Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Techn. Daten C36 AMG


Feliks

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kann mir jemand die Technischen Daten vom C36 AMG auflisten? Mein Freund hat einen im Auge und ist ihn heute mit mir gefahren, fährt sich super.

Das Auto hat 140000 km und das Scheckheft ist komplett von Mercedesausgefüllt, dass Auto ist erste Hand und in einen super zustand.

Würde mich über Infos sehr freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiß gibts eine Version mit 280 und eine (neuere?) mit 306 Pferden, beide ausschließlich mit Automatik.

Tja, 6Zylinder und Heckantrieb ist eh logo.

Optisch sind sie nicht schwer von den anderen Modellen zu unterscheiden.

Mehr weiß ich auch nicht, außer daß mir mal so einer von der Ampel "entwichen" ist. Der war im 1.Gang ziemlich überlegen, liegt daran, daß meiner im 1.Gang eine Ladedruckbegrenzung hat, dann war sein Heck in Höhe meiner vorderen Stoßstange und ab dem 2.Gang waren wir wirklich exakt gleich schnell, das ganze ging bis etwa 150km/h, natürlich nicht im Ortsgebiet :oops:

An der nächsten Ampel haben wir es dann nochmal versucht - gleiches Ergebnis. Ich hätte an der Ampel auch mal das Fenster runtergelassen, um mit dem zu plaudern, aber der junge Mann war so vertieft in seinem "headbangen" zu seiner extrem lauten Musik, (alle 4 Fenster unten, Ellbogen cool raushängend usw. etc. :wink: )

die Pfeife hat nicht mal rübergeblickt :evil:

Den C36 gab es ausschließlich mit 3,6l R6 und 280PS, streut aber angeblich häufig nach oben.

Soweit ich weiß liegen die Werkangaben bei 6,7s auf 100 und abgeriegelten 250km/h.

Der Motor ist ziemlich robust, solange man ihn ordentlich pflegt.

Besonders wichtig ist ist es häufig den Kühlwasserstand zu überprüfen, da ein geringer Stand schnell mal ne Zylinderkopfdichtung kosten kann. :puke:

Mercedes AMG C36

0-40 km/h 2,5 s

0-60 km/h 3,7 s

0-80 km/h 5,2 s

0-100 km/h 7,1 s

0-120 km/h 9,5 s

0-140 km/h 12,6 s

0-160 km/h 16,4 s

0-180 km/h 21,6 s

0-200 km/h 30,5 s

R 6 / 3606 cm³ / 4 Ventile

280 PS (206 kW) bei 6400/min

385 Nm bei 4000/min

77,6 PS / 1000ccm

Gewicht 1566 kg

5,6 kg/PS

vorn: 225/45 ZR 17

hinten: 245/40 ZR 17

Verbrauch: 12,8 L/100 km

Höchstgeschwindigkeit: 251 km/h

Grundpreis (1994): 95.450 Mark

Die Daten sind von meiner Homepage und ich habe sie aus einer alten Sport Auto abgetippt. Hoffe geholfen haben zu können.

In der AMS hat er 6,7 Sekunden auf 100 und 28,1 auf 200.

Werte die zum Glück bei meinem nicht ganz zutreffen 8)

Sportauto schreibt auch, das man den C36 in Kurven kaum aus der Reserve locken kann, und Driften unmöglich ist. :)

So ein Schwachsinn!! :puke:

Hab mir mehrere alte Zeitschriften bestellt.

Unter anderem auch welche in denen der C36 ist.

Teilweise steht da so ein Blödsinn über manche Autos, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Als wenn manche Autos garnicht wirklich gefahren wurden :???:

Aber was soll´s.

Auch heute noch geht doch nichts übers selbst testen! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...