Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR Tuscan Speed 6 Berichte, Meinungen, Probleme?


Rosso360Spider

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Mein Sohn hat vielleicht interesse an einen TVR Tuscan Speed 6 RHD, da diese

bei mobile.de schon um die 18000 € anfangen.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie z.b.

O Ich habe im internet gelesen

das beim Speed 6 die Kopfdichtung sehr anfällig ist ?

O Wer macht einen Kundendienst in Raum Bayern ?

O Wie sieht es beim Wiederverkauf aus ?

O Gibt es sonstige Probleme auf die ich hingewiessen werden sollte ?

Danke für eure Hilfe

Rosso360Spider

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte knapp ein Jahr lang einen 2001er Tuscan Red Rose.

Das Fazit ist gespalten: das Auto ist überaus formschön, man fährt etwas sehr seltenes und fällt dementsprechend im Straßenbild auf. Auch der Fahrspaß ist enorm, sofern man kein Problem mit der Rechtssteuerung und dem Fehlen jeglicher elektronischen Helferlein hat.

Jetzt zu den negativen Seiten: die TÜV-Zulassung kann eine Odysee werden, da für den Tuscan keine COC-Zertifizierung vorliegt, so dass nur eine Vollabnahme oder ein gnädiger Prüfer weiterhelfen.

Der Wagen ist, wie alle TVR, nicht unbedingt für seine Zuverlässigkeit bekannt: häufigstes Problem sind Verschleißerscheinungen im Bereich des Ventiltriebs sowie der Kupplung. Für beides gibt es allerdings auch vernünftige Lösungen.

Der einzige Wartungsbetrieb, der mir in Bayern spontan einfällt, ist in Starnberg schräg gegenüber vom AVG-Sportwagenzentrum. Allerdings ist mir der Name entfallen.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...