Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum kein ML 600 ?


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich schon ab und an gefragt, warum Mercedes für den Mercedes ML keinen 6Liter 12-Zylinder anbietet. Ich meine daran hätten doch bestimmt einige Kunden interesse, oder?

BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute,

Ich meine daran hätten doch bestimmt einige Kunden interesse, oder?

BMWMan

Genau das Wort "einige" Kunden stört den Vorstand von Mercedes. Mercedes baut nun nur Auto wo eine grosse Nachfrage besteht. Für Leute mit speziellen Kunden gibt es ja AMG (wie PCP) schon erwähnt hat.

Gruss Raoul

das stimmt sicherlich, aber es ist ja schon ein Unterschied, ob ich einen 8-Zylinder (AMG) oder einen 12-Zylinder fahre. Schon allein der Laufruhe wegen. Beim SL gibt es schließlich auch den SL 600 (bald) und den SL 55 AMG.

BMWMan

Vielleicht gibt es ja einen ML600 wenn das neue Modell kommt.

Auch als Nichtingenieur kann man sich ja eventuell vorstellen das ein 12Zylinder nicht immer von Vorteil sein muß.

Ich würde immer den Achtzylinder vorziehen wenn ich die Wahl hätte.

Vielleicht passt der 12zylinder ja auch gar nicht in den Motorraum. Wenn man vor dem Einbau die komplette karosserie ändern muss, dann lohnt sich das für MB nicht.

Ich denke der Ml55 reicht völlig aus, wer noch mehr leistung braucht kann ja zu Brabus gehen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWMan,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...