Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
AxelF

Neues DSC beim M3 E46 ab 9/2002

Empfohlene Beiträge

AxelF
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

laut der aktuellen Sport Auto wird ab 9/2002 ein neues DSC verbaut, das sogar einen neuen, schnelleren Rechner beeinhaltet.

Damit soll der M3 etwas weniger "begrenzt" im DSC-Modus laufen.

Kann das jemand bestätigen?

Läßt sich das nachrüsten?

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
staen
Geschrieben

Du meinst wohl 09/03, oder?

staen

ITManager
Geschrieben

Fahrt Ihr mit DSC? O:-):wink::wink2:

AxelF
Geschrieben

Nein, September 2002!!!! Steht ausdrücklich im Bericht!!!

DSC ist ja standardmäßig drin, ich glaub nicht, das man das bei jeder kleinen Fahrt immer erstmal abschaltet...

Christian

Lakkie
Geschrieben

Stimmt, ab 9/02 !

Da gibts dann aber zwei weitere Fragen:

1) Warum publiziert sport auto im Februar-Heft ein Auto, dass vor 9/02 produziert ist, also nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht?

2) Wenn das neue DSC besser ist: kann man es nachrüsten?

AxelF
Geschrieben

Das ist einfach: der Test wurde schon im Sommer gemacht. Wahrscheinlich sogar nicht alle 4 Autos (RS6, Porsche Turbo, C32AMG, M3), sondern man hat die einzeln getestet.

Im Moment wäre es ja wohl schwierig in Hockenheim zu fahren. Wird da Schnee geräumt & gestreut?????

Mit den Winterreifen wird man auch nicht sooo schnelle Runden fahren können.

Das DSC-Update soll nötig sein, weil der M3 extrem früh eingreift und der Zeitverlust z.B. in Hockenheim eklatant war. Naja, glaub 4s auf dem kleinen Kurs.

Wenn es nur Software wäre, ist das Update wahrscheinlich recht einfach.

Aber es soll ein neuer Rechner mit mehr Kapazität und schneller verbaut worden sein.

Müßte man mal im aktuellen ETK schauen, ob die Steuergeräte ähnlich sind.

Christian

captainfuture
Geschrieben

ein update werde ich mir wahrscheinlich nicht einbauen lassen. wenn das dsc nun später eingreift ist mir das wurscht. wenn ich mit eingeschaltenem dsc unterwegs bin, dann kann er ruhiger früher eingreifen. ist mir in gefahrensituationen sogar lieber. wenn ichs krachen lassen will schalt ich es eh aus und da weiss ich was mich erwartet. ausser es gibt ein mehrstufen-dsc, das wär schon wieder interessanter.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...