Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haltbarkeit von Batterien


tom

Empfohlene Beiträge

Wie ist Eure Erfahrung mit der Original Batterie.

Meine war nach einem Jahr (X5 3.0i) hinüber ! :-? Lieferte nur noch 9.8 V trotz gruenem Magic Eye ...

Tom

Ps.: Der mobile Service war dann aber fix da und hat mir eine Werkstatt in 5 km Entfernung organisiert. Die haben mir eine neue eingebaut. Wenn die aber auch nur solange haelt .... irgendwann ist die Garantie abgelaufen ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte schon 2 neue in zweieinhalb Jahren. :evil: Das sei laut den Leuten in der BMW Werkstatt ein Problem. Ich weiß zwar nicht was da ein Problem sein sollte, da es ja nur noch einen richtig großen Batteriehersteller gibt. Wir werden sehen wie lange die jetzt hält. Auch meine grüne Anzeige war da aber es ist bis jetzt immer eine Zelle zusammengebrochen. Ich weiß nicht was da los ist. :-?:-?:-?

Ich hatte schon 2 neue in zweieinhalb Jahren. :evil: Das sei laut den Leuten in der BMW Werkstatt ein Problem. Ich weiß zwar nicht was da ein Problem sein sollte, da es ja nur noch einen richtig großen Batteriehersteller gibt.

Ja das frage ich mich auch. Insbesondere da bei meinen anderen Fahrzeugen die Batterien jahrelang halten. z.B. der Golf mit 10 Jahren. Die ist zwar noch nicht wartungsfrei, aber Wasser nachfüllen einmal im Jahr ist ja nicht schlimm.

Wir werden sehen wie lange die jetzt hält. Auch meine grüne Anzeige war da aber es ist bis jetzt immer eine Zelle zusammengebrochen. Ich weiß nicht was da los ist. :-?:-?:-?

Ja das war bei mir auch. Und dann ist es beim X5 ja auch noch umständlichst. Die Batterie ist unter dem Reserverad im Kofferaum. Dazu muss nicht nur das Reserverad raus sondern auch der Radhalter abgeschraubt werden. Vorher sieht man das Auge eh nicht.

Aber das haben wir gelernt, das Auge nuetzt eh nix. Das spart wenigstens die Arbeit ...

Tom

Hast Du Navi mit TV drin ?

Wenn ja, weiß Du, daß das erst nach ca. 10 min nach dem Abstellen des Fahrzeugs von selbst abstellt, was bedeutet, wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist und das Auto öfters abstellst, es wirklich zu Komplikationen mit der Batterie kommen kann (Das Ding saugt 2 Amps). Bei mir war das mal so, daß sich das Ding von selbst einbgeschaltet hat und nach einiger Zeit wieder ausging. Keiner wußte warum. Dann wurde das Navi ausgetauscht. Jetzt ist es so, daß manchmal wenn das Auto abgestellt ist einfach die Rückleuchten kurz aufleuchten. Keiner weiß was das ist. Wenn Du sowieso eine nicht allzu gute Batterie hast, dann gibt ihr das den Rest. Es ist halt nunmal so, daß diese sch*** Elektronik zwar schön ist im Auto aber mindestens genausoviele Probleme bereitet, aber das hatten wir hier schonmal und ich wurde dafür gesteinigt hier im Forum (naja BMW halt ) :-))!:D

was habt ihr den für baterien ?=???

kollege hat einen 4runner ( jaja toyota, aber gehtja um die bat. oder... )

der hatte ne varta drinn die war 10 jahre alt, als sie im 11ften war hat er si ausgewechselt weil sie ab und zu mal macken hatte, hat nun beriets wieder ein par jahre eine varta dinne ! absolut keine problehme, habe auch eine varta, 7 jahre dirnne, wurde dan aber bein grosen service ausgetaust, warum weis ich net :-?

ich weis ja, die geht wohl unter billig baterien, aber die is wirklich saugut.

ichhab im MR2 eine vom TCS drinn, die is ca 1 jahr alt aber ich mach mir schon sorgen :-(((°

mfg Cero

Hast Du Navi mit TV drin ?

Ja beides, man will ja Spass (Warte immer noch auf einen der einen magic code fuer TV MK II waehrend der Fahrt hat ...)

Wenn ja, weiß Du, daß das erst nach ca. 10 min nach dem Abstellen des Fahrzeugs von selbst abstellt, was bedeutet, wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist und das Auto öfters abstellst, es wirklich zu Komplikationen mit der Batterie kommen kann

Das habe ich schon bemerkt. Er bootet den Rechner wohl auch, wenn ich aufsperre oder die Tuer aufmache.

(Das Ding saugt 2 Amps).

Naja 2 Amps. Die Batterie ist eine 90 AH. Das muesste JA stunden reichen.

Bei mir war das mal so, daß sich das Ding von selbst einbgeschaltet hat und nach einiger Zeit wieder ausging. Keiner wußte warum. Dann wurde das Navi ausgetauscht.

Der vom mobilen Service hat auch gesagt, wenn es wieder auftritt soll ich mal die Verbraucher durchmessen lassen ...

Jetzt ist es so, daß manchmal wenn das Auto abgestellt ist einfach die Rückleuchten kurz aufleuchten. Keiner weiß was das ist.

Da spricht er zu Dir: Fahr mich, mir ist langweilig !!!

Es ist halt nunmal so, daß diese sch*** Elektronik zwar schön ist im Auto aber mindestens genausoviele Probleme bereitet, aber das hatten wir hier schonmal und ich wurde dafür gesteinigt hier im Forum (naja BMW halt ) :-))!:D

Da müssen wir durch. Sollte man 2 Batterien einbauen. Eine für Unterhaltung, wenn die dann leergespielt ist hast noch eine zum starten !

Tom

Wie ist Eure Erfahrung mit der Original Batterie.

Meine war nach einem Jahr (X5 3.0i) hinüber ! :-? Lieferte nur noch 9.8 V trotz gruenem Magic Eye ...

328Ci, gut 3 Jahre alt (11/99), Alle Elektronik, die's gibt incl. HK und Telefon-Festeinbau - bisher keine Probleme mit der Orig-Batterie. Navi hat (leider) TV, dieses wird aber nie benutzt.

Das Telefon arbeitet bei mir mit Twin-Card und ist deshalb so eingestellt, daß es sofort beim Abstellen der Zündung ausschaltet. Das Telefon saugt sonst wohl recht üppig.

Der Wagen steht immer draußen (ist im Winter also knackekalt) und wird viel auf Kurzstrecken bewegt - also nicht gerade Idealbedingungen.

Das Telefon arbeitet bei mir mit Twin-Card und ist deshalb so eingestellt, daß es sofort beim Abstellen der Zündung ausschaltet. Das Telefon saugt sonst wohl recht üppig.

a ja, das stimmt. Ich hab ne eigene Karte für's Auto. d.h. das Telefon läuft auch immer noch einige Zeit nach !

Der Wagen steht immer draußen (ist im Winter also knackekalt) und wird viel auf Kurzstrecken bewegt - also nicht gerade Idealbedingungen.

das hatte ich bei mir noch vergessen. Der steht bei mir immer in der Garage, hat es also nicht schwer und fahre fast nur Langstrecke damit.

Tom

Auch beim M Coupe hats sehr viele defekte Batterien innerhalb der ersten zwei Jahren gegeben. Meine ist nach knapp zwei Jahren gestorben, die hatte das Super-Auge noch nicht.

Scheinbar verbaut BMW irgendwie nicht haltbare Batterien... ?

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...