das gibt heutzutage nur noch von ganz Wenigen Applaus. Erstens aus Kostensicht recht unnötig/ineffizient und 2tens auch aus Sozialverträglichkeit.

Natürlich andersrum spricht jeder gerne von den 0-100,0-200, Höchstgeschwindigkeit und PS-Zahl.

IMO haben z. Zt. den höchsten Status die PS-Starken Autos mit akzeptablen Verbrauch wie BMW 123D, 250CDI MB,BMW 335i /d..

Aber recht hast du. Sogar mit 1.4 Liter Motor, Lupo getunt und tiefergelegt kann man bollen.

Aber mal ne andere Frage: ist "mit paris hilton essen gehen" jetzt als Provokation gemeint oder großartiger Witz?

Das ist für mich genauso so ein Traum, wie die Hochzeit mit einer Prostituierten als Zukünftige zu feiern.

Wieso ziehst du über die VW Proll Fraktion her, während du von deinem Niveau selbst noch unter Ihnen liegst?;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...