Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue V8 Motoren für X5 im Jahr 2003 !


ToM3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich hier durch dieses "Gerücht" (V8 333PS aus 7er in X5) wachgerüttelt worden bin, hab ich mir mal informationen besorgt, die folgendes im groben umfassen:

In der Tat, wird der V8 aus dem 7er seinen Platz im X5 erhalten ! Das ganze wird in diesem Jahr von BMW umgesetzt. Einen Monat (es fiel mal Oktober, aber das ist noch zu unsicher) oder gar die Produktionswoche ab wann der neue V8 verbaut wird, kann ich euch (noch) nicht sagen.

Es ist auch noch unklar, ob die Leistung 1:1 übernommen wird, also ob er die 333PS haben wird. ich persönlich hoffe doch sehr darauf :D

Also wird aus dem X5 4.4 der X5 4.5 :)

Übrigens... aus dem X5 4.6 könnte sehr wohl ein X5 4.8 werden

Ich werde am Freitag im Auftrag meines Dad mit unserm Händler sprechen und im verklickern, das wir den X5 nicht ohne neuen V8 möchten, sprich, das wir die Auslieferung nach hinten verschieben möchten.

Da der X5 den Liefertermin November hat, müsste er irgendwann im September produziert werden. Für den fall, das der stärkere V8 noch nicht im September verbaut wird, soll er bis dato solange nach hinten rausverzögert werden.

Das würde ich auch allen anderen Empfehlen, die sich im Herbst dieses Jahres einen X5 zulegen wollen, egal ob nun 4.4 oder 4.6.

PS: es gibt wohl kein anderes Auto von BMW, das bei verschneiten Straßen mehr Freude am Fahren bereitet als der X5 :-))!:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Tom !

Vielen Dank für die Info

Leider kommt mein 4.4 schon im April - ich muß also noch mit dem alten V8 vorlieb nehmen.

Hast Du etwas genaueres über den vielleicht kommenden 4.8 ?

Ich bin halt am überlegen ob ich mir nach 6-9 monaten einen neuen kaufe da wie mein händler sagt der X5 einen spitzen wiederverkaufswert hat.

Dann würde ich noch in den genuß des neuen V8 kommen. :D

Denn ich glaube nicht das ich ihn von April auf November umbestellen kann :cry:

Nein, ich weiß noch nix genaueres über einen 4.8Liter, aber ich werde mich so ab März mal wieder schlau machen ;)

Das mit dem Wiederverkauf ist gar keine schlechte Idee....also, ich werd dann mal schaun, das ich so schnell wie möglich an genauere Infos über die Motoren komme.

Aber ich muss sagen, um genauere Infos zu bekommen, wäre März doch sehr optimistisch.

Doch schaun mer mal, dann seng ma scho X-)

Ich bin halt am überlegen ob ich mir nach 6-9 monaten einen neuen kaufe da wie mein händler sagt der X5 einen spitzen wiederverkaufswert hat.

Dann würde ich noch in den genuß des neuen V8 kommen. :D

Denn ich glaube nicht das ich ihn von April auf November umbestellen kann :cry:

1. Meines Wissens stimmt das nur bedingt. Der X5 3.0d hat in der Tat einen tollen Wiederverkaufswert. Aber was den X5 4.4 angeht: such doch einfach mal auf mobile.de oder bei BMW und mach Dir selbst ein Bild. Bedenke, daß es nicht besser wird, sobald es den modellgepflegten gibt.

2. Mag sein, daß Du nicht ohne weiteres umbestellen kannst. Aber angesichts der Lieferzeit kann es durchaus sein, daß Du Deinen Vertrag an jemand anders mit keinem oder kaum Verlust verkaufen kannst - vor allem, wenn noch Konfigurationsänderungen gemacht werden können. Es kann sogar sein, daß Dein Händler das macht - er wird andere X5-Kunden haben die später als Du bestellt haben und den Produktionsslot gerne tauschen.

Also bis jetzt ist der wiederverkaufswert noch sehr gut, auch vom 4.4 - aber Du könntest recht haben das sich das nach dem Facelift ändert.....

Aber ist vielleicht eine gute idee mal mit dem Händler zu sprechen....mal schauen was man machen kann.

@iceman:

ich würde versuchen einen Verkauf zu umgehen. Selbstverständlich hat der X5 einen der besten Wiederverkaufswerte, jedoch ist es trotzdem ein massiver Geldverlust. Wenn du mit dem Händler sprichst und genau in Erfahrung bringst was es mit den neuen Motoren auf sich hat dann gleich den neuen Bestellen.

Ich hatte ein Ähnliches Problem mit meinem ZCoupe. Ich habe meinen bestellt (2.8l) dann zwei Wochen später durch die Zeitung erfahren, dass der 3.0l kommt. Mein Händler hat mich breitgequatscht von wegen Verkaufen wenn er da ist usw. Das ganze war dann viel zu teuer, weshalb ich einen der letzten 2.8er behalten habe. Natürlich ist ein ZCoupe kein X5 aber Möglichkeiten hat der Händler. :)

Der Motor war übrigens der einzige Grund weshalb ich dann kurze nach 1 Jahr und 8 Monaten dann das 330i Cabrio bestellt habe. Hätte ich den 3l gehabt würde ich das Auto heute noch fahren :???:

Gruss Stuempf

Stimmt mich reizt auch nur der Motor. Der rest des Facelifts soll ja eh nicht so groß sein beim X5...

werde mal schnell einen Termin beim Händler machen, denn das Problem ist er soll März/April gelierfert werden......ich hatte ende oktober bestellt.

Also mal sehen ob man da noch was machen kann. Aber die 47PS mehr wären sicher nicht schlecht im X5.

Ich hoffe da lässt sich was machen.

Denn du hast recht verkaufen ist immer mit geldverlust und aufwand verbunden :cry:

Jetzt kuß ich etwas hoffen das der Händler mitspielt.....sonst muß ich abwarten wie sich alles entwickelt

oder wie wärs wenn du einen zusätzlichen nachlass auf das alte modell aushandeln würdest? ein bekannter hat ein clk 230 kompressor cabrio einiges günstiger erhalten weil der neue bereits in den startlöchern ist.

Ich war heute beim Händler...... sollte der neue Motor nicht mit dem Facelift abgestimmt werden, also erst bspw. nen Monat später verbaut werden, wird der X5 nach hinten verzögert.

Ich werde euch informieren, sobald ich genaueres über die Motoren (auch 4.6 Nachfolge) weiß !

Und @ Iceman - ich finde den Vorschlag von amc äusserst interessant! Vielleicht hat sogar dein Händler einen Kunden, der gerne schon im März einen X5 hätte... und dann tauscht du mit diesem Kunden. Sollte es jemand sein, der kein X5 bestellt hat, dann kann dich vielleicht dein Händler noch irgendwo zum Jahresende reinschieben.... manchmal geht das, wenn Bestellungen storniert werden oder Optionen vorhanden sind...

Ausserdem, wer will schon im März nen X5 ? Lieber nen 3er Cabrio ;):D

Wünsch dir auf jedenfall Glück, das alles klappt, wie du es dir vorstellst

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ToM3,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...