Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AUDI RS 2 oder S 4 Biturbo


Wildduck

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin jetzt schon etwas weiter mit meiner entscheidung, wollte eigentlich einen s4 avant bj 99 kaufen, aber ein kumpel von mir hat mir jetzt seinen topgepflegten und getunten RS2 angeboten (grosser turbo, grosse kühler, 993 biturbobremsen usw.). kann mich kaum entscheiden, was würdet ihr nehmen? auch in bezug auf wiederverkaufswert, prestige, anfallende kosten?

ich mein beim rs2 kann man sicher noch vieles selber machen, bzw. günstige teile herbekommen und wenn der turbo hops geht, braucht man auch nur einen O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am RS2 kann man tatsächlich noch viel selber machen und das mit verhältnismäßig geringem Aufwand. Außerdem bietet er mehr solides Tuningpotenzial.

Der S4 ist deutlich anfälliger und der Aufwand steigt in solche Dimensionen, daß man fast nichts selbst machen kann. Wenn S4 dann gleich RS4, der ist technisch deutlich ausgereifter und dadurch langlebiger...

hi,

ich stand auch schon vor der entscheidung rs2 weg und einen s4 zu kaufen... habe mich aber entschlossen meinen rs2 zu behalten.

aus diversen gründen:

1. hat einen soliden und ausgereiften 5 zylinder motor, mit sehr hohem potential (mit serienturbolader erreicht man standfeste 360-380 ps)

2. ist der erste echte powerkombi

3. einfach schöner als ein a4s4

4. hat eine solide bremse (habe schon einen bremsscheibenbruch im s4 mitgemacht->kein angenehmes gefühl!!!)

5. wiederverkaufswert ist recht gut (steigerung ist aber eher nicht zu erwarten)

6. man kann einfach alles noch selbst machen, bekommt ohne probleme günstig ersatzteile, muß nicht bei einfachen sachen wie turboladertausch gleich den motor rausnehmen......

7.....

Wenn du dir aber einen rs2 holst, dann einen gescheiten! wg. punkt 5.

habe auch lange gesucht, und einen sehr gescheiten gefunden mit wenig km, individuellem heckumbau, eingetragene leistungssteigerung von hohenester, hohenester-fahrwerk...

Es stehen immer gute rs bei mobile drin, einfach beobachten!

Gruß micha

die sache ist eben die, das man einen guten rs 2 für gleichviel bekommt wie einen s4 bj 99.

die bremse beim rs 2 ist nicht die original porsche bremse sondern die vom 993biturbo, die felgen müssen mindestens 18 zoll sein.

Ich würde auf jeden Fall den RS2 nehmen, weil er einiges hat, was dem S4 fehlt:

--> Kultstatus

--> mehr Leistung als S4

--> Ausgereifter zuverlässiger 5-Zyl-Turbomotor

--> gleicher Wiederverkaufswert wie S4,

--> zuverlässiger, wartungsfreundlicher

--> wirtschaftlicher bei normaler Fahrweise

Außerdem klingen 5-Zyl-Motoren verdammt genial, auch als Sauger, speziell aber als Turbo!

als rs2-fahrer sage ich natürlich auch "nur rs2" :wink:

fahre auch die 993 biturbo bremse. die info, dass das nur mit 18 zoll geht, ist falsch. 17 zoll ist die wahrheit. die 993-bremse am rs2 fahren viele rs2-fahrer. bei audi original für den rs2 zu erhalten.

meine meinung, nicht böse gemeint: rs2 ist etwas spezielles. s4 und rs4 gibt es bei uns wie sand am meer (jetzt noch jedenfalls).

der s4 ist sicher kultivierter zu fahren. hast du spass am knall ins genick bei 3500/min, dann ist der rs2 das richtige. der s4 ist original ne lahme ente. chipt man ihn, gehen oft die lader hin. wenn lader hin, dann ist der aufwand sehr gross, um beide zu wechseln.

kenne halt deine bedürfnisse nicht: flotter avant oder spassmobil.

cu, tots

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...