Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwache Bremsscheiben beim Sportcoupe?


franku

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass Mercedes beim Sportcoupe Probleme mit den Bremsscheiben hat?Ich habe mir mehrere Sportcoupes angeschaut, bevor ich mich dann doch für einen BMW 330 Ci entschlossen habe, alle hatten bei ca. 15000 km defekte riefige und wellige Bremsscheiben.

Ein Freund hat sich jetzt einen C180 Coupe gekauft und hatte Probleme mit Bremsenrubbeln. Der Händler hat ihn auf Kulanz vier neue Scheiben eingebaut.

Daher vermute ich, dass die Bremsanlage eventuell etwas schwach bemessen ist. Vielleicht sind auch die Bremsbelege zu hart?

Oder seit ihr anderer Meinung?

Was meint ihr?

Falls das Thema schon war, unter Suche habe ich nichts gefunden!

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das mit den bremsen kann ich eigentlich nicht bestätigen. in unserem voführwagen-park haben wir im letzten halben jahr fast ein duzend sportcoupés gehabt. von c180k über c220cdi bis c230k. erst gestern bin ich mit dem 230er gefahren um einen verkäufer (im SL500) abzuholen. ist wirklich garnicht so leicht hinter einem solchen geschoss hinterzubleiben, aber es geht. das sportcoupe hat akuell ~33000km und von einer nachlassenden oder rubbelnden bremse keine spur, obwohl ich diese gestern wirklich hart beansprucht habe.

Also ich kann das auch nicht bestätigen, letztes Jahr hatte mein Vater den C230K Sportcoupe (allerdings nur ca. 9000 Kilometer), und er hatte bis zum Schluss keine Probleme mit den Bremsen...

Naja, 9000Km sind auch wenig

MfG, Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...