Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorgeräusche


FF355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Motoraufhängung?:-o

Wieviel muß man denn getrunken haben, um das Geräusch einer defekten Motoraufhängung für einen Lagerschaden zu halten!:D

Da muß doch die ganze Karosserie vibriert haben und das Klackern kann doch unmöglich ein gleichmäßiges Geräusch machen wie ein Lagerschaden!:-o

Naja, auf jeden Fall besser die Motoraufhängung wie der Motor!:-))!

Aber ist ja auch ungewöhnlich bei 30tkm, daß die den Geist auf gibt!:???:

Gruß Manni308

P.S: Wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen, dann mußt Du mir mal ein bisschen von dem Zeug geben, das Du vor ein paar Tagen geraucht hast!:D

Motoraufhängung?:-o

Wieviel muß man denn getrunken haben, um das Geräusch einer defekten Motoraufhängung für einen Lagerschaden zu halten!:D

Da muß doch die ganze Karosserie vibriert haben und das Klackern kann doch unmöglich ein gleichmäßiges Geräusch machen wie ein Lagerschaden!:-o

Naja, auf jeden Fall besser die Motoraufhängung wie der Motor!:-))!

Aber ist ja auch ungewöhnlich bei 30tkm, daß die den Geist auf gibt!:???:

Gruß Manni308

P.S: Wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen, dann mußt Du mir mal ein bisschen von dem Zeug geben, das Du vor ein paar Tagen geraucht hast!:D

Rauchen tuhe ich nicht aber alles ist gut :-))!:-))!:-))!

Ey, GW das du den Schaden entdeckt hast ! :-))!

Poste doch bitte ein Foto von der gebrochenen Aufhängung/Rahmen, würd` mich interessieren wo da was gebrochen ist ! :-o

Motoraufhängung?:-o

Wieviel muß man denn getrunken haben, um das Geräusch einer defekten Motoraufhängung für einen Lagerschaden zu halten!:D

Da muß doch die ganze Karosserie vibriert haben und das Klackern kann doch unmöglich ein gleichmäßiges Geräusch machen wie ein Lagerschaden!:-o

Naja, auf jeden Fall besser die Motoraufhängung wie der Motor!:-))!

Aber ist ja auch ungewöhnlich bei 30tkm, daß die den Geist auf gibt!:???:

Gruß Manni308

P.S: Wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen, dann mußt Du mir mal ein bisschen von dem Zeug geben, das Du vor ein paar Tagen geraucht hast!:D

Hallo Manni es ist doch ein Pleulagerschaden:-(((°:-(((°:-(((°

Wie nun weiter?

Weißt Du denn welcher Zylinder den Schaden hat und hast Du die Arbeiten, die ich Dir mal vorgeschlagen hatte, gemacht?

Gruß Manni308

Habe ich so gemacht.

Hört sich an wie der 3. Zylinder Fahrerseite .

Geräusch wird weniger nach dem Zündkabel abziehen!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FF355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Normalerweise müßte das Geräusch ganz verschwinden! Entweder ist der Schaden schon sehr groß, oder er hat mehrere defekte Lager! Es ist schwierig von hier aus ganz sicher zu sein, ob es wirklich ein Lagerschaden ist! Das Problem ist, daß ich mich nicht richtig auf Dein Gehör verlassen kann! Spätestens nach der Diagnose eines defekten Motorlagers und dann noch die Äußerung von Michael308, daß es sich zu 99% um einen defekten Krümmer handelt, läßt mich doch stark zweifeln, ob ich von hier aus dazu raten würde, den Motor auszubauen und die Ölwanne zu demontieren, um dann die Lagerstellen zu überprüfen. Hast Du keinen Kfz-Meister in Deiner Nähe, der sich mal eben das Geräusch anhört? Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mich auf Euer Gehör nicht verlassen kann, dann gebe ich Dir von hier aus Tipps, die Dir vielleicht viel höhere Kosten verursachen, als notwendig! Normalerweise wäre jetzt der Ausbau des Motors und der Ölwanne an der Reihe, aber das ist nicht mal eben in ein paar Minuten gemacht!

Gruß Manni308

Normalerweise wäre jetzt der Ausbau des Motors und der Ölwanne an der Reihe, aber das ist nicht mal eben in ein paar Minuten gemacht!

Gruß Manni308

Also die Ölwanne selbst kriegst Du ohne Motorausbau ab. Die Lichtmaschine und der Klimakompressor müssen dazu an der Befestigung der Ölwanne abgeschraubt werden, die Schaltstange raus und die Querstrebe vom Hilfsrahmen sowie der vordere Sensor an der Kurbelwelle weg. Der Rest sind dann nur noch die vielen Schrauben an der Ölwanne und etwas klopfen dann geht die runter.

Wenn Michael aber einen Krümmerschaden diagnostiziert hat dann würde ich aber erst mal den Krümmer abbauen und prüfen ob der dicht ist. Geht auch bei eingebauten Motor, man braucht halt etwas flexible Finger.

Gruß,

Bruno

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...